DVD Navi - Neue Software Version 0090

Audi A3 8P

Hallo,

da ich immer wieder Probleme mit dem Navi hatte, war ich heute beim Freundlichen um die neue Software Version 0090 aufzuspielen. Folgende Fehler sind behoben:

- keine Abstürze beim MP3 abspielen von SD-Karte
- nach dem telefonieren geht das Navi auf die ursprüngliche Funktion zurück (Radio, MP3 usw.)
- Navigation wird schneller berechnet
- Radioempfang ist besser geworden
- im DVD-Laufwerk lassen sich MP3 CD´s OHNE PROBLEME ABSPIELEN!!! Mit der SW-Vers. 0040 wurde etliche Titel auf der CD nicht erkannt und die Qualität war übelst (Aussetzer, Knacken, unterschiedliche Lautstärke usw.)!

Ich bin begeistert, seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis! 😁

Gruss Oliver

177 Antworten

@DSGFanatiker

da hast du recht... ich hätte mir die neue DVD auch nicht gekauft wenn ich nicht prozente bekommen hätte...

Wenn die das wenigstens so wie früher machen würden, das man beim einsenden seiner alten NAVI CD eine Gutschrift auf die NEUE CD bekommt, wären die 500€ lang nicht so abschreckend...

Gruß Thom :-)

das würde ich ok finden!

aber so

das ist eigentlich eine Frechheit weil verkaufen die alte NaviDVD bei Ebay wird auch nicht viel bringen weil doch keiner auf eine alte DVD steigert oder?

mfg

DSGFanatiker

na die wo noch eine der allerersten DVD`s haben werden schon noch bisle was springen lassen für die 2004er...

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

weil doch keiner auf eine alte DVD steigert oder?

Vermutlich nicht. Das ist dann wie wenn Du ein WISO Steuerprogramm für 1999 verkaufen willst. Die Gesetze sind ja alle veraltet (die Strassenkarten auch). Es gibt aber sicher Leute, denen deren Navi DVD abhanden gekommen ist (Diebstahl, Defekt, Ausgeliehen & Verschwunden 😁, etc) und suchen dann für 5 EUR eine neue. Weil für mehr können die sich gleicheine neue kaufen.

Bedenke: Alle (naja fast alle) Leute, die ein NaviDVD haben, haben auch eine NaviDVD-ROM 🙂 und meistens eine alte. SO WIE ICH. Naja. Meine ist von 2003 aber ich hätte gerne die 0100 Firmware. Vielleicht fahre ich nächste Woche mal zu meinem 🙂

Interessiert sind vielleichtauch die Leute, die noch SW Version 0010 (ja 10) haben, oder weniger als 0080 😁😁

Grüsse
STRatos

Ähnliche Themen

ich finde es ne frechheit, daß man sich bei einer DVD die anscheinend aus einem 2kg Diamanten geschnitzt wird in DE keine sicherheitskopie erstellen darf...

evtl. könnte man ja in nem anderen Land den kopierschutz umgehen 😁😁😁

*annixbösesdenk*

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

ich finde es ne frechheit, daß man sich bei einer DVD die anscheinend aus einem 2kg Diamanten geschnitzt wird in DE keine sicherheitskopie erstellen darf...

evtl. könnte man ja in nem anderen Land den kopierschutz umgehen 😁😁😁

*annixbösesdenk*

Das wäre ne Möglichkeit, aber ich denke mir mal, daß die Resie dorthiin teurer ist, als der Preis der DVD. 🙂

In der Schweiz ist das Erstellen von Privatkopien erlaubt. Egal ob mit oder ohne Kopierschutz. Man darf die Privatkopien sogar seinen Freunden weitergeben.

