DVD abspielen in RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi!

hab eine Frage: Welche DVD Formate spielt das RNS 510 ab?

Was muss ich tun, wenn ich .avi oder .flv Dateien zb you tube aufm Rechner habe, und die als DVD im RNS 510 abspielen will!?!?

Vielen Dank für eure Tipps!

57 Antworten

Soweit ich weiß bleibt der Ton, nur das Bild geht weg.

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Danke. Falls Du was neues hörst und dran denkst, würde ich mich über eine PN freuen.🙂 Werde mir Carligths.de unter den Favoriten ablegen und ab und an mal dort nachschauen.
Werd' ich machen.

Du kannst denen (info@carlights.de) aber ruhig auch eine kurze E-Mail aller "Kann man das System auch beim Golf 6 mit werkseitig verbauter Rückfahrkamera einsetzen?" schreiben.

Dann merken die vielleicht, dass da durchaus auch Interesse besteht. 😉

Grüße
Andreas

Antwort von carlights kam echt fix.😎

Meine Mail:
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Artikel: DVB-T Tuner für VW MFD3 / RNS-510
Ist der Einbau auch bei einem Golf 6 GTI mit RNS 510 DYNAUDIO und werkseitiger Rückfahrkamera möglich? Wäre super, wenn dies funktioniert und ich bald bestellen könnte. Danke für die Info.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Antwort:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der Einbau sollte möglich sein. Bzgl. der Rückfahrkamera wird ein extra Kabel benötigt, kostet ca. 40,- Euro.

Mit besten Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxx

Fazit: sollte also klappen 😁😎

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Zitat:

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Zitat:

Werd' ich machen.

Du kannst denen (info@carlights.de) aber ruhig auch eine kurze E-Mail aller "Kann man das System auch beim Golf 6 mit werkseitig verbauter Rückfahrkamera einsetzen?" schreiben.

Dann merken die vielleicht, dass da durchaus auch Interesse besteht. 😉

Grüße
Andreas

Antwort von carlights kam echt fix.😎

Meine Mail:
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Artikel: DVB-T Tuner für VW MFD3 / RNS-510
Ist der Einbau auch bei einem Golf 6 GTI mit RNS 510 DYNAUDIO und werkseitiger Rückfahrkamera möglich? Wäre super, wenn dies funktioniert und ich bald bestellen könnte. Danke für die Info.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Antwort:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der Einbau sollte möglich sein. Bzgl. der Rückfahrkamera wird ein extra Kabel benötigt, kostet ca. 40,- Euro.

Mit besten Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxx

Fazit: sollte also klappen 😁😎

Das hört sich doch sehr gut an: Ist ja erstaunlich, was sich da innerhalb rund einem Monat getan hat! 🙂

Ein kleines bisschen beunruhigt mich allerdings noch das Wort "sollte" im Satz "Der Einbau sollte möglich sein.", denn daraus folgere ich, dass es wohl noch keiner von dem Shop versucht hat. Aber ansonsten hört sich das wirklich gut an. 😉

Grüße
Andreas

Stimmt, das "sollte" ist mir auch aufgefallen. Mh, Einbau bieten die nicht an oder?

Ähnliche Themen

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Stimmt, das "sollte" ist mir auch aufgefallen. Mh, Einbau bieten die nicht an oder?

Das habe ich zwar nicht gefragt, aber Bad Muskau ist auch nicht gerade so mein Eck.

Ich komme aus München. Aus welchem Eck Deutschlands bist du denn?

Grüße
Andreas

Ich komme aus Leipzig, wäre nicht sooo sehr weit bis Bad Muskau.

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Ich komme aus Leipzig, wäre nicht sooo sehr weit bis Bad Muskau.

Du kannst ja mal nachfragen, was die für den Einbau verlangen würden.

Grüße
Andreas

Zitat:

Soweit ich weiß bleibt der Ton, nur das Bild geht weg.

Und kann man diese Sperre rauscodieren lassen???

der DVB-T Tuner hebt gleichzeitig die Sperre auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Das ist ja schön uns gut, aber ich möchte keinen DVB-T Tuner sondern lediglich die Sperre der DVD Wiedergabe während der Fahrt los werden...

Hallo rock-ranger,

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Das ist ja schön uns gut, aber ich möchte keinen DVB-T Tuner sondern lediglich die Sperre der DVD Wiedergabe während der Fahrt los werden...

Kein Problem, das geht auch ohne den DVB-T-Receiver. Z. B. mit diesem Modul:

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p585_TV-Freischaltung-VW-MFD2---RNS2---RNS-510---RNS-810--universal-.html/XTCsid/c62bada39aacffc7f53ab783e3d8988f

@thomas56: Hast du bereits einen DVB-T-Receiver nachgerüstet, bzw. spielst du auch mit diesem Gedanken?

Grüße
Andreas

Zitat:

Zitat:

ich habe mir es in der Bucht geholt 😉 klappt prima

Zitat:

Hallo rock-ranger,

Zitat:

Zitat:

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p585_TV-Freischaltung-VW-MFD2---RNS2---RNS-510---RNS-810--universal-.html/XTCsid/c62bada39aacffc7f53ab783e3d8988f

@thomas56: Hast du bereits einen DVB-T-Receiver nachgerüstet, bzw. spielst du auch mit diesem Gedanken?

Grüße
Andreas

Danke für den Link, aber ds wäre es mir nicht wert. Möchte auch keine Umbauten etc. an meinem Auto. Verstehe auch nicht wieso man für eine einfache Softwaresperre eine Hardware zum entsperren benötigen soll...

Geht das denn nicht einfacher?

Zitat:

Hallo rock-ranger,

Zitat:

Zitat:

Grüße
Andreas

ehrlich gesagt, ist mir der DVB-T Tuner einfach zu teuer, für etwas was ich während der Fahrt eh nicht nutzen kann und auch darf. Es reicht mir (im Moment 😉 ) das ich die Sperre der bewegten Bilder aufheben konnte.

Hallo thomas56,

Zitat:

Zitat:

Hallo rock-ranger,

Zitat:

Zitat:

Grüße
Andreas

ehrlich gesagt, ist mir der DVB-T Tuner einfach zu teuer, für etwas was ich während der Fahrt eh nicht nutzen kann und auch darf. Es reicht mir (im Moment 😉 ) das ich die Sperre der bewegten Bilder aufheben konnte.

Welches Modul hast du da von eBay eigentlich genommen? Ich bin bei so etwas mit eBay immer etwas vorsichtig. Hast du vielleicht einen Link zum Artikel/Verkäufer, wo du gekauft hast?

Den DVB-T-Receiver finde ich jedoch nach wie vor deutlich interessanter als die reine Bildfreischaltung für DVD:
Öfters habe ich vor einem Termin noch etwas Zeit und könnte mir gut vorstellen, hier kurz z. B. Nachrichten anzusehen, um sich die Zeit zu vertreiben. Auch im Stau stelle ich mir DVB-T-Empfang als durchaus praktisch vor. Aber, dass ich soviel Zeit im Auto habe einen ganzen Film auf DVD anzusehen, glaube ich nicht. Das ist vielleicht dann interessant, wenn häufig Kinder oder andere Beifahrer über längere Strecken mitfahren, die dann während der Fahrt schauen können.

Grüße
Andreas

Deine Antwort