DVD Freischaltung

VW Passat B6/3C

3 Tasten und die RNS 510 Freischaltung läuft!

Wozu Geld bezahlen ?

Ich liebe meinen CC!

Beste Antwort im Thema

@Master
Vor einem Monat war dieser noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.
http://www.motor-talk.de/.../...-te-rns-e-sds-thread-t2432573.html?...

Jetzt würde mich dann doch mal interessieren, woher seit dem das Spezialwissen so schnell kommt.

Und von blankem Verständnis und Ahnung würde ich an seiner Stelle auch nicht wirklich reden wollen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ihr macht das schon....

In jenem Sinne

Also gut, es gibt hier Leute die bei Conti arbeiten, es gibt hier Leute die in WOB arbeiten, keiner kennt diese ominöse Tastenkombination.
Jedesmal, wenn man dich auf Fakten drängt, dann weichst du aus.

Somit tu ich das mal als: Troll ab - insbesondere da vor einem Monat noch die Frage nach der verkabelung eines RNS-E im Audi aktuell war. Der Verkabelung, einer Sache, die im Vergleich zum zerlegen von Software und Datenstömen im RNS ein Kinderspiel ist.

Stimmt 2b....

Mein Fokus obliegt VW und DB... Audi war, ist Neuland für generische Funktionen.

Lade dir eine DVD... MUFU links, generische Taste unten links, 3x Touch und die Tone Funktion...

Hörer Zeichen im TFT - dann nach geschilderter Weise weiter.

Ab Bauweise 09 Standard.

DVBT - Platinenrahmen 01 - Bauwerk um Chipbereich P1
Messbar im C-BUS unter 4.0.1

Für Einsteiger modifizierter Stecker - Kein Kufatec Modul

Ehrlich gesagt: Wenn Ihr euch für so "talentiert" haltet und nicht mal einfache "Summenschilderungen" verstehen mögt, dann hat es eh keinen Sinn. Aber zum Trost! DVD Free + TV beim CC - 3 èr Combo

Zitat:

Original geschrieben von AndreasBgs

Stimmt 2b....

Mein Fokus obliegt VW und DB... Audi war, ist Neuland für generische Funktionen.

Lade dir eine DVD... MUFU links, generische Taste unten links, 3x Touch und die Tone Funktion...

Ab Bauweise 09 Standard.

Ehrlich gesagt: Wenn Ihr euch für so "talentiert" haltet und nicht mal einfache "Summenschilderungen" verstehen mögt, dann hat es eh keinen Sinn. Aber zum Trost! DVD Free + TV beim CC - 3 èr Combo

Das hat grad eher ein wenig was damit zu tun, das ich deinen Ausführungen einfach nicht folgen kann.

Nehmen wir einfach mal an, man hätte keinerlei Ahnung vom RNS und möchte daran was tun... wie wäre die vorgehensweise, am besten um keinerlei Verwirrung zu stiften, jede Taste einzeln inkls. der Angabe, in welcher Betriebsart dies funktioniert.

Wieso steht der Stecker da mitten im Raum? Stecker von Kufatec? Was? Duredest irgendwie in Rätseln, so lange das nicht wenigstens ein anderer hinbekommen hat, oder du zumindest ein Bild dieses Menüs reinschmeißt, wird deine Glaubwürdigketi nicht unbedingt steigen.....

So wie du das schreibst, das wäre, als wenn dein Navi beim Navigieren sagen würd: "Sie haben das Ziel erreicht." - mehr nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ihr macht das schon....

In jenem Sinne

Wieso postet du nicht einfach ein Bild von diesem "Eng-Mode"?

ich bin auch dafür !!! Stell doch bitte mal ein Bild ein 🙂

ich habe mal eben nach dem engineering modul gegoogelt. es gibt dieses menu wohl beim Audi RNS.

Also entwerder ist der TE ein richtiger fuchs, das es ihm als allererster gelungen ist in diesen Modus zu kommen oder er ist ein ... der meint einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Meine vermutung ist aber leider definitiv die 2. es mag vielleicht solch einen Modus geben, aber wenn man schon das Hiddemmenu per VCDS Freischalten muss, wieso sollte es mit dem eng modus ohne freischaltung  gehen?

weiterhin stellt sich mir die frage warum z.b. beim Touareg ein extra TV Tuner eingebaut wird, wenn er doch schon im rns verbaut ist, oder haben es die Ingenieure vielleicht vergessen?

Ich glaube eher du kommst definitiv aus der Audiscene und meinst mit dem Audi Engineer Modus uns ver... zu wollen.

Aber wie die anderen schon schreiben. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

er spricht auf jedenfall sehr in rätseln aber was solls

Also ich bin ja auch nicht gerade von gestern und , aber hier verstehe ich auch nur Bahnhof.
Was soll die generische Taste sein am MUFU sein? Mit der Aussage C-Bus unter 4.0.1 können hier auch die wenigsten was anfangen!