Die Schweizer beschäftigen aber auch nicht eine ganze Horde von Vollzeitpolitikern, die sich mit der Pro-(c)-Lobby den ganzen langen Tag solchen hanebüchenen, konsumentenfeindlichen Schwachsinn ausdenken. Die Folge ist nämlich, dass die Industrie überall einen Kopierschutz anbringen wird und das mit der Privatkopie hinfällig wird. Und für so etwas bezahlt man auch noch Steuern .... 🙁

auch hier in italien ist es erlaubt, und wird so gehandhabt wie in der schweiz;

bei einem solchen verhalten (wie in DE) der politik und industrie hilft nur eins:

sich seine rechtmäßige sicherheitskopie mit dem esel anzuschleppen;

Da kommt mir eine Idee! Was kostet eigentlich wohl die Navi DVD in Tschechien? Betsimmt nicht so viel wie hier! Ist doch eh eine Europa DVD, dann tut die auch hier!

Gruß Scoty81

Hi, habe mal eine allgemeine Frage zur Navi Version (hoffe, dass das hier nicht schon ausgiebig besprochen wurde)
Also hatte am Anfang ein A4 Navi mit Software 0080. Danach habe ich mir ein originales A3 Navi (ganz neu und von Werk aus mit Software 0100 drauf gekauft) Nun habe ich den Eindruck, dass ich seid dem Tausch einen deutlich schlechteren Radioempfang habe. Liegt das echt an der Software? Laut Audi soll der Radioempfang in der Version 0100 verbessert worden sein. Oder woran könnte das noch liegen?

Kurze Aufhellung in das Thema Software-Update...

Man sollte unterscheiden zwischen "Karten-Softwareupdate" und "Geräte-Firmwareupdate".
Das Firmware-Update aktualisiert die Steuersoftware des Gerätes im EPROM-Speicher (hier: Navi Plus).

Die Kartensoftware ist auf der DVD verewigt und beides zusammen ergibt dann die Kombination aus der Hardware-Steuerungssoftware (Firmware) und der DVD-Kartensoftware.
Ein Update der Firmware (gemeinhin als Flashen bezeichnet) erneuert die Kontrollsoftware des Navi Plus.

0100= aktuelle Version der Firmware.

Die DVD kann durchaus die SW-Version 080 enthalten. Beides zusamen (Version 0100 der Firmware und Version 080 der DVD-Software) funktioniert durchaus.
Die Bugs sind meist mit dem Firmware-Update auf z.B. 0100 behoben (Schnittstellen-Probleme etc.)

Die Kartendaten bleiben die "alten".

Gruss

Wer Probleme mit der Firmeware hat, sollte diese vom Händler auf 0100 updaten lassen. Dafür gibt es eine extra CD von Audi.
Alternativ kann man eine Navi DVD (2005-0100) nehmen, diese mal kurz in sein Navi schieben und einen Reset machen. Dann wird die Firmware der DVD aufgespielt.
Das funktioniert leider auch andersrum, so habe ich mir meine 0100 Firmeware wieder zurückgeflasht auf 080.
Bei ebay gibt es 2005er Software im Original. Aber Vorsicht, die Polizei beäugt diese Sachen misstrauisch. Der Käufer macht sich u.U. strafbar, wenn er eine Original DVD kauft, von der der Verkäufer eine unerlaubte Kopie gemacht und behalten hat.

Genau.

Das ist der einzige Haken - hat man die Firmware von Audi flashen lassen auf V 0100 (per Tool-CD), sollte man kein Reset machen (aktueller Stand der Dinge) wenn man eine DVD mit SW < 0100 geladen hat.

Die Firmware ist auch auf der DVD drauf und wird autom. geladen. Ob man dieses Auto-Load abstellen kann weiß ich leider nicht...

Schade.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Der Käufer macht sich u.U. strafbar, wenn er eine Original DVD kauft, von der der Verkäufer eine unerlaubte Kopie gemacht und behalten hat.

Das halte ich mal für ein Gerücht.

Hallo,
wie resettet man das Navi ?

so long,
Alex

Deine Antwort