Durchzugswerte: 316i-M3 - der TEST
Ich möchte hier zu einem "Versuch" aufrufen!
Und zwar würden mich Durchzugswerte aus bestimmten Geschwindigkeiten interessieren. Wird bestimmt auch noch den ein oder anderen interessieren, wie knapp es z.B. bei 323/328 zugeht.
Zur groben Auflistung reichen Tachowerte. Bitte fair bleiben und keine Wunschzeiten posten 😉
Messung:
1. 50-100km/h
2. 80-120km/h (nur 4. Gang)
3. 80-120 km/h
4. 100-200km/h
So stell ich mir das vor als Beispiel:
--------------------------------------------
Motorisierung: 320i / Handschaltung
Bauform: Coupe
1. x sec
2. x sec
3. x sec
4. x sec
EXT: 18" mit 255er Reifen etc
----------------------------------------------
Würde mich freuen wenn ihr zahlreich mitmachen würdet.
493 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
also nach betriebsanleitung hab ich 10,4
aber halte die messung eh für schwachsinn. grad bei rpm gierigen autos
Motor?
Ja, im 3. Gang rockt das aber😉
Zitat:
????
80-120 an statt im 4. Gang im 3.😉 Dann kommt auch Drehzahl auf...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
80-120 an statt im 4. Gang im 3.😉 Dann kommt auch Drehzahl auf...
jo.
was steht denn jetzt beim 323ti in der betriebsanleitung ?
also beim 316 compact sinds 12,2
Zitat:
jo.
was steht denn jetzt beim 323ti in der betriebsanleitung ?
also beim 316 compact sinds 12,2
Bei mir steht 8,2sek. drin. Dann bin ich trotz größerer/breiterer Räder etwas schneller😁
ne ich verlier mehr, hab nämlich größere räder als du drauf. naja is eh keine rennmaschiene.
zum heizen hab ich meinen rennkart
Zitat:
ne ich verlier mehr, hab nämlich größere räder als du drauf. naja is eh keine rennmaschiene.
zum heizen hab ich meinen rennkart
Ich meinte ich bin trotz meiner Räder etwas schneller als in meinem Handbuch steht😉
Was fährst für Räder?
so...
320 coupe
von 80-120 im dritten gang...6,4 sek.
hoffe, ist weder schlecht, noch so gut dass mir irgendwelche höher-motorisierten gleich den kopf abreißen...nichts für ungut 🙂 aber wäre gut wenn wer sagen könnte, dass das in etwa normal ist...thx in advance 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
so...
320 coupe
von 80-120 im dritten gang...6,4 sek.
hoffe, ist weder schlecht, noch so gut dass mir irgendwelche höher-motorisierten gleich den kopf abreißen...nichts für ungut 🙂 aber wäre gut wenn wer sagen könnte, dass das in etwa normal ist...thx in advance 🙂
Dann mach nochmal im 4. Gang, da haben wir ja schon ein paar Werte.
ok mach ich morgen mal 🙂 schade das in diesem thread so viel of-topic ist, da hat man garkeine übersicht mehr 🙁
lustiger thread... hatte auf der heimfahrt eben ne leere autobahn:
80-120 km/h im 4. Gang: ~ 6,5 sek
80-120 km/h im 3. Gang: ~ 4,2 sek
80-180 km/h durchgeschaltet ab 3. Gang = 13,5 sek
wollte eigentlich den 100-200 km/h wert haben, aber meine ausfahrt kam unerwartet früh 😉
und keine angst, fürs nachbearbeiten fehlt mir grade die zeit und lust 🙄
video
das video kann man sich auch mit dem real player anschauen, zwar sehr verwackelt, aber man kanns erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Die 80-120 Messung wäre auch im 3.Gang sehr interessant. Ich denke im 4.Gang werden die 320er recht nahe an den anderen Sixpacks dran sein durch die kurze Übersetzung, im 3. Gang dagegen befindet man sich ziemlich nahe an der Topleistung😉 Ich werd mal beides ausprobieren...
Ja, ich glaub bei 80-120 im 3. Gang sollte der 320er gar nicht so schlecht da stehen... Werde das heute im Laufe des Tages mal testen, wenn ich Zeit dazu habe. Natürlich auch die Werte im 4. Gang...🙂
also 316i compact 102 ps!
132000km
Tank 3/4
2 Personen
80-120 km/h 4.gang 10,7sek
80-120 km/h 3.gang 12,4sek
war auf der landstraße deswegen keine 100-160 km/h messung das mach ich noch wenn ich wieder AB fahre!
greetz bender