DVD Navi - Neue Software Version 0090
Hallo,
da ich immer wieder Probleme mit dem Navi hatte, war ich heute beim Freundlichen um die neue Software Version 0090 aufzuspielen. Folgende Fehler sind behoben:
- keine Abstürze beim MP3 abspielen von SD-Karte
- nach dem telefonieren geht das Navi auf die ursprüngliche Funktion zurück (Radio, MP3 usw.)
- Navigation wird schneller berechnet
- Radioempfang ist besser geworden
- im DVD-Laufwerk lassen sich MP3 CD´s OHNE PROBLEME ABSPIELEN!!! Mit der SW-Vers. 0040 wurde etliche Titel auf der CD nicht erkannt und die Qualität war übelst (Aussetzer, Knacken, unterschiedliche Lautstärke usw.)!
Ich bin begeistert, seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis! 😁
Gruss Oliver
177 Antworten
Ja, ich spiele sie selber auf. Ist aber keine große Geschichte, einfach CD einlegen und Update durchlaufen lassen. Sind nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten, dann passt das. Morgen kann ich definitiv die ersten Infos zur 0100er-SW geben.
Gruß, Testsieger
moin, wo bekommst du die sw denn her, kann man sich die irgendwo saugen??
mfg
a) würde ich vorerst mal pauschal sagen : beim Händler
b) hast du probleme mit deinem gerät, wenn nicht, dann : never change a running System.
@Testsieger2003
habe nun auch die Version 0100. Die MP3 Titelsortierung auf SD-Card ist aber immer noch so wie bei 0090 von Dir beschrieben. Mehr neues kann ich nicht mitteilen, da ich noch nicht "richtig" damit unterwegs war.
Gruß
MadMaxVI
Ähnliche Themen
@ madmax
Richtig, habe seit heute mittag auch die 0100er-SW drauf, an der Sortierung der MP3s nach Titelnamen hat sich nichts geändert 🙁 .
Ob die Routenführung wieder normal funktioniert, kann ich auch erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich wieder außerhalb der Stadt unterwegs bin.
Ansonsten bislang keine besonderen Auffälligkeiten.
@ Airborne
Nein, die SW kann man sich nirgends im Netz ziehen, Du bekommst sie völlig legal über Deinen Freundlichen.
Gruß, Testsieger
Ich habe bei mir die 0060 drauf und wenn ich lese was bei den anderen Versionen so passiert, muss ich wohl aufpassen, dass ich kein update bekomme!
Allerdings nutze ich die Kartenschächte nicht (ich bin über 40, bitte helft mir über die Strasse😁).
Grüsse
Klaus
@klaus: da kann ich Dich beruhigen: Sie WÜRDEN funktionieren, wenn Du sie denn nutzen wolltest...
Habe auch die 0060 und bin, bis auf das Verhalten des Tunerteils, ganz zufrieden damit. Ich habe immer noch manchmal das Gefühl, dass es "früher", als man einen Sender nach Frequenz abspeicherte und das Radio dann alternativen Freq. automatisch suchte, besser funktionierte als heute. Liege ich denn da richtig, dass das Radio sozusagen die "Senderkennung" abspeichert und wieder sucht? Und das dauert bei mir manchmal ganz schön lange...
Wenn sich daran mit der neuen Version was geändert hat, wäre es ein Grund für mich, upzudaten.
Gruß,
Snug
Der Empfang von 060 auf höhere verbessert sich deutlich.
Auto steht auf einem Platz, empfange Sender 2 mit 060, Update aufgespielt, empfange Sender 6 , gleicher Ort, gleicher Wagen,gleiches Radio, nur 4 min später....also wenns um Empfang geht, soviel dazu.
Hallo,
Ihr redet immer von Software für das Gerät,
mich würde interessieren welches Kartenmaterial bzw.
wie der Stand des Materials ist welches z.Zt. beim großen Navi ausgeliefert wird.
Kann mir das einer verraten?
Bekomme ja meinen in ca.3Wo. denn dann würde ich
gerne wissen ob Audi das neueste beilegt oder altes Material.
Hi leute,
ändert sich mit der neuen Software auch die Frequenz der RDS erneuerung? die ist bei mir (0060) doch ziemlich lahm, so das ich oft nie die gespielten Titel im Radio verfolgen kann.
weis da wer was?
gruß Oscooter
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
AB meiden war selbstverständlich DEAKTIVIERT. Und trotzdem versuchte mich das Navi, an JEDER Ausfahrt auf dem GESAMTEN Heimweg von der Ab runterzuführen.
Hattest du aber vielleicht statt schnellster Route kürzeste Route aktiviert?
Zitat:
Original geschrieben von viril
Hattest du aber vielleicht statt schnellster Route kürzeste Route aktiviert?
Nein, hatte ich nicht, es war selbstverständlich *schnellste Route* aktiviert.
@ Oscooter
Verstehe Deine Frage nicht so ganz, wie meinst Du das, Du kannst die gespielten Titel nicht im Radio verfolgen? Bitte um Präzisierung.
Gruß, Testsieger
@ Testsieger
was ich meinte ist:
Manche Radiostationen senden zum Beispiel den Song namen via RDS auf das Display. Natürlich sind die Texte oft zu lang, so das mehrere Zeilen erforderlich sind. Mit dem Radio in meinem alten Auto hatte ich damit keine Probleme, und die Zeile (zb Swr3 /oder Elton John....) wurden immer rechzeitig aktualisiert.
Mein NAVi+ ist bei dieser Aktualisierung zu langsam, so das oft eine Zeile oder so ausgelassen wird. Wollte nur wissen ob das mit der neuen Software jetzt nimmer auftritt.
Gruss Oscooter
@ Oscooter
Alles klar, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Kann Dir jedoch leider dazu auch keine Antwort geben, da alle hier von mir empfangbaren Sender solche Songtext-Infos nicht übertragen. Bei mir steht lediglich der Sendername im FIS, durchlaufen tut da nichts. Kenne es zwar aus Süddeutschland, aber wie gesagt, dazu kann ICH Dir leider nichts sagen.
Gruß, Testsieger
Hallöchen,
ich hole meinen SB am Samstag in IN ab.
Wie bekomme ich die SW-Version raus?
Und weiß jemand welche Version derzeit vom Werk aus (jetztige KW/letzte KW) ausgeliefert wird?
Grüße
Ascotel