DVD Navi - Neue Software Version 0090

Audi A3 8P

Hallo,

da ich immer wieder Probleme mit dem Navi hatte, war ich heute beim Freundlichen um die neue Software Version 0090 aufzuspielen. Folgende Fehler sind behoben:

- keine Abstürze beim MP3 abspielen von SD-Karte
- nach dem telefonieren geht das Navi auf die ursprüngliche Funktion zurück (Radio, MP3 usw.)
- Navigation wird schneller berechnet
- Radioempfang ist besser geworden
- im DVD-Laufwerk lassen sich MP3 CD´s OHNE PROBLEME ABSPIELEN!!! Mit der SW-Vers. 0040 wurde etliche Titel auf der CD nicht erkannt und die Qualität war übelst (Aussetzer, Knacken, unterschiedliche Lautstärke usw.)!

Ich bin begeistert, seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis! 😁

Gruss Oliver

177 Antworten

Ein downgrade ist NICHT möglich.

wenn du keine neue navi dvd hast, kann man auch gut ein update im netz suchen. habe ich gleich nach dem kauf auch gemacht. hatte die 050 drauf und habe dann ein 5 mb update gesaugt, auf cd gebrannd und in die navi geschoben... schwupp.. 100. konnte aber keinerlei unterschiede zwischen der 050 und der 100 feststellen, da ich auch mit der 050 nicht das geringste problem hatte.

aber kann mir einer sagen, von wann meine navi dvd ist? auf der dvd steht was von release version 2004-0050. das der code bedeuten soll, dass es sich um das update 050 handelt ist mir klar, aber ist 2004 noch aktuell, oder gibt es ne neue?

Es gibt mittlerweile schon einer 2005er DVD von Audi. Die Kosten liegen bei über 400 Euro.

Gruß
PowerMike

Wollte mal fragen, was der aktuelle FW-Stand vom Navi ist. Hab etwas über 0140 gelesen; was ist anders gegenüber der 0100? Gibt es mittlerweile vielleicht eine neuere Version?
Was ist die aktuelle Navi-DVD? Hole meinen 8PA nächste/übernächste Woche in IN ab.

Ähnliche Themen

0140 ist die aktuellste...gibts als info inzwischen bei jedem Händler...hinfahren,innen computer schauen lassen und freuen.

Gibt aber keine gravierenden änderungen, kleinere fehlerbereinigungen intern und eine Fehlermeldungsbeseitigung bezüglich einer nicht erkannten eingelegten Navi DVD

seltsam das ich am 19.05. noch die 0100 Version bekommen habe!?!?!

mich wundert das kein stück. bis ne aktuelle SW in serie geht, vergehen einige wochen...mit MJ. 06 und der neuen DVD wird wohl auch die 0140 in serie eingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

0Gibt aber keine gravierenden änderungen, kleinere fehlerbereinigungen intern

Was heisst nicht gravierend? Weiss jemand näheres? Ich würde mich schon freuen über kleine Verbesserungen wie zum Beispiel dass der Mix-Modus nicht jedes Mal rausfliegt wenn man das aktuelle Lied manuell wechselt oder dass die FIS-Anzeige auch im nichtradio-betrieb scrollt.

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Was heisst nicht gravierend? Weiss jemand näheres? Ich würde mich schon freuen über kleine Verbesserungen wie zum Beispiel dass der Mix-Modus nicht jedes Mal rausfliegt wenn man das aktuelle Lied manuell wechselt oder dass die FIS-Anzeige auch im nichtradio-betrieb scrollt.

Beides ist wie vorher! 😉

Wie gesagt, ich kann keine Änderungen feststellen!

Gruß Scoty81

Na gut, ich habe das jetzt an Audi gemailt als Verbesserungsvorschläge. Das mit dem Titelmix geht mir nämlich echt auf den Sack. Oder hört ihr eure MP3 immer stur in der selben Reihenfolge??

(hatte nicht alles gelesen)

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Na gut, ich habe das jetzt an Audi gemailt als Verbesserungsvorschläge. Das mit dem Titelmix geht mir nämlich echt auf den Sack. Oder hört ihr eure MP3 immer stur in der selben Reihenfolge??

Hättest grad noch hinzufügen können, dass es einem ausserdem auf den Sack geht wenn man schneller Vorlauf wählt unds bei MP3s einfach nicht schnell vorwärts geht. Sollte doch nach ein paar Sek. die Spulgeschwindigkeit stark erhöht werden...

Ach ich hätte so viele Ideen was man noch alles Verbessern könnte... warum fällt das dehnen einfach nicht ein?
Man könnte aus so einer Hardware - gerade auch in Kombination mit dem FIS - soviel rausholen... und es passiert bei denen einfach nichts 🙁

Ich hatte ja auch mal Kontakt mit den Entwicklern der Software des Audi Aisin Navis, in Belgien oder so sind die zu Hause. Jedenfalls meinten die, dass ohne Auftrag (und $$$) von Audi da gar nichts geht bezüglich dem Einbau von Features. Audi hat wohl bloss den Anspruch, ein gerade mal funktionierendes System auszuliefern, und dem werden sie jauch gerecht ab der Version 0100. Für praktische Features fühlt sich da wohl niemand zuständig. Läuft wohl so, dass einfach keine Zeit und kein Geld zur Verfügung steht, um ein funktionierendes System noch in Details zu verbessern. Schliesslich bauen die Autos, keine Entertainment Systeme. Die paar wenigen Typen die das stört... wen kümmerts. Verkauft ist das Auto ja schon.

Deine Antwort