DVD Player/Rückfahrkammera und DVB-T Tuner nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich möchte gerne einen DVD player/ DVB-T und Rückfahrkammera nachrüsten.
ich habe einen Golf 5 mit großem navi aber leider noch das das nur cd abspielt daher möchte ich gerne alles auf einmal nachrüsten.
Welche Artikel könnt ihr empfehlen (die auch was taugen) nicht das ich z.b fahre und das bild wird schlechter.
Und was brauche ich alles.?
Vielen dank im vorraus für die antworten

36 Antworten

09.09.07 22:14
150 user haben hier schon mitgelesen, aber keiner beteiligt sich hier.😕

Zitat:

Original geschrieben von Meckeby

Ach so vielen dank.Ja der Adapter den du da gefunden hast schein ja ganz gut zu sein aber taugt er auch was ist die frage.?

Den Link habe ich auch nur aus irgend einem Beitrag.

ja keiner hat ahnung.Weil glaub ich keiner soviel nachrüsten will.Die meisten rüsten nur DVD oder DVB-T nach

Zitat:

ja keiner hat ahnung.Weil glaub ich keiner soviel nachrüsten will.Die meisten rüsten nur DVD oder DVB-T nach
www.motor-talk.de/suche.html?nb=1&se=DVD&sd=0&sdo=new&sdf=&sdt=&suk=&suf=2&ssp=titleAndPosts&sb0=217&sc0=true&sob=relevance&sep=20&search=%3CB%3E%3CSPAN%3ESuchen%3C%2FSPAN%3E%3C%2FB%3E&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp%2Fsearch%2FsearchForm.jsp&__fp=0hKpw%2BF5j6JZ%2FKhWDZjvW9Wds%2BAmaXefqas6aKmb%2Fp0%3Dhttp://www.motor-talk.de/suche.html?nb=1&se=R%C3%BCckfahrkamera&sd=0&sdo=new&sdf=&sdt=&suk=&suf=2&ssp=titleAndPosts&sb0=217&sc0=true&sob=relevance&sep=20&search=%3CB%3E%3CSPAN%3ESuchen%3C%2FSPAN%3E%3C%2FB%3E&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp%2Fsearch%2FsearchForm.jsp&__fp=0hKpw%2BF5j6JZ%2FKhWDZjvW9Wds%2BAmaXefqas6aKmb%2Fp0%3Dwww.motor-talk.de/suche.html?nb=1&se=dvb+t&sd=0&sdo=new&sdf=&sdt=&suk=&suf=2&ssp=titleAndPosts&sb0=217&sc0=true&sob=relevance&sep=20&search=%3CB%3E%3CSPAN%3ESuchen%3C%2FSPAN%3E%3C%2FB%3E&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp%2Fsearch%2FsearchForm.jsp&__fp=0hKpw%2BF5j6JZ%2FKhWDZjvW9Wds%2BAmaXefqas6aKmb%2Fp0%3D

Endlich habe ich es geschafft, dass auch der letzt Link mit Anklicken funktioniert.🙂

Ähnliche Themen

Das sind alles sehr gute Beiträge.Aber alles nur einzelne Sachen. Das ist auch nicht so schwer ein Adapter das Gerät und gut. Aber ich würde gerne DVD/DVB-T/ und wenn es geht auch noch eine Rückfahrkammera anschließen obwohl ich darauf auch verzichten könnte.DVD und DVB-T wär sehr schön.Ich müsste bloß mal wissen welcher DVD und welcher DVB-t tuner gut ist.?

Über den IMU 1474 soll man laut der Zeitschrift Car & Hifi auch einen DVD und DVB-T betreiben können.Bloß das ist so schlecht beschrieben das man garnicht weiß ob man nun beides oder nur eine Sache anschließen kann. Der IMU adapter ist von Dietz

Es gibt Fernsehtuner, die einen Videoeingang für z.B. eine Kamera haben.
Ob es das bei DVB-T -Tunern gibt, glaube ich nicht.

Ich glaube ich werde mich erstmal auf einen DVD Player und eine DVB-T Tuner festlegen die Kammera lasse ich erstmal weg.Welchen DVD Player hast du den verbaut?

Ich meine natürlich DVB-T Tuner😁

Zitat:

Welchen DVD Player hast du den verbaut?

Brauche ich nicht, weil bei dem RNS510 der DVD-Player eingebaut ist.

Ich mache mal ein bisschen mit 😁.

Von dem gezeigten mulitmedia interface auf der ebay seite würde ich die finger lassen, wenn was ins auto kommt dann nur von dietz und keinem anderem, denn die haben meiner meinung nach die beste qualität zu bieten.

Ich habe jetzt schon 3 jahre ein und das selbe mulitmedia interface von dietz in den beiden golf 5 drin die ich gehabt habe bzw. noch fahre und kann absolut nichts negatives darüber sagen.

Dein vorhaben Meckeby ist schon recht viel, aber nicht unlösbar.
An meinem MFD 2 navi ist auch ein dvd player dran und nebenbei habe ich noch einmal einen satz chinch anschlüsse im handschuhfach liegen zum anschließen von nem MP3 player oder digitalkamera ect..

Ich habe die ganze sache vieleicht nicht so fachmännisch wie es der ein oder andere gern hätte über solche chinch adapterstecker gelöst.
Das problem dabei ist, das immer nur eine quelle an seinen darf bzw. sollte, d.h. also ich kann entweder nur den dvd-player betreiben oder nur den anderen satz chinch stecker was mich aber nicht weiter stört da ich meist nur den dvd-player an habe.

Gruss
Maik

Ich denke auch das ich so ein Interface von Dietz nehmen werde. Das man da nur eine sache machen kann ist natürlich nicht so schön.Wäre natürlich schöner wenn man z.b DVD guckt und dan rückwärst fährt das die Kammera angeht aber die DVD im Hintergrund mitläuft.Ich denke aber langsam auch das ich es vieleicht bei einem DVB-T Tuner und bei dem DVD Player lasse.Bei den beiden Geraeten ist es ja eh klar das nur eins zur Zeit läuft.

Das hier von conrad könnte dich vieleicht auch noch interessieren.
Artikel-Nr.: 350532 - 62

Es ist zwer ein bloß manueller umschalter aber man kann damit zwischen 3 gräten also in in deinem fall dvd-player, dvb-t tuner und die rückfahrkammera umschalten.

Blos wo soll man das hinbauen.

Gruss
Maik

Ich glaube für He Bad wäre das genau das richtige http://www.tixxon.de/product_info.php?...

Zitat:

Ich glaube für He Bad wäre das genau das richtige www.tixxon.de/product_info.php?...

Habe ich doch schon längst!😁

Trotzdem bedanke ich mich für den Hinweis.

Die TV-Freischaltung ist bisher das Einzige, was als Zubehör für das neue Navi angeboten wird.

Deine Antwort