DVD-Player/Monitor in Mittelkonsole
Mahlzeit!
Ich habe momentan so eine Vision weiss aber noch nicht wie ich diese umsetzen könnte. Ich will mir nen DVD-Player in die Mittelkonsole bauen. Einbauposition soll die im Bild gezeigte sein.
Umbau der Lüftung is mir klar. Verlegen des Warnblinkschalters auch...
Welche Größe empfielht sich? 7-Zoll?
Wie bekomm ich das Gerät da fest?
Wie tief darf es sein? Könnte man da sone Kopfstütze zerlegen? (ist ja relativ flach)
...oder gibts diese Geräte auch einzeln ohne Kopfstütze zu kaufen? Bezugsquellen?
CD´s spielen die Teile sicherlich auch ab. - Gibts diese Geräte auch mit integriertem Radio.
Bin für Tipps und weitere Anregungen immer offen und dankbar.
Bimmel
40 Antworten
Also ich würde (wen ich sowas vorhäte) mir versuchen so ein radio einzu bauen ( Conrad Artikel-Nr.: 372332 - 62 ) ... Währe ne alternative . Must halt nur versuchen ob es klappt , wo jetzt das radio und TID... drin währe , auf DIN 2 NORM zu machen...
Must dann natürlich auch gucken ob es in der TIEFE auch klappt.
Daran hatt ich zumindestens mal gedacht zu machen.
Man könnte auch ein IN-Dash gerät verbauen.
Somit brächte man nichts umbauen.
die haben meist auch Displays mit 6-7" als Touchscreen.
http://www.youtube.com/watch?v=P1c1XrnMA1g
Ich würd dabei aber auch das ganze mit Navi und Bluetooth nehmen.
Zenec ZE-NC510
Aber billig sind die nicht.
MFG
hallo
also wenn du dir nen 1 din holen willst mit ausfahrbaren Bildschirm kann ich dir von Alpine die empfehlen, sind aber nicht billig...hab es selber auch bei mir drinne und bin sehr zu frieden damit.
mfg basti121
@basti1701: kannst mal ein bild hochladen von deinem??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Snaker03
--> bin leider noch auf der arbeit aber ich werde dann heute abend ein bild mal hochladen von meinem radio.....
mfg basti121
danke erstmal für die beiträge... ich wöllte schon gerne einen stationären monitor haben... also keinen ausfahrbaren...
die sache mit dem doppel-din-schacht ist keine schlechte idee aber geht im astra nicht da die mittelkonsole auf höhe des tid ne rundung hat, da würde also ne ecke überstehen... oder tiefer rein damit, da gibts aber ein problem mit der tiefe des amaturenbrettes
hab schon auf mehreren treffen gesehen, dass die meisten die sowas fest eingebaut hatten, den bildschirm über radio und tid eingebaut hatten.
Dann allerdings schief, und in gfk eingelassen.....
Zitat:
Original geschrieben von Snaker03
hier die Bilder......
noch eins wo es eingefahren ist..
wir haben mein kupel seine selbst umgebaut und nen 7zoll eingesetzt
spiegelt as nicht übelst wenn das schräg steht?
haste da noch ein bild von schräg rechts? (wo man die kontur des amaturenbrettes sieht)
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt24
wir haben mein kupel seine selbst umgebaut und nen 7zoll eingesetzt
Und der Murks am Ascher ist wohl der warnblinkschaltr oder wie😰
anderes bild hab ich leider keins, kann ich aber die tage machen.
zu dem monitor war ein rahmen dabei.
wir haben die konsole solange bearbbeitet bis der rahmen rein gepasst hat und dann von hinten mit "Hasendraht" und bauschaum ne grundla´ge geschaffen und darauf dann mit glasfasermatten und jede menge geduld und zum schluß alles verspachtelt und lackiert.
unten in der mittelkonsole sind raar schalter, der warnblinklichtschalter (HUNDAI) und das TID.
ascher braucht er eh nich als nichtraucher.
und da ganze ist mittlerweile in eine eingesetzte platte versenkt wo noch ein lackierter rahmen rum kommt