DVD-NAVI kommt nicht heruas, verlangt CODE für Auswurf

BMW 3er E90

Hallo miteinander
kennt das jemand von euch? unser BMW ist im Service und Parkschaden reparieren und habe einen 525xd Touring als Ersatzwagen erhalten. habe gedacht der etwas klügere zu sein und versuchte die DVD 01-2008 herauswerfen zu lassen um diese mal zu .... probieren. doch da erschien BITTE CODE EINGEBEN???
na super, dachte ich mir, aber irgendwie clever. ist dies auch bei meinem Fzg. möglich?
wie umgehe ich den CODE?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Das kopieren von Navi DVDs wäre aber selbst in der Schweiz verboten. Der Händler weiss wohl schon, warum seine DVD Laufwerke einen Code haben. 335d fahren und Raubkopien einer Navi DVD anfertigen verträgt sich irgendwie nicht so ganz

18 weitere Antworten
18 Antworten

Moin,

den Code kann man nicht umgehen, die Abfrage kann aber von jedem BMW-Händler abgeschaltet werden.

Meine DVD ist auch entsprechend geschützt - aber ich kenne den Code auch 😉

Beste Grüße

er meinte wohl eher wie er seine dvd bei seinem 3er auch safen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

probieren. doch da erschien BITTE CODE EINGEBEN???
na super, dachte ich mir, aber irgendwie clever. ist dies auch bei meinem Fzg. möglich?
wie umgehe ich den CODE?

Gruss

Probier`s mal mit 1, 2, 3, 4! 😎

Ja, wenn das Autohaus den Code iengibt, ists doch bestimmt sowas einfaches wie 0000 oder 1234

Ähnliche Themen

finde aber diese option nicht bei mir und zudem habe ich das Ersatzfahrzeug seit heute morgen.
und der code ist nicht 0000 oder 1234, hab ich auch schon probiert. so einfach kommt man nicht an eine neue DVD ran 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1 [/i

Beste Grüße

Wie isser denn?

Zitat:

Original geschrieben von ossi1988

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Beste Grüße

Wie isser denn?

Würde dir das jetzt helfen, wenn du den Code für das Auto vom Thorsten hättest? (Mal ganz abgesehen davon, dass er dir den nicht geben wird...)

Hallo,

Standardmäßig ist laut BMW der CODE 4,3,2,1 !
Es kann aber sein das der Code bei der Auslieferung geändert wurde.

Probier es einfach einmal !

Genau ab Werk ist der Code immer 4321. Diese Funktion kannst du nur mit einem Steuergerät einstellen. Du Kannst diese auch ganz sperren lassen.
Meist ändert der Händler den Code aber nicht.
Also probier es mal mit 4321 aus.

Hallo und erst mal danke für dir Tipps
werde mal 4321 ausprobieren und mich wieder melden.

Sag mal vor kurzem hast du dich noch über mangelndes entgegenkommen deines Händlers beschwert bzw. zu teure Preise, jetzt planst du die Selbstbedienung oder was??? Ist etwas merkwürdig...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Sag mal vor kurzem hast du dich noch über mangelndes entgegenkommen deines Händlers beschwert bzw. zu teure Preise, jetzt planst du die Selbstbedienung oder was??? Ist etwas merkwürdig...

Wie bitte??? Hast was falsch gelesen, habe die Versicherungen kritisiert und nicht den Händler. Habe nur nachgefragt wie das ist bei Garantiearbeiten bei BMW wegen Ersatzfzg. Zudem habe ich die Garage gewechselt und den Ersatzwagen zahle ich selber, also gibts da nichts zu maulen. Habe die DVD NOCH nicht herausgenommen und ob ich sie dan auch kopieren werde ist ne andere Sache. Wen sich etwas so ergibt ohne grosse Anstrengungen machen zu müssen oder etwas demontieren, warum nicht? Wie heisst es den in der SATURN-WERBUNG???

GEIZ IST GEIL!!!

Nach diesem Motto, man lernt von den grossen.....

Ciao

Das kopieren von Navi DVDs wäre aber selbst in der Schweiz verboten. Der Händler weiss wohl schon, warum seine DVD Laufwerke einen Code haben. 335d fahren und Raubkopien einer Navi DVD anfertigen verträgt sich irgendwie nicht so ganz

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Hallo und erst mal danke für dir Tipps
werde mal 4321 ausprobieren und mich wieder melden.

Geht`s jetzt mit der 4,3,2,1 oder nicht!?