DVD-Freigabe für Comand APS
Hallo MT-Gemeinde,
wende mich heute mit einem Thema an euch, bei dem ich mal wieder das geballte Fachwissen der Profis brauche.
Ich würde gerne auch während der Fahrt die Videos im neuen Comand APS im W204 weiterlaufen lassen. Die Kinder und meine Nerven wären euch ewig dankbar. Irgendwie muss das über eine Code-Eingabe möglich sein. Allerdings weiss ich nichts Genaues. Kennt einer von euch eine Lösung?
Das Thema StVO kenne ich diesbezüglich!
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Lomax
Beste Antwort im Thema
so, bevor der Thread hier mit "ich will auch!"-Postings zugepflastert wird, würde ich vorschlagen, wir warten auf eine Antwort von planear, ob er überhaupt bereit ist uns die Info mitzuteilen! 😉
@planear
würden uns über eine Info freuen. Meld dich mal kurz, wenn du online bist! 😉
Gruß
Bavarian
124 Antworten
Nun ich bin gespant ob mittlerweile jemand es geschafft hat de w204 zu "knaken"!
Navigeoist das glaube ich auf dem laufendem oder?
Das mit dem "knacken" ist eine Sache. Es ist nicht möglich dies auszuschalten über einen Code. Das Radio wertet sicherlich die Geschwindigkeitssignale aus und wenn die fehlen oder auf null sind geht das mit dem DVD gucken. Ist allerdings nict ratsam das während der Fahrt zu machen da dem System dann auch für die NAvi informationen fehlen....
Grüße
Das hat wohl nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern eher mit dem NAVI-System. Denn ich stand mal auf einem fahrenden Autozug und die sicht auf den DVD-Monitor wurde trotzdem blockiert.
Gruß
eidum
Zitat:
Original geschrieben von Gaijn
Das mit dem "knacken" ist eine Sache. Es ist nicht möglich dies auszuschalten über einen Code. Das Radio wertet sicherlich die Geschwindigkeitssignale aus und wenn die fehlen oder auf null sind geht das mit dem DVD gucken. Ist allerdings nict ratsam das während der Fahrt zu machen da dem System dann auch für die NAvi informationen fehlen....
Grüße
Ich glaube wir bringen etwas durcheinander, bin mir aber auch nicht so sicher!
Beim meinem Comand NTG1 im W211er geht das VIDEO immer dann aus wenn mehr als 7 km/h erreicht wird!
So bei einem W204 auf einem Zug, im Stillstand, bin ich der Meinung sollte sowol VIDEO als auch AUDIO einwanfrei funktionieren! Um den W204 Comand zu “kancken” sollte wie im NTG1 Comand etwas im ODBII Bereich getan werden wenn ich mich nicht irre!
Ähnliche Themen
Bei meinem W204 geht auch die Sicht auf das Video ab 5 km/h weg. Aber wie gesagt: Auf dem Autozug hat der Wagen gestanden, der Zug rollte und der Bildschirm wurde dunkel. Genau so, als wenn sich das Fahrzeug aus eigener Kraft in Bewegung setzen würde. Daraus schließe ich nun die Verbindung zum Navi, denn woher sollte sonst der Impuls für die Bewegung kommen, wenn das Kfz effektiv steht?
Zitat:
Original geschrieben von AMJ31
Beim meinem Comand NTG1 im W211er geht das VIDEO immer dann aus wenn mehr als 7 km/h erreicht wird!
So bei einem W204 auf einem Zug, im Stillstand, bin ich der Meinung sollte sowol VIDEO als auch AUDIO einwanfrei funktionieren! Um den W204 Comand zu “kancken” sollte wie im NTG1 Comand etwas im ODBII Bereich getan werden wenn ich mich nicht irre!
Zitat:
Original geschrieben von eidum
Bei meinem W204 geht auch die Sicht auf das Video ab 5 km/h weg. Aber wie gesagt: Auf dem Autozug hat der Wagen gestanden, der Zug rollte und der Bildschirm wurde dunkel. Genau so, als wenn sich das Fahrzeug aus eigener Kraft in Bewegung setzen würde. Daraus schließe ich nun die Verbindung zum Navi, denn woher sollte sonst der Impuls für die Bewegung kommen, wenn das Kfz effektiv steht?
Zitat:
Zitat:
Es liegt dann wahrscheinlich wie du sagst an der Navi...aber an der Positionsbestimmung oder? Sonst ist mir das ein Rätsel!
Wo im Navi keine Ahnung. Viel mehr interessiert mich die Frage, wo bzw. wie ich im Navi die Sichtsperre bei über 5 oder 7 km/h aufheben kann ?
Gruß
eidum
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es liegt dann wahrscheinlich wie du sagst an der Navi...aber an der Positionsbestimmung oder? Sonst ist mir das ein Rätsel!
Zitat:
Wo im Navi keine Ahnung. Viel mehr interessiert mich die Frage, wo bzw. wie ich im Navi die Sichtsperre bei über 5 oder 7 km/h aufheben kann ?
Gruß
eidum
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die schlechte Nachricht: Garnicht ! Auf Grund der Produkthaftungsgeschichten hat DC das auch aus den "versteckten" Menues entfernt und wie bereits im Forum beschrieben ist es definitv nicht über die Diagnose deaktivierbar. Das das System die Geschwindigkeit über GPS ermittelt ist allerdings neu ... früher wurde "nur" die CAN Signale ausgewertet.
Zitat:
Das hat wohl nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern eher mit dem NAVI-System. Denn ich stand mal auf einem fahrenden Autozug und die sicht auf den DVD-Monitor wurde trotzdem blockiert.
Gruß
eidum
In diesem Fall habe ich eine einfache Lösung:Einfach die GPS Antenne mit Alu-Folie abdecken. Dann klappts auch mit der DVD während der Fahrt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DASA1860
In diesem Fall habe ich eine einfache Lösung:Einfach die GPS Antenne mit Alu-Folie abdecken. Dann klappts auch mit der DVD während der Fahrt. 😁Zitat:
Gruß
eidum
jajaja das ist mal gar keine so schlechte Idee!
Zitat:
Das ist doch mal ein Punkt der bei der Daimler AG angesprochen werden muß, werde es nächste Woche mal auf dem Zug nach Sylt ausprobieren, und reklamieren! Denn was soll ich die 40 Minuten machen. Dafür hat man doch die DVD Funktion.
Die anderen Hersteller haben es nur damit man sich nicht ständig auf dem Abschleppwagen langweilt 😉
Gruß
Du bist nicht zufällig Jean Pütz?
Zitat:
Original geschrieben von DASA1860
Zitat:
Gruß
eidum
In diesem Fall habe ich eine einfache Lösung:Einfach die GPS Antenne mit Alu-Folie abdecken. Dann klappts auch mit der DVD während der Fahrt. 😁
Hallo,
was sagt ihr zu diesen Lösungen? Alles nur Betrug?
http://www.carnavi-more.de/product_info.php?...
http://www.tixxon.de/product_info.php?...
http://cgi.ebay.de/...0168385155QQihZ011QQcategoryZ76084QQcmdZViewItem
Ich hab schon gelesen, dass es wohl nicht so einfach, ist die DVD Wiedergabe während der Fahrt freizuschalten. Ich hab meinen W204 jetzt 4 Wochen und würde diese Funktion gerne nutzen.