DVD-Freigabe für Comand APS

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MT-Gemeinde,

wende mich heute mit einem Thema an euch, bei dem ich mal wieder das geballte Fachwissen der Profis brauche.
Ich würde gerne auch während der Fahrt die Videos im neuen Comand APS im W204 weiterlaufen lassen. Die Kinder und meine Nerven wären euch ewig dankbar. Irgendwie muss das über eine Code-Eingabe möglich sein. Allerdings weiss ich nichts Genaues. Kennt einer von euch eine Lösung?
Das Thema StVO kenne ich diesbezüglich!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Lomax

Beste Antwort im Thema

so, bevor der Thread hier mit "ich will auch!"-Postings zugepflastert wird, würde ich vorschlagen, wir warten auf eine Antwort von planear, ob er überhaupt bereit ist uns die Info mitzuteilen! 😉

@planear
würden uns über eine Info freuen. Meld dich mal kurz, wenn du online bist! 😉

Gruß
Bavarian

124 weitere Antworten
124 Antworten

Habe jetzt selbst mal genauer das Internet gecheckt. Wird wohl noch etwas dauern bis es für den W204 eine Lösung gibt.

hallo,

und hat einer zu diesem thema was neues???

Zitat:

Original geschrieben von recci

hallo,

und hat einer zu diesem thema was neues???

Nööööööööö, bisher noch keine neuen Erkenntnisse! Werde wohl auf ein externes transportables System zurückgreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Nööööööööö, bisher noch keine neuen Erkenntnisse! Werde wohl auf ein externes transportables System zurückgreifen.

ach komm hör auf, ein externes gerät, wenn man schon so

ein teil eingebaut hat. ich habe bei der firma digisoft bei herrn

yilderim nachgefragt und er hat gesagt, dass er die

freischaltung hinbekommt.

ich habe nur nachgefragt, ob es vielleicht was anderes gibt wo
man die freischaltung selber hinbekommt!

Ähnliche Themen

Hallo,
ursprünglich war ja mal in diesem Beitrag die Frage nach einen Freischaltcode oder ähnlichen für die DVD-Funktion während der Fahrt die rede…

Ich hätte übrigens die gleiche Frage. Also, vielleicht hat ja schon jemand die Lösung??

mfg
hdiersse

Habe die Suche mittlerweile aufgegeben, da ich die Freischaltung in erster Linie für die Kids im Fond wollte und mich für ein externes System entschieden habe.
Was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass es wohl schon erste Anbieter für die Freischaltung beim W204 gibt, dies aber knapp 200€ kostet und ein größerer Eingriff ist. Darauf habe ich keine Lust. Optimal wäre eine Lösung bis 100€, welche man vielleicht sogar über das KI programmieren könnte (so wie bei früheren Modellen).
Aber im Armaturenbrett rumdoktern lassen will ich nicht.
Denke es muss jeder selbst entscheiden. Meine Lösung sind die Monitore an den Kopfsützen und dann ist Ruhe auf großer Fahrt 😁

Sollte ich noch etwas erfahren, dann würde ich dir bescheid geben.

Gruß Lomax

Zitat:

Habe jetzt selbst mal genauer das Internet gecheckt. Wird wohl noch etwas dauern bis es für den W204 eine Lösung gibt.

und gibt es einen Code für den S203 mit dem Comand APS, damit man DVD Videos abspielen kann?

Was wäre eigentlich regulär unter der Einstellung Vido anspielbar? Bei der Einstellung Video akzeptiert er weder Original noch Kopien von VCDs, SVCD oder DVD. Das darf doch wohl nicht sein.

Zitat:

Meine Lösung sind die Monitore an den Kopfsützen und dann ist Ruhe auf großer Fahrt 😁

Ich hoffe, du hast nicht die Dinger, die mit einem Gummiband um die Kopfstütze herum befestigt werden.

Hab unlängst zufällig auf einem deutschen TV-Sender eine Animation gesehen, was die bei einem Unfall machen (sie lösen sich ab und fliegen durch das Auto) … das willst du sicher nicht. 🙄

Die Hersteller arbeiten angeblich bereits an sichereren Lösungen.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich hoffe, du hast nicht die Dinger, die mit einem Gummiband um die Kopfstütze herum befestigt werden.

Hab unlängst zufällig auf einem deutschen TV-Sender eine Animation gesehen, was die bei einem Unfall machen (sie lösen sich ab und fliegen durch das Auto) … das willst du sicher nicht. 🙄

Die Hersteller arbeiten angeblich bereits an sichereren Lösungen.

Danke Paquito, bis sehr aufmerksam. Habe den Test auch gelesen und dadurch beim Kauf auf den höchsten Sicherheitsstandard gesetzt. Nix Gummibänder und schlechte Halterungen.

Aber man merkt, dass man überall die Augen aufhalten muss und es sehr viel Schrott verkauft wird.

Viele Grüße
Lomax

Zitat:

Danke Paquito, bis sehr aufmerksam. Habe den Test auch gelesen und dadurch beim Kauf auf den höchsten Sicherheitsstandard gesetzt. Nix Gummibänder und schlechte Halterungen.
Aber man merkt, dass man überall die Augen aufhalten muss und es sehr viel Schrott verkauft wird.

Viele Grüße
Lomax

Hast du schon irgendwelche Modelle näher in betracht gezogen?

lg
Simon

Das neue Command ist jedenfalls allererste Sahne. Bin schwer begeistert und beeindruckt!

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

und gibt es einen Code für den S203 mit dem Comand APS, damit man DVD Videos abspielen kann?
Was wäre eigentlich regulär unter der Einstellung Vido anspielbar? Bei der Einstellung Video akzeptiert er weder Original noch Kopien von VCDs, SVCD oder DVD. Das darf doch wohl nicht sein.

Nein, es gibt keinen Code - das COMAND der Baureihe 203 kann keine Videos abspielen. Der Knopf ist ohne Funktion - egal was Du reinschiebst.

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hast du schon irgendwelche Modelle näher in betracht gezogen?

lg
Simon

Derzeit ist Tevion PD 2007 mein Favorit. Vierfacher sicher Klettverschuss der durch die Kopfstützen eingefädelt ist und somit nicht seitlich verrutschen kann. Außerdem sind die Klettbänder durchgehend und nicht irgendwo angenäht. Zusätzlich eine Monitorarretierung die sich bei Belastung noch fester verhackt. Außerdem vergleichbar geringes Gewicht der Abspielkomponenten.

Laut Aussage von Tevion (habe sie angemailt) wurden die neuesten Sicherheitsaspekte berücksichtigt. Naja, lass ich mal so stehen. Ist klar das die das schreiben.

Aber zumindest haben die sich Gedanken gemacht.

Gruß
Lomax

wie siehts aus, gibts neuigkeiten ?

passt das überhaupt mt den aktiven kopfstützen? weil die Verändern ja ihre form!

Deine Antwort