DVD Navi - Neue Software Version 0090

Audi A3 8P

Hallo,

da ich immer wieder Probleme mit dem Navi hatte, war ich heute beim Freundlichen um die neue Software Version 0090 aufzuspielen. Folgende Fehler sind behoben:

- keine Abstürze beim MP3 abspielen von SD-Karte
- nach dem telefonieren geht das Navi auf die ursprüngliche Funktion zurück (Radio, MP3 usw.)
- Navigation wird schneller berechnet
- Radioempfang ist besser geworden
- im DVD-Laufwerk lassen sich MP3 CD´s OHNE PROBLEME ABSPIELEN!!! Mit der SW-Vers. 0040 wurde etliche Titel auf der CD nicht erkannt und die Qualität war übelst (Aussetzer, Knacken, unterschiedliche Lautstärke usw.)!

Ich bin begeistert, seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis! 😁

Gruss Oliver

177 Antworten

Hi Olli,

danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Werde mir die neue Software dann die Tage wohl auch mal aufspielen lassen und hoffen, daß die Fehler meines Navis danach éndlich auch der Vergangenheit angehören...

Gruß, Testsieger

geht jetzt vbr bei den mp3 auch oder muss das fest codiert sein?

@Genesis*Project

Bei mir geht VBR auch schon mit Vers.060.

Gruß Michael

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen!

Das Menü für die Verkehrsfunkdurchsagen wird jetzt in blau und nicht mehr in rot angezeigt! 🙂 Leider sind Radio und CD immer noch in orange! 🙁

Gruss Oliver

Ähnliche Themen

Hi all!
Hat man ein "Recht" auf die neue SW oder nur, wenn man Probleme mit der alten hat? Als muss man mir die (kostenfrei) aufspielen? Jedes Audihaus oder nur das, wo der Wagen her ist...?
Danke und Gruß,
Snug

Vielen Dank für Deine Hinweise, A3Olli. Ich hatte nämlich ein etwas mulmiges Gefühl beim Bestellen des Navi+ in meinem SB, da man ja immer wieder von Mängeln las hier.

Zitat:

Original geschrieben von snug

Hi all!
Hat man ein "Recht" auf die neue SW oder nur, wenn man Probleme mit der alten hat? Als muss man mir die (kostenfrei) aufspielen? Jedes Audihaus oder nur das, wo der Wagen her ist...?
Danke und Gruß,
Snug

Wenn du Probleme hast, muss dir jedes Auutohaus im Rahmen der Garantie helfen. Also darf auch das Softwareupdate keine Probleme machen. Zumal dein Navi ja mit Sicherheit ab und zu im MP3-Betrieb abstürzt.😉

Gruß
PowerMike

Na klar Mike, wie blöde... ;-)

@A3Olli: Hat sich bei Dir auch was in Bezug auf die "Senderbehandlung" geändert? Wenn ich mit dem Wagen nach der Arbeit aus der Tiefgarage fahre, braucht das Ding manchmal ne halbe Stunde, um den Sender, bzw. die Frequenz wiederzufinden. Das war ja bei meinem Standard-Ford-RDS-Radio früher besser... Oder liegt das daran, dass man nur Namen, aber nicht direkt Frequenzen abspeichern kann? Finde es vom Verhalten für so ein Teil aber schon merkwürdig...
Danke und Gruß,
Snug

Ich greif das ganze einfach nochmal auf.
Habe just gerade gelesen das es jetzt die 0100 geben soll.
Ist aber beim A4, und kein A3, ob die versionen gleich sind steht aus.

Da sollen Soundprobleme beseitigt worden sein.
Vgl : http://7797.rapidforum.com/topic=100280744390&search=rns-e

Vieleicht kann das auch mal jemand beim A3 verifizieren, mit alter bzw. der 090er Version ?!

Wer noch ältere Versionen hat, ruhig mal posten was man damit so hat, vieleicht bekommen wir ne Liste zusammen, was wo geändert wurde ?

@vagtuning

Klangprobleme, wie der A4 Fahrer, hatte ich nicht.
Allerdings habe ich auch das Bose-System und nicht die "normalen" Lautsprecher.

Wie oben schon geschrieben, wurden bei mir mit der Version 0090 folgende Fehler behoben:

- besserer Radioempfang
- die ganze Bedienung ist schneller geworden, z.B. die Eingabe von Orten im Navi und die Routenberechnung ist auch schneller
- keine Abstürze / Aufhänger im MP3 Betrieb (auch nicht nach dem telefonieren über die FSE)
- Das DVD-Laufwerk spielt gebrannte MP3-CD´s ohne Probleme
- Verkehrfunkdurchsagen werden in blau angezeigt

Fazit: Bei mir wurden durch das Aufspielen der Vers. 0090 alle vorhandenen Probs behoben! 🙂

Gruss Oliver

Und noch ein Hinweis:

im Dezember kommt eine neue Navi-DVD heraus, die die neue TMC Version 5 beinhalten soll!

Cu und Gruß
tk

Zitat:

Original geschrieben von tk69

Und noch ein Hinweis:

im Dezember kommt eine neue Navi-DVD heraus, die die neue TMC Version 5 beinhalten soll!

Was kann das? Geht das dann auch mit der aktuellen Hardware?

Die Berechnung der Stauumfahrung soll schneller gehen. Die meisten Sender - laut meinem Freundlichen - haben schon auf dieses System umgestellt.

Kurze Korrektur, das ist dann TMC 3 und nicht 5.

Deine Antwort