Ich bin auch dafür des ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, oder besser noch eine detaillierte Anleitung
wann welche Tasten zu drücken sind.

Vielleicht kommt da ja noch mal was......

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von timido

@Master
Vor einem Monat war dieser noch ein relativ unbeschriebenes Blatt.
http://www.motor-talk.de/.../...-te-rns-e-sds-thread-t2432573.html?...

Jetzt würde mich dann doch mal interessieren, woher seit dem das Spezialwissen so schnell kommt.

Und von blankem Verständnis und Ahnung würde ich an seiner Stelle auch nicht wirklich reden wollen.

Na, ja von anderen eine "idiotensichere" Anleitung verlangen und selbst nicht in der Lage sein auch nur ein Bild, als Beweis seiner Behauptung, hier rein zu stellen,auch wenn man ein solchen auch sehr gut fälschen kann, das zeugt entweder von einem unheimlichem Selbstbewußsein, oder es ist wie ich schon geschrieben habe ein Fake, wenn nicht sogar der Fake schlechthin.

Seine Ausführungen lesen sich so, als ob er mit einem eingefleischten Programmierer redet und die beiden die letzten 5 Jahre nichts anderes gemacht haben, als sich Codes und Fachbegriffe um die Ohren gehauen zu haben und keiner versteht auch nur Ansatzweise worum es geht.

Ich habe im Allgemeinen ein sehr gutes technisches Verständnis, komme nicht aus der KFZ-Branche, aber das sind Aussagen von jemanden der was sagen will ohne was zu sagen. In der Schule heißt so was "setzen Sechs".

Gruß Rolf

na noch keiner ne richtige antwort!?

Zitat:

Original geschrieben von schlenkrich1

na noch keiner ne richtige antwort!?

ja, was hast du denn erwartet ??

Zitat:

Stimmt 2b....

Ab Bauweise 09 Standard.

Oh Jeh!

Das klingt hier ja ganz schön nach Stutenbeißerei! Dazu treibt sich hier doch wohl niemand rum!

Allerdings gibt es hier schon den ein oder anderen, der mit CAN-Bus, HW un SW - 2700 etwas anfangen kann, wobei sich hier niemand als supertalentiert halten wird. Die Eingangs erw. Tastenkombis funktionieren leider nicht.....

UND ICH FÄNDE ES SCHÖN HERAUSZUFINDEN, WORAN DAS LIEGT?

Hab bei meinem Passi PDC, PLA und ACC inckl. eigener Anfertigung der KBäume nachgerüstet. Talentiert bin ich dann wohl schon ein wenig ;0) Kann Deinen Ausführungen allerdings auch noch nicht folgen? 😮(

Meister sind noch keine vom Himmel gefallen!

Wäre schön, wenn wir hier wieder zu dem zurückfinde, weshalb wir alle hier sind! WAS LERNEN!!! ;0)

????

Stutenbissigkeit hat hier leider den Rahmen der "Naivität" erreicht....

Zu hoch der Gedanke Fachwissen an den Konsumenten zu bringen der die simple 2 Tastenfunktion in Reihenfolge nicht objektiv bearbeiten kann.... Waren meine zeilen zu hoch gegriffen ? Stellt sich jeder User vor das sich Funktionen in allen Baujahren realisieren lassen ? Ich rede vom 3CC oder den Kfz-Varianten baugleicher Jahre.. Von Hardware des aktuellen Standes ( auch ohne die 2660 FW ) und nicht von Vorgängern.. Habe mir das Forum intensiv betrachtet, tolle YouTube Videos von Usern studiert und festgestellt das es sich eigentlich nur in Innovativ-Foren lohnt zu beschreiben. Ich mag hier niemand angreifen oder sein Wissen in Frage stellen. Jedoch bedeutet die Steuerrung von "BAUGLEICHER HARDWARE" in 2 Modizyklen ein gleiches Vorgehen auf Programmierbasis und nicht das "auseinander schlachten " dieser Hardware. Ich betone nochmal das es JEDEM User baugleicher Hardware und unabhängig welcher Firmware möglich ist, seine Hardware so zu steuern, sprich zur Thematik, ohne eine Schraube zu lösen und ohne mehr wie 3 Programmzeilen einzubinden. Das wollte ich hier schaffen aber meiner Meinung nach, erfolglos. Wer meint besser,klüger oder innovativer zu sein, der jage seinem Ziel nach und demontiere. Ich habe mir mit Knowhow und etwas Geduld,Muße das Innovativ-Packet des 3cc geschaffen und welches 2010 im Wolfsburg ausgestellt ist. Technik bedeutet Ruhe und Sachlichkeit

In jenem Sinne

AndreasBgs

Ich will niemanden zu nahe treten, aber wird es nun eine vernüftige Antwort geben, wie es funktioniert?

Deine Antwort