ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DVB-T2 im A5

DVB-T2 im A5

Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5
Themenstarteram 22. März 2016 um 21:44

Hallo Liebe Community,

ich habe heute beim TV gucken im Auto gesehen das in meiner Region Ende April das DVB-T abgeschaltet wird und nur mehr DVB-T2 funktioniert.

Gibt es in einem anderen Modell der Audifamilie schon DVB-T2 Tuner? Und geht das dann mit dem mit dem MMI 3G HDD?

 

Ähnliche Themen
57 Antworten

Kufatec macht nach wie vor auf unwissend, wann und ob überhaupt etwas kommt.

Würde gerne zumindest mal wissen, ob die MMI-Generation des B8 überhaupt unterstützt wird.

Aber wenn ich sehe, was hier geschrieben wird, kann man eh die Lust verlieren.

video in ist video in; ob es von DVB-T einem interface oder DVB-T2 kommt ist dem mmi egal

auch die Steuerung wie mit der fiscube über das mmi kann man einbinden

Tja, selbst Neuwagen haben noch dvbt normal verbaut :-(

Zitat:

@stevoboy schrieb am 5. Februar 2017 um 22:41:15 Uhr:

Tja, selbst Neuwagen haben noch dvbt normal verbaut :-(

Ja? Welche? Im A6 bekommt man seit längerem schon gar kein TV mehr. Beim

neuen 5er in 7er gibt's DVB-T2.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 5. Februar 2017 um 22:41:15 Uhr:

Tja, selbst Neuwagen haben noch dvbt normal verbaut :-(

wurde von audi schon lange rausgenommen oder gar nicht erst angeboten siehe 4M oder A6 PA ; Q2 usw

Mercedes bietet DVB-T noch in aktuellen Modellen an. Entweder deren Tuner können beides oder Du kansnt Dir gleich im April nen neuen Tuner einbauen lassen :-(

In Österreich ist DVB-T2 in Fahrzeugen aufgrund der Grundverschlüsselung gestorben. Ansonsten wäre es natürlich sehr gut, da hier gleich 30 Kanäle in DVB-T2 ausgestrahlt werden. Aber man kann ja nicht alles haben...

es gab im 4g kurze zeit auch hybrid tuner; die gibts aber mitlerweile nicht mals mehr als ersatzteil

So wie es aussieht und der Seite von Kufatec zu urteilen scheint da was zu kommen :-)

https://www.kufatec.de/shop/de/fiscube-tv-integration

Die Frage wird nur wieder sein wie es umgesetzt wird und obs dann auch gescheit funktioniert das is ja bei dieser Firma teils immer etwas problematisch...

EDIT: Denke auch nicht das sich Kufatec dieses geschäft entgehen lassen will wenn Audi hier nichts anbietet kann man damit denke ich mal einen sehr guten Umsatz generieren :-)

Zitat:

@G5GTI schrieb am 6. Februar 2017 um 11:08:30 Uhr:

So wie es aussieht und der Seite von Kufatec zu urteilen scheint da was zu kommen :-)

https://www.kufatec.de/shop/de/fiscube-tv-integration

:rolleyes:

... was glaubst du, wo wir jeden Tag nachschaun?

Und "gutes Geschäft"?? Das ist wohl eher Wunschdenken von Kundenseite als Realität.

Es gibt Äußerungen anderer Firmen, dass die eben von keinem großen Geschäft mit DVB-T2 im Auto ausgehen.

Warum?

Wegen der Verschlüsselung der Privaten, was viele Käufer abschrecken wird. Die paar freien Programme der öffentlich Rechtlichen locken niemand hinterm Ofen vor. Und eine extra Entschlüsselungskarte nur fürs Auto kaufen sich wahrscheinlich nur die wenigsten.

Deshalb haben es die Anbieter auch nicht besonders eilig mit der Entwicklung.

Dazu wird die Technik beim Fahren mit DVB-T2 eher schwieriger zu beherrschen sein, als mit dem Vorgänger.

hat eigentlich mal jemand praxis Erfahrungen wie DVb-T2 während der fahrt aussieht - stichwort verbindung / datenrate?

Stell ich mir schwierig vor, ich Fernseh schon einige Zeit zu Hause über DVBT2 mit Zimmerantenne. Selbst einfaches bewegen der Antenne reicht oft aus damit der Empfang Probleme bekommt.

eben das meine ich

Man sieht wie Audi der Technik mal wieder hinterher hinkt, bei Daimler kein Problem in jeder Klasse!!! Audi Vorsprung durch Technik, ja genau ...

TV-Tuner (Mercedes)

Kurzbeschreibung

Fernsehen mit großer Programmauswahl in exzellenter Qualität – der TV-Tuner macht das auch im Fahrzeug möglich. Er unterstützt den Empfang digitaler Sender nach dem DVB-T- und DVB-T2-Standard sowie den Empfang verschlüsselter Sender dank CA-Schacht zur Aufnahme entsprechender CI+-Module.

naja ich sehe sowas eh als Luxusproblem an; TV schau ich zu hause auf meinem Fernseher und nicht im Auto

aber darüber kann man eh streiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen