DWA bei Highline schon verbaut?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen

Heute in der Arbeit hat mich ein Kollege angesprochen und zwar hat er in einem Golf Forum gelesen das bei der Highline Ausstattung die DWA schon serienmäßig verbaut sein soll aber wäre nicht aktiviert wenn sie nicht bestellt wurde.

Ist an der Sache was dran ???

Müßten dazu nicht im Innenraum schon Sensoren verbaut sein, sieht man diese wenn DWA verbaut ist?

Meiner hat zwar auf dem Papier nur die Comfortline Ausstattung aber mit der Sonderaustattung kann meiner mit dem Highline locker mithalten.

Gruß

SVEAGLE

16 Antworten

Beim Golf 6 und Golf Plus ist es ab Werk manuell, ja. Die haben aber auch ein anderes BCM (1K0...) als der Variant (5K0...) - der Variant ist technisch eher beim Scirocco, Tiguan & Co. angesiedelt (auch wenn der Unterschied sicher marginal ist).

vg, Johannes

Also liegt es am Steuergerät vom Variant.

Hab gestern mal die Zentralelektrik Codierung von einem Golf 6 angeschaut, im Vergleich zu meinem ist bei dem fast gar nix aktiviert gewesen. Bei meinem ist ja fast alles mit Haken versehen und das ab Werk.

Klar kommt ja auch auf die Ausstattung an.

Was ich bei meinem noch codieren will sind die Blinker das diese bei einer Vollbremsung einschalten, zur Zeit ist nur Notbremsblinken über die Bremslichter aktiv und das auch im Hängerbetrieb das Notbremsblinken aktiv ist.

Man kann man mit VCDS noch viel freischalten, das ist wie Weihnachten, jedesmal entdecke ich wieder was neues.😁

Gruß

SVEAGLE

Deine Antwort