ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Durchzug CTR und R32

Durchzug CTR und R32

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 21:50

Hatte heute abend nach nem Besuch auf der Arbeit ein kleines Erlebnis auf der Autobahn welches ich euch mal kurz erzählen will (kann auch länger werden,denn an dieser Stelle weiss ich nicht wo das Endet : D )

War auf der Autobahn unterwegs nach hause auf der A5 in Richtung Walldorf vom Heidelberger Kreuz kommend,das schöne an der Strecke ist das sie erst nach ca 5 km von der 100er begrenzung aufgehoben wird.Anständig wie ich bin fuhr ich meine gemütlichen 110.Die ganze Zeit hinter mir mit nem noch guten Abstand, ein bis mir dato noch unbekanntes KFZ welches sich aber Konstant näherte (Tempomat???!!!).Was nervig war sind diese bl*den Xenonscheinwerfer die bei jeder Bodenwelle eine das halbe Augenlicht kosten (ist doch auch so ne Audi TT Krankheit und wenns keine Krankheit ist ists nervig)!Dachte das es bestimmt wieder so ein Dieslebomber ist als ich im Rückspiegel sah das es sich um nen Golf handelte.Und wie ich es immer oder doch schon öfter mach geb ich ab dem Ende der Richtgeschwindