DVD-Navi

VW Passat B6/3C

Hallo, Passat-Gemeinde,
weiss jemand, von welchem Hersteller VW das DVD-Navi im 3C bezieht und welche Navi-Spftware benutzt wird?

Danke für die Info...

Hai

58 Antworten

Na super.

Sooo - habe gerade meine 3. (dritte) DVD gehimmelt beim Versuch, die Navigations-DVD zu kopieren. Für den Privatgebrauch kopieren ist ja erlaubt sofern kein Kopierschutz umgangen wird! Soviel ich gesehen habe befindet sich auf der DVD kein Kopierschutz (sonst kommr eine Meldung dass Datenträger urhebererchtl. geschützt ist oder so), kopieren ist also für den Privatgebrauch erlaubt. Also, was mache ich falsch?
Habe auf DVD-R-Rohlingen kopiert. Werden vom Gerät evtl. DVD+R benötigt? Hat das schon mal jemand geschaft? Wenn ja, wie bitte.

Habe nämlich keine Lust innerhalb von ein paar Monaten oder einem guten Jahr mir eine neue DVD zu kaufen da die Originale total verkratzt ist.

Also nochmals meine Meinung: sofern kein Kopierschutz vorhanden ist darf dieser Datenträger zu privaten Zwecken (d.h. Sicherungskopie bzw. Arbeitskopie) vervielfältigt werden!
(Nur um irgendwelchen Moralaposteln von vornerein den Wind aus den Segeln zu nehmen!!!) ;-)

cu

cg

@cool-gang
Hi. Nicht jeder Kopierschutz wird dir so offensichtlich angezeigt!!
Bei PC-Spielen ist es doch genau so, da ist der Kopierschutz in die Software eingearbeitet.
Genauso ist das auch bei den Teleatlas CD´s oder DVD´s, der kopierschutz steckt im Programm bzw. auf der DVD und wird mit vom Navi abgeglichen.
Diese Anzeige mit dem Kopierschutz hat man doch fast nur bei Film DVD´s.
Wenn du aber doch einen weg findest die DVD zu kopieren sind dir sicher viele leute dankbar.

ps. steht auf dem case der DVD nicht irgendwas von Kopierschutz?

ich kann jetzt nur von den navi CD's reden...haben nen kopierschutz!!! hab es damals auch mal versucht.geht aber nicht.denke nicht dass sich daran was geändert hat.möchte meinen dass ich sowas auch schon gehört hab

also spar dir das geld für die kopierversuche und kauf dir davon nen wechsler...dann kannste die dvd drinlassen und keine gefahr des verkratzens 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

...also spar dir das geld für die kopierversuche und kauf dir davon nen wechsler...dann kannste die dvd drinlassen und keine gefahr des verkratzens...

Tschuldigung wenn ich widerspreche aber der Wechsler ist drin *ggg*!!!

Ich weiß nur von einem guten Bekannten von mir dass seine DVD innerhalb eines guten Jahres total verkratzt war obwohl sie auch nicht aus dem Fahrzeug genommen wurde. War allerdings ein Ford (?), kein VW. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es den Scheiben guttut, immer alle Erschütterungen abzubekommen...

Ach so, eine Möglichkeit des Kopierversuches habe ich noch: morgen im Büro auf einem UNIX-System (SUN/SOLARIS)! Habe nämlich festgestellt dass das Label auf der CD für Windows um genau ein Zeichen zu lang ist. Evtl. ist es das ja schon.

Falls es klappt gebe ich Besheid. Braicht Euch dann nur nen Solaris-Server für paar tausend Euronen zu holen.
:-)))

Ne - Scherz beiseite, werde mal testen und dann berichten.

cu und erstmal thx

cg

hehe...ok 😉 dann hab ich nix gesagt

im gerät zerkratzt?seltsam.bei meinem alten passat hab ich die nie rausgenommen...sah aus wie am ersten tag.ich würde mir da eh keine gedanken machen.
kaufe mir eh ca alle 3jahre die aktuellste version

@cool-gang

hab es selbst noch nicht versucht - glaube aber es liegt daran, dass das Navi nur ROM´s liest.
Du musst auf jeden Fall den Book Type auf ROM setzen - aber wahrscheinlich läuft es trotzdem nicht, auf Grund der Wellenlänge des Lasers (ROM <--> DVD +-R/RW). Wir erinnern uns, die ersten DVD Player konnten auch nur ROM´s lesen.

Gruß,
Mark

Zitat:

kaufe mir eh ca alle 3jahre die aktuellste version

I know - und weils günstiger ist, dann immer gleich in Verbindung mit nem neuen Auto, ne ? *lol*

Gruß,
Mark

Zitat:

im gerät zerkratzt?seltsam.bei meinem alten passat hab ich die nie rausgenommen...sah aus wie am ersten tag.

Das ist heute wohl leider nicht mehr so: Ich bespreche das gerade mit meinem Händler. Ich mußte die Navi drei vier mal herausnehmen (letztens meinte das Navi es wäre keine DVD eingelegt). Dabei habe ich gesehen, daß die DVD schon sehr stark verkratzt ist. Es gab hier auch mal Meldungen Anfang des Jahres, daß eine Version der DVD gab, die sehr kratzempfindlich war.

Bin mal gespannt was der Solaris-Versuch bringt..sag Bescheid..Hab da in der Firma auch noch ne schöne V40 und ne alte E10k...Aber ob die nen Brenner haben...grübel

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von markf77

I know - und weils günstiger ist, dann immer gleich in Verbindung mit nem neuen Auto, ne ? *lol*

Gruß,
Mark

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Das ist heute wohl leider nicht mehr so: Ich bespreche das gerade mit meinem Händler. Ich mußte die Navi drei vier mal herausnehmen (letztens meinte das Navi es wäre keine DVD eingelegt). Dabei habe ich gesehen, daß die DVD schon sehr stark verkratzt ist. Es gab hier auch mal Meldungen Anfang des Jahres, daß eine Version der DVD gab, die sehr kratzempfindlich war.

Habe momentan die Version 3, die verkratzt genauso wie Version 1 und 2. Jedenfalls bei mir. Der Händler hat sie ausgetauscht und wird die momentane wieder austauschen, da keiner eine Ahnung hat warum das so ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

Habe momentan die Version 3, die verkratzt genauso wie Version 1 und 2. Jedenfalls bei mir. Der Händler hat sie ausgetauscht und wird die momentane wieder austauschen, da keiner eine Ahnung hat warum das so ist.

MfG

Hoffe, dass das dann bei mir auch mal so der Fall ist!!!

Bin aber eigentl. zuversichtlich, die kopiert zu kriegen.
Wäre die erste, die sich wehrt... hehehe

Ne, ehrlich. Gebe Bescheid wenn es geklappt hat!

Hoffe, ich kann diese Woche mal in aller Ruhe auf der Arbeit da an den Geräten "rumspielen"...!
;-)

cu

cg

Zitat:

Original geschrieben von cool-gang

Bin aber eigentl. zuversichtlich, die kopiert zu kriegen.
Wäre die erste, die sich wehrt... hehehe

Das habe ich mir auch gedacht, aber hatte keinen Erfolg. Es wird kein kopierschutz angezeigt und die Dateien sind auch alle drauf. Denke mal, dass es eine spezielle DVD ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

...Denke mal, dass es eine spezielle DVD ist...

Welche hast Du denn genommen?

Teste momentan mit zwei- bzw. vierfach DVD-R.

Deine Antwort