DVD Navi - Neue Software Version 0090
Hallo,
da ich immer wieder Probleme mit dem Navi hatte, war ich heute beim Freundlichen um die neue Software Version 0090 aufzuspielen. Folgende Fehler sind behoben:
- keine Abstürze beim MP3 abspielen von SD-Karte
- nach dem telefonieren geht das Navi auf die ursprüngliche Funktion zurück (Radio, MP3 usw.)
- Navigation wird schneller berechnet
- Radioempfang ist besser geworden
- im DVD-Laufwerk lassen sich MP3 CD´s OHNE PROBLEME ABSPIELEN!!! Mit der SW-Vers. 0040 wurde etliche Titel auf der CD nicht erkannt und die Qualität war übelst (Aussetzer, Knacken, unterschiedliche Lautstärke usw.)!
Ich bin begeistert, seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis! 😁
Gruss Oliver
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holger75
Meine Hoffnung ist, dass irgendwann ein Update rauskommt das der Telefontaste "etwas" mehr Funktionalität verleiht. Ich würde nämlich ganz gern mein Telefonbuch im Navi angucken und von dort aus Anrufe starten. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben 🙁
Ich dachte immer, das geht, wenn man die Telefoneinträge auf der SIM Karte hat! Und nicht im Gerät, wo man unter einem Namen deutlich mehr Einträge abspeichern kann (z.B. Nokia 6310i).
Ich habe das nie probiert, habe alle Nummern im Gerät da auf SIM man nur 1 Name = 1 Nummer. Im Gerät hat man 1 Name = n Nummern,
Also auch bei mir keine Anzeige im FIS, dafür aber viele Rufnummern pro Adressbucheintrag (home, büro, mobil, etc).
Vielleicht ist es ja eine Lösung (naja) die wichtigsten Nummern zusätzlich auf der SIM Karte zu speichern ?
Grüsse
STRatos
Zitat:
Original geschrieben von ascotel2065
(oder ein Systemreset durchführen). Dann klappt es erst wieder.
Wie machst Du denn einen Reset ?!
Grüsse
STRatos
so hatte auch die 0060er Naviversion drauf und hatte andauern das Problem das die MP3 karten ausgefallen sind. mein freundlicher wußte zwar nix von der update möglichkeit, aber als ich ihm sagte das eine "aktuelle DVD" reicht, hat er kurzerhand die mit einem brandneuen A6 gelieferte DVD (2005er) geholt und ich hab sie eingelegt.
Siehe da, das update startet automatisch, richtig schön mit begleitmenü etc. und geht dann mal aus und startet dann selbstständig neu. SW ist jetzt 0100 und bis jetzt kein MP3 absturz =)
Also für alle die mit der "Update CD" so Probleme haben, probiert es doch einfach so. meist sind die Freundlichen auch daran "interessiert" da sie es selbst nicht wissen und rücken gerne (aus dem Tresor*G*) ihre neuen Navi DVD´s raus.
Die 2005er DVD hätte 470€ gekostet beim Händler, wie gesagt hätte...
Gruß Thom :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thom20
Die 2005er DVD hätte 470€ gekostet beim Händler, wie gesagt hätte...Gruß Thom :-)
Aua, dass ist heftig. Vermutlich gibt es keinen Zweitanbieter ? Navteq bietet kein Update für Audi-PKW an.
@Dietmar F.
hm...also mal angenommen du hättest einen jüngeren Verkäufer, mal angenommen der ist ganz locker drauf und mal angenommen du gibts ihm ein paar gutscheine, und wieder mal angenommen er vergisst die neue DVD im Laufwerk bei dir, ausversehen, und mal angenommen du bringst die am nächsten tag gleich zürück.. den rest könnte man sich denken *G*
Gruß Thom :-)
Die Frage ist natürlich, ob sich so eine DVD dann auch über nacht vervielfältigt oder ob die das nicht wirklich freiwillig macht und man dazu "Soft"ware gewalt braucht?
Hallo!
Das würde mich auch interessieren, kann ich die DVD kopieren, so dass sich die Kopie uneingeschränkt verwenden lässt? Die Scheibe ist derart teuer, dass ich da nicht immer das Original laufen lassen will sondern lieber eine Kopie.
hallo spezies,
ihr redett hier offen über verbotene dinge.... lasst es, das will hier keiner, nutzt andere möglichkeiten dafür.
eine ganz andere ist z.b. ebay, da gibts seit kurzem original audi dvd´s ... zu angemessenen preisen. (natürlich weiss ich nicht woher die kommen)
marc
Ich habe nach der Möglichkeit einer Privatkopie
gefragt wenn man das Original besitzt. Was ist denn daran verboten, du bist ja offenbar voll der Experte was?
Sicher geht es, mit der richtigen Hard/Software geht alles...man kann auch jedes Haustürschloss aufkriegen....nur eine Frage der anstrengung !
Ausserdem glaube ich, die haben sich bei dem Kopierschutz sicherlich was gedacht....wird schon seinen Sinn und Grund haben. Ob nun Kopie oder Kopie so...
Und NEIN, ich habe keinen Plan mit was es hinzukriegen ist, und ich wills auch nicht wissen...
Zitat:
Original geschrieben von caidor
Ich habe nach der Möglichkeit einer Privatkopie
gefragt wenn man das Original besitzt. Was ist denn daran verboten, du bist ja offenbar voll der Experte was?
Ist doch egal, ob privat oder was auch immer. Wenn die Scheibe einen Kopierschutz hat, machst du dich starfbar, wenn du den Kopierschutz umgehst.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Wenn die Scheibe einen Kopierschutz hat
Hallo Ihr Helden.
Ich weiss nicht, ob die DVD einen Kopierschutz hat, aber es scheint eine DoubleLayer (DL) zu sein.
Genau habe ich nicht hingeschaut, waren aber um die 8,4 GB? und mein DVD Brenner wusste nicht, ob das eine DVD oder eine optische Täuschung (LOL) ist. Mich hat aber eigentlich auch nur die Firmware interessiert ...
Grüsse
STRatos
naja das mit dem kopierschutz ist so eine sache!
Die Teleatlas DX Navi Cds haben keinen Kopierschutz (Sicherheitskopie ja erlaubt)! Aber kann mir vorstellen dass die NaviDVD einen Kopierschutz hat, aber es würden ja eigentlich alle Leute die NaviDVD kaufen wenn sie nicht so arschteuer wäre. Eigentor AISIN!
mfg
DSGFanatiker