ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten

DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. März 2012 um 11:08

ist eigentlich schon eine Tastenkombi oder ein Gemeimmenü bekannt, mit dem die DVD-Wiedergabe während der Fahrt freigeschaltet werden kann? Beim E90 gab's das für die TV-Funktion, meine ich...

Jaa, ich weiss, die sperren das nicht zum Spaß, fänd's aber trotzdem klasse, wenn die Beifahrerin während langer Autobahnfahrten mit nem Filmchen "ruhiggestellt" werden könnte ;)

Beste Antwort im Thema

Ich will ja kein Spielverderber sein und kann auch nachvollziehen, dass der Beifahrer ein Filmchen schauen will.

Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn bei einem Unfall (verschuldet und fremdverschuldet) herauskommt, dass während der Fahrt auf dem Naviscreen eine DVD wiedergegeben wurde? Versicherungen unterhalten riesige Abteilungen, die nach genau solchen Möglichkeiten suchen um sich ev. vor der Zahlung zu drücken.

BMW sperrt das hier ja nicht um seinen Kunden Möglichkeiten vorzuenthalten.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 11. März 2012 um 12:22

ich bin mir sicher, dass es dafür bald einen hack geben wird. wenn es möglich ist, konsolen, die wie eine festung gebaut werden zu knacken, wird man die dvd wiedergabe locker freischalten können.

was ich ebenfalls toll fände, wenn jemand es schaffen würde, das iphone videosignal auf dem f30 display zu spiegeln. dann hätte man ein tolles zusätzliches navi unter anderem. es müsste nur irgendwie möglich sein, das ipod videosignal auf dem f30 displa wieder zu geben.

Hallo,

 

im F10-Forum gibt es eine Thread (www.motor-talk.de/forum/dvd-freischalten-t3239494.html ) zu diesem Thema mit einer Lösung durch diese Software-Firma ( www.dvdinmotion.com/ ). Zu den unterstützten Fahrzeugen dürfte bald auch der F30 gehören.

 

Ein Freischalten durch ein Geheimmenü oder einfache Tastenkombinationen dürfte der Vergangenheit angehören.

 

Schöne Grüße

Themenstarteram 11. März 2012 um 23:55

danke, werd die Software mal im Auge behalten. €118 ist schon ein Wort...

Themenstarteram 12. März 2012 um 8:42

so, hab mal bei Hersteller angefragt, wie es mit der F30-Kompatibilität aussieht, hier die Antwort:

Zitat:

Hello jcwww,

thank you for your interest in our services. The software is fully compatible with your car and you are welcome to place an order. There are no known side effects (as opposed to the HW modules) and you can revert to factory state at any time. The CD works like a toggle switch: By repeating the installation procedure you lock the video in motion, next repeat unlocks it again and so on.

If you have any further questions, feel free to contact me anytime.

--

Best regards,

Lucie Vernerova

Sales Manager

am 13. Januar 2013 um 1:20

Gibts zu dem Thema eigentlich ein Update...eine Tastenkombi wäre interessant!

am 13. Januar 2013 um 5:24

Also Tastenkombi wird es sicher nicht geben, weil BMW die Freigabe der Wiedergabe im System einfach an/aus schalten kann. Ist ja immer die Frage: wozu sollte eine Tastenkombination eingebaut werden, außer für den Hersteller zum Umschalten? :) Der Haken an der Sache ist, dass man den Wagen dazu codieren muss. Wer das aber machen will, kann die Freigabe des DVD-Spielers für Filme wärend der Fahrt einfach anschalten. Dafür allerdings über 100 € zu verlangen ist schon grenzwertig ...

Ich will ja kein Spielverderber sein und kann auch nachvollziehen, dass der Beifahrer ein Filmchen schauen will.

Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn bei einem Unfall (verschuldet und fremdverschuldet) herauskommt, dass während der Fahrt auf dem Naviscreen eine DVD wiedergegeben wurde? Versicherungen unterhalten riesige Abteilungen, die nach genau solchen Möglichkeiten suchen um sich ev. vor der Zahlung zu drücken.

BMW sperrt das hier ja nicht um seinen Kunden Möglichkeiten vorzuenthalten.

am 13. Januar 2013 um 9:38

Vielleicht finden sich ja hier im Forum ein paar Leute und wir machen eine Sammelbestellung. Laut http://www.dvdinmotion.com/order kostet die Freischaltung ab 3 Fahrzeuge pro Wagen 106 Euro. Eine größere Anzahl wäre per Anfrage möglich. Also ich hätte da schon mal Interesse. Aber evtl. gibt es ja noch eine kostengünstigere Variante.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

BMW sperrt das hier ja nicht um seinen Kunden Möglichkeiten vorzuenthalten.

Es gibt X- Dinge die per Codierung freizuschalten wären die sicher keine Sicherheit beeinträchtigen.

Es wird den kunden trotzdem vorenthalten................

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

BMW sperrt das hier ja nicht um seinen Kunden Möglichkeiten vorzuenthalten.

Es gibt X- Dinge die per Codierung freizuschalten wären die sicher keine Sicherheit beeinträchtigen.

Es wird den kunden trotzdem vorenthalten................

Einen Grund nicht zu kennen oder nicht zu verstehen bedeutet nicht, dass es ihn nicht gibt.

In dem Fall ist es wohl eine freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller.

Das hat nichts mit verstehen zu tun!!!

Das mit der DVD Wiedergabe ist noch nachvollziehbar viele andere Dinge NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Das hat nichts mit verstehen zu tun!!!

Das mit der DVD Wiedergabe ist noch nachvollziehbar viele andere Dinge NICHT!

Nachvollziehen hat immer was mit verstehen zu tun. :D Aber ich gebe dir recht, dass es manche Dinge gibt, die man trotzdem man sie nachvollzioehen kann nicht gut findet.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Das hat nichts mit verstehen zu tun!!!

Das mit der DVD Wiedergabe ist noch nachvollziehbar viele andere Dinge NICHT!

Nachvollziehen hat immer was mit verstehen zu tun. :D

Ja Jens, du kannst es natürlich verstehen :)

BMW Versteher :p

BTT

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-in-hamburg-und-umgebung-t4335716.html

Evtl. hole ich das Kabel für die F-Modelle auch noch. Ich habe meine jetziges Kabel bei eBay gekauft. Der Verkäufer hat auch die SW und das nötige Kabel für die F-Modelle - habe letzte Woche mit Ihm telefoniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten