DVD-Player/Monitor in Mittelkonsole
Mahlzeit!
Ich habe momentan so eine Vision weiss aber noch nicht wie ich diese umsetzen könnte. Ich will mir nen DVD-Player in die Mittelkonsole bauen. Einbauposition soll die im Bild gezeigte sein.
Umbau der Lüftung is mir klar. Verlegen des Warnblinkschalters auch...
Welche Größe empfielht sich? 7-Zoll?
Wie bekomm ich das Gerät da fest?
Wie tief darf es sein? Könnte man da sone Kopfstütze zerlegen? (ist ja relativ flach)
...oder gibts diese Geräte auch einzeln ohne Kopfstütze zu kaufen? Bezugsquellen?
CD´s spielen die Teile sicherlich auch ab. - Gibts diese Geräte auch mit integriertem Radio.
Bin für Tipps und weitere Anregungen immer offen und dankbar.
Bimmel
40 Antworten
die konnte man schon fertig in der bucht kaufen mit 7" monitor drinn, waren komplett aus gfk gefertigt
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
die ganze konsole aus gfk? haste da mal nen link/bild dazu?
die sind leider nicht immer drinn, mir sind die nur schon öfters aufegefallen.
es waren immer die komplette beineinheit der heizung mit dem radioschacht und darüber der monitor.
lüftung und warnblink schalter wurden dazu entfernt
im grunde ist es nicht viel arbeit das selber zu machen...
die meisten monitore die du kaufen kannst haben einen einbaurahmen aus plastik dabei. Der ist eigentlich meist dazu da um die tft in die kopfstützen zu bauen.
wenn du so einen rahmen hast dann musst du als erstes den warnblinklichtschalter (also die aussparrung dafür) raustrennen und nach links setzen. würde das dann mit dem er lötkolben und plastikschweißen wieder fixieren. danach ist die mitte schon schön frei... du nimmst den plastik rahmen vom monitor und eine flex. dann bearbeitest du die mittelkonsole soweit das der rahmen gerade eben so rein passt. danach fixierst du den rahmen an der gewünschten stelle wieder mit dem lötkolben.
desweiteren nimmst du plastikstreifen und verbindest den restlichen rahmen mit der mittelkonsole. (kannst du natürlich auch mit gfk machen) und am ende spachteln und schleifen. NUR NICHT VERGESSEN: kabel durchführung und die schrauben von der befestigung der mittelkonsole müssten zugänglich sein.
wenn du den schräg einbaust ist die verabeitung viel einfacher und spiegeln sollte da auch nichts (ist zumindest bei mir so)
ist alles garnicht so schwer.... nur das erklären ;-)
hier noch mal nen link wo 2 bilder von meinem innenraum zu sehen sind...
link
mfg BiZ
Ähnliche Themen
ist der einbaurahmen auch aus plastik?
wo haste die mittelkonsole angeschraubt? da fehlen ja nun 4 schrauben im oberen bereich.
gibts die monitore auch mit integriertem dvd-player und radio? dann könnte ich das radio, ne etage tiefer, rauswerfen...
Du kannst dir doch ne Halterung bauen damit du die Verschraubung von den Lüftungsdüsen verwenden kann, weil den Rahmen baust du ja ein, aber den Monitor setzt du ja erst zum Schluss ein, das heißt du kommst hinten noch bequem ran und die restlichen verschraubungen bleiben ja (unten und links beim Lenkrad)
MfG Dark-Angel712
bei mir ist das so....
der monitor wird ganz zum schluss eingeklickt. dahinter habe ich in den rahmen solche löcher gemacht das ich dadurch alle originalen schrauben weiter benutzen kann.
glaube nicht das es monitore mit radio usw. gibt..... wenn dann nur anders rum ;-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ist der einbaurahmen auch aus plastik?wo haste die mittelkonsole angeschraubt? da fehlen ja nun 4 schrauben im oberen bereich.
gibts die monitore auch mit integriertem dvd-player und radio? dann könnte ich das radio, ne etage tiefer, rauswerfen...
Die eibaurahmen sind aus ABS kunststoff
Man kann die Rahmen mit der Konsole per Kunstoffschweissen fest verbinden.
Und es gibt keine Monitore dioe nen DVD oder RAdiotuner integriert haben, zumindest nich das man diese so einfach
einbauen könnnte.
Bei nem CarPC wäre sowas schon eher möglich da alles am Rechner dran ist, fürs radio gibts da auch
schon Lösungen nur Günstig ist sowas leider nicht
Monitor Touchscreen gibts ab 130€
PC gibts fertige für um die 300-500€ je nach leistung.
GPS empfänger 40-50€
TMC/ Radio Receiver nochmal 50-80€
DVD Laufwerk Slimline extern 70-90€
USB Rpeaterkabel für Touchscreenanschluss 30€
Monitorkabel 20-30€
Wenn dann noch Freisprechen ein Thema ist ca 15-20€ für nen Bluetooth Stick.
Vorteil ist das man nur dn Monitor einpassen muss was deutlich einfacher ist.
Fehlt noch was?
Ergo, der traum vom Moni in der konsole iss numal nicht billig.
Aber deswegen den BC auszubauen würd mir nicht in den sinn kommen.
Eine komplettlösung wäre z.B. Zenec ZE-NC520
http://www.myvideo.de/watch/5789261/Zenec_NC_520
Allerdings doppeldin was aber vom Platz her verdammt eng wird.
Edit.:
Das wäre auch ne geniale Lösung
http://www.bilder-hochladen.net/files/bxgm-1.jpg
MFG
wie wird der monitor eigentlich mim radio verbunden? cinch?
bc brauch ich nicht... hab nur das tid... datum brauch kein mensch, schon garnicht im auto...
temperatur... fenster aufmachen, kopf rauishalten, dann merkt man obs warm oder kalt ist...
zeit... vdo-instrumente schaffen abhilfe...
Das Videosignal kommt durch´ne gelbe Cinch-Buchse
Ergo
Er bräuchte ein Radio mit ausgelagertem Display welches via Touchsrcreen das Radio steuert.
MFG
touchscreen? geht das nicht auch einfacher? das muss kein high-end-kram sein...
"monitor an, dvd ins radio und kuggen" würde mir langen (steuerung am radio)
typisch Corsa B und Astra F fahrer. Viel gebastel ohne sinn 😁
Kauf dir nen blödes Radio mit bildschirm der ausfährt. Alleine damit man nicht so schnell sieht da da nen Monitor ist und damit Dieben damit sag "komm Brech ein". Macht das Gefuckel was sowieso alle par Monate reißt einfach kein sinn. Sieht voll Assi aus und hat kein Zweck. Ich hab auch nen 7" Monitor im Radio der per Knopfdruck Rausfährt. Besser geht`s gar nicht.
Oder kauf dir nen Auto was das Serie hat und wir sind dich endlich los 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Oder kauf dir nen Auto was das Serie hat und wir sind dich endlich los 😁😁😁😁😁😁
was heißt hier wir? und was machst du mit deiner reuse überhaupt im astra-f-bereich? 😁 😉
ich will aber was festes haben... leichtmachen kann sichs ja jeder
Hatte ich vielleicht auch mal nen astra F
Du hast echt keine ahnung 😁
Naja ich sehe es wie es beim Kollegen im Corsa b Aussieht *kotzsmily*