DVD abspielen in RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi!

hab eine Frage: Welche DVD Formate spielt das RNS 510 ab?

Was muss ich tun, wenn ich .avi oder .flv Dateien zb you tube aufm Rechner habe, und die als DVD im RNS 510 abspielen will!?!?

Vielen Dank für eure Tipps!

57 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von Golfisti6

Danke für die schnelle Info.

Hast du evtl. damit Erfahrung bzw. es selbst auch eingebaut?
Funktioniert so was einwandfrei?

ich habe meinen Golf noch nicht 😠 Würde mir aber in dieser Art etwas einbauen.

Hab' zwar meinen Golf noch nicht sooo bald (leider 🙁), spiele jedoch auch mit dem Gedanken mir eine TV-Freischaltung, ggf. auch mit einem DVB-T-Receiver, einzubauen. Die Angebot auf folgender Seite erscheinen mir hier recht gut - aber auch nicht ganz billig:

http://www.ima-box.de/produkte/config1.php

Hat jemand von euch bereits Erfahrung beim Einbau von TV-Freischaltung / DVT-T-Receivern (ggf. auch in anderen Fahrzeugen) auf was man da achten sollte bzw. welche Produkte (gibt ja eine ganze Reihe) hier am besten geeignet sind?

Grüße
Andreas

da finde ich diesen DVB-T Tuner aber etwas altraktiver 😉

Hallo thomas56,

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

da finde ich diesen DVB-T Tuner aber etwas altraktiver 😉

Zugegen, das klingt preislich durchaus interessant.

Hier dasselbe Angebot auf der Shopseite (nochmals rund 9 EUR eBay-Gebühr gespart 😉 ):
http://www.carlights.de/multimedia-interface/dvb-t-tuner-fuer-vw-mfd3-rns-510.html

Grüße
Andreas

Das mit dem DVB-T interessiert mich auch brennend, hat das inzwischen jemand verbaut? Wie ist die Qualität und wo habt ihr die zusätzliche Box verbaut?
PS: funktioniert das Gerät auch mit dem RCD-510? (ein Kumpel von mir hat das bestellt)

Ähnliche Themen

Was mich am meisten interessiert. Sind solche Systeme ( Fahrtfreischaltung, DVBT Tuner) mit den Dynaudio System kompatibel.

Hallo zusammen,

auch ich würde solch ein System gerne verbauen, jedoch haben mir die beiden Händler (kufatec.de sowie carlights.de) mitgeteilt, dass dies für einen Golf 6 mit RNS 510 bei werkseitig verbauter Rückfahrkamera (noch) nicht möglich sei.

Da muss ich wohl noch warten... 🙁

Grüße
Andreas

Oh, guter Hinweis! Danke. Habe auch die Rückfahrkamera mitbestellt. Aber bekomme meinen 6er eh erst im September. Kann auch jemand was dazu sagen, ob es auch für's RCD-510 ein DVB-t Receiver gibt? Sorry für OT.
@Furey25: Denke das sollte kein Problem sein. Hoffe ich zumindest, da ich auch das DYNAUDO bekomme. Aber warum sollte das relevant sein?

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo zusammen,

auch ich würde solch ein System gerne verbauen, jedoch haben mir die beiden Händler (kufatec.de sowie carlights.de) mitgeteilt, dass dies für einen Golf 6 mit RNS 510 bei werkseitig verbauter Rückfahrkamera (noch) nicht möglich sei.

Grüße
Andreas

Gibt es bezüglich der Kombi Rückfahrkamera und DVB-T schon was Neues?

Noch was OT: kann man beim RNS eigentlich auch Tempolimits einblenden lassen? Sprich Ortschaften 50km/h, 30-Zone 30kmh usw. (nicht Blitzer)

Danke für die Infos.

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Noch was OT: kann man beim RNS eigentlich auch Tempolimits einblenden lassen? Sprich Ortschaften 50km/h, 30-Zone 30kmh usw. (nicht Blitzer)
Danke für die Infos.

Nein.

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo zusammen,

Grüße
Andreas

Gibt es bezüglich der Kombi Rückfahrkamera und DVB-T schon was Neues?

Nein, nicht wirklich:

Der einzige Shop, welcher auf meine Anfrage geantwortet hat, dass ein Einbau bei werkseitig verbauter Rückfahrkamera möglich sei, war

Tixxon

. Die Antwort war mir jedoch etwas zu wage und außerdem ist mir der Laden mit 449,00 EUR (ohne TV-Free-Modul und einem No-Name-DVB-T-Receiver) einfach zu teuer.

Ich werde daher erst einmal abwarten bis z. B. carlights.de das auch anbieten kann, denn 420,19 EUR (inkl. TV-Free-Modul und einem recht guten DVB-T-Receiver) entspricht preislich schon eher meiner Vorstellung. 😉

Zitat:

Wie Rolling Thunder schon richtig sagte, geht das nicht - nur die Anzeige von (festen) Blitzern wäre möglich.

Grüße
Andreas

Danke. Falls Du was neues hörst und dran denkst, würde ich mich über eine PN freuen.🙂 Werde mir Carligths.de unter den Favoriten ablegen und ab und an mal dort nachschauen.

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Danke. Falls Du was neues hörst und dran denkst, würde ich mich über eine PN freuen.🙂 Werde mir Carligths.de unter den Favoriten ablegen und ab und an mal dort nachschauen.

Werd' ich machen.

Du kannst denen (info@carlights.de) aber ruhig auch eine kurze E-Mail aller "Kann man das System auch beim Golf 6 mit werkseitig verbauter Rückfahrkamera einsetzen?" schreiben.

Dann merken die vielleicht, dass da durchaus auch Interesse besteht. 😉

Grüße
Andreas

Ok werde ich gleich mal machen.
Gruß
L.E._Driver

Hallo L.E._Driver,

Zitat:

Ok werde ich gleich mal machen.
Gruß
L.E._Driver

Super; und falls du eine andere Antwort bekommst als ich, gib bitte Bescheid! 😉

Grüße
Andreas

Servus,

auch wenn mich die DVB-T geschichte in einem gewissen Maße interessiert, zurück zur DVD.
Wie ist es denn im Werkszustand mit DVDs währrend der fahrt, wird ausschließlich die Bildwiedergabe verweigert, oder die gesamte Wiedergabe?
Frage deswegen, möchte endlich auch mal meine Live-Konzerte von DVD im Auto ABSPIELEN können, ist das möglich auch währrend der Fahrt?

Gruß
Martin

Deine Antwort