DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten
ist eigentlich schon eine Tastenkombi oder ein Gemeimmenü bekannt, mit dem die DVD-Wiedergabe während der Fahrt freigeschaltet werden kann? Beim E90 gab's das für die TV-Funktion, meine ich...
Jaa, ich weiss, die sperren das nicht zum Spaß, fänd's aber trotzdem klasse, wenn die Beifahrerin während langer Autobahnfahrten mit nem Filmchen "ruhiggestellt" werden könnte 😉
Beste Antwort im Thema
Ich will ja kein Spielverderber sein und kann auch nachvollziehen, dass der Beifahrer ein Filmchen schauen will.
Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn bei einem Unfall (verschuldet und fremdverschuldet) herauskommt, dass während der Fahrt auf dem Naviscreen eine DVD wiedergegeben wurde? Versicherungen unterhalten riesige Abteilungen, die nach genau solchen Möglichkeiten suchen um sich ev. vor der Zahlung zu drücken.
BMW sperrt das hier ja nicht um seinen Kunden Möglichkeiten vorzuenthalten.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...-in-hamburg-und-umgebung-t4335716.htmlEvtl. hole ich das Kabel für die F-Modelle auch noch. Ich habe meine jetziges Kabel bei eBay gekauft. Der Verkäufer hat auch die SW und das nötige Kabel für die F-Modelle - habe letzte Woche mit Ihm telefoniert.
😁
Hallo,
Habe es heute mal mit der dvdinmotion Geschichte versucht und es klappt auch hervorragend in meinem neuen F31 mit dem neuen Navi Prof.
Anstatt auf DVD zu Brennen packt man es nun auf nen USB Stick.
Gruß
Die lösung mit dieser DVDinMotion ist sehr gut, nur der Preis😮
da gibt es bei mir mehr Service😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter213
... Anstatt auf DVD zu Brennen packt man es nun auf nen USB Stick ...
Also VIDEO_TS-Ordner auf 'nen Stick und DVDiM klappt ohne Codierung? USB im Handschuhfach oder in der MAL?
Ähnliche Themen
...interessant, im TV diskutieren sie grade ob Tempo 120 nicht sinnvoll wäre. Anderen, die der Meinung sind man sollte die DVD-Wiedergabe während der Fahrt freischalten, sollte man erst gar nicht einen Führerschein geben.
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor, habe mir per E SYS nun auch einiges codiert, auch die DVD_USB Video Funktion. Leider bekomme ich ab 3 km/h noch den Disclaimer und kein bewegtes Bild, trotz codiertem Speedlock min/max Wert von "FF". Allerdings fiel mir auf, dass der erste Wert in Zeile 01 auf "UNKNOWN" steht, sollte ich diesen auf "nicht aktiv" oder "UNBELEGT" ändern? Wer kann mir einen Tipp geben? Die Handbrems-Funktion ist bereits deaktiviert. Danke,
Du musst direkt den Parameter der unter 3km/h (also 03 glaube ich) auf FF setzen. Dann funktioniert es.
Du meinst wie beim SPEEDLOCK MIN im Bild dargestellt? Der MAX Eintrag ist so wie es derzeit codiert ist...
Da wo "UNBELEGT und UNKNOWN" steht, einfach den Standard-Wert wieder einstellen und dann in der Zeile darunter einfach FF codieren und gut.
Also FF eintragen und rechts an der Seite den Knopf mit dem Pfeil nach links drücken. 😉
Also so wie hier dargestellt (bin auf dem Sofa, werde es morgen codieren...)?
Genau. Wenn 8 bzw. 10km/h die Standardwerte waren! Ich hatte bis jetzt immer nur F30, F31 und F10, F11 mit 3 km/h (auch mit NBT, NBT2) und da waren immer 3km/h bei Beiden drin.
Leider habe ich alle Settings durch, dennoch bekomme ich den unten dargestellten disclaimer. Sowohl mit 8kmh als auch mit 3kmh oder deaktivierter Speedlock Funktion, sehr merkwürdig!? Hast du noch einen Tipp?
Zitat:
@banjew schrieb am 21. April 2016 um 18:23:11 Uhr:
Leider habe ich alle Settings durch, dennoch bekomme ich den unten dargestellten disclaimer. Sowohl mit 8kmh als auch mit 3kmh oder deaktivierter Speedlock Funktion, sehr merkwürdig!? Hast du noch einen Tipp?
Wieviele Werte hast du denn geändert?
Also bei mir sind es 4 Werte, die 2 Werte mit Speedlock auf FF und dann noch einer mit Video_Handbrake und einer mit Video_Front_Locked jeweils auf nicht_aktiv.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 21. April 2016 um 18:27:47 Uhr:
Zitat:
Leider habe ich alle Settings durch, dennoch bekomme ich den unten dargestellten disclaimer. Sowohl mit 8kmh als auch mit 3kmh oder deaktivierter Speedlock Funktion, sehr merkwürdig!? Hast du noch einen Tipp?Wieviele Werte hast du denn geändert?
Also bei mir sind es 4 Werte, die 2 Werte mit Speedlock auf FF und dann noch einer mit Video_Handbrake und einer mit Video_Front_Locked jeweils auf nicht_aktiv.
Genau das habe ich ebenfalls codiert, wobei die letzten zwei bereits nicht aktiv waren. Zur Info, ich nutze den E SYS launcher 2.8, der rechnet DEZ in HEX um, daher gebe ich anstatt FF immer 255 ein, dies wandelt der Launcher dann sofort in FF um.
Zitat:
Welche Navi Version hast du, NBT Evo?