ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DVD abspielen in RNS 510

DVD abspielen in RNS 510

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:27

Hi!

 

hab eine Frage: Welche DVD Formate spielt das RNS 510 ab?

Was muss ich tun, wenn ich .avi oder .flv Dateien zb you tube aufm Rechner habe, und die als DVD im RNS 510 abspielen will!?!?

Vielen Dank für eure Tipps!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Also ich glaube, dass man mit dem RNS nur Filme über eine DVD abspielen kann; nicht über die SD-Karte und Dateien. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

so steht es auch geschrieben. SD Karte nur für Audio Dateien ;)

deshalb bleibt ja immer noch die Frage offen welche Dateien grundsätzlich abgespielt werden können. Es kann ja auch eine selbsterstellte DVD gemeint sein :p

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:50

Danke, ja genau die rede ist von einer gebrannten CD/DVD!

Hallo!

Deine Frage kann ich dir nicht direkt beantworten.

Aber um Videos zu Convertieren gibt es ein sehr gutes

Programm.

Es heißt "Super", ist freeware und kann so ziemlich

alle Formate konvertieren.

Der erste Umgang ist nicht ganz so leicht, aber

wenn man es einmal geschafft hat ists ein Kinderspiel.

Das RNS510 scheint "nur" ganz normale DVDs zu lesen, d.h. man muss eine dem DVD-Standard entsprechende Scheibe brennen.

Es gibt viele Programme wie z.B. Nero, die einem eine echte standardkonforme DVD aus fast beliebigem Videomaterial brennen.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:44

Ja, das ist mir schon klar, deshalb auch die Frage, welches Format hat eine DVD die er abspielt!?!?

am 12. Februar 2009 um 10:05

MPEG-2 Video ;-)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:16

sicher das es MPEG-2 abspielt??

hab gehört nur vst dateien?!

am 12. Februar 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Paddyhh

sicher das es MPEG-2 abspielt??

hab gehört nur vst dateien?!

Soweit ich weiss, sind DVDs in MPEG2 codiert (unabhängig von der Dateiendung). Ob das Gerät eine Sperre auf bestimmte Dateiendungen hat kann ich dir leider erst in so ca. 2,5 Wochen sagen.

Wie bekommt man das RNS 510 dazu auch während der Fahrt DVD Filme abzuspielen? :cool:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

schau hier mal ;)

Danke für die schnelle Info.

Hast du evtl. damit Erfahrung bzw. es selbst auch eingebaut?

Funktioniert so was einwandfrei?

Zitat:

Original geschrieben von Golfisti6

Danke für die schnelle Info.

Hast du evtl. damit Erfahrung bzw. es selbst auch eingebaut?

Funktioniert so was einwandfrei?

ich habe meinen Golf noch nicht :mad: Würde mir aber in dieser Art etwas einbauen.

am 10. März 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Paddyhh

Ja, das ist mir schon klar, deshalb auch die Frage, welches Format hat eine DVD die er abspielt!?!?

Es ist nicht damit getan, irgendwelche MPEG-Dateien auf eine DVD zu brennen. Um eine den Normen entsprechende VIDEO-DVD zu erhalten, muss man ein Mastering-Programm verwenden.

So, z. B. bei Nero dabei, oder bei Windows gibt es den Windows Movie Maker (ggf. bei Microsoft kostenlos downloaden) und beim Mac iDVD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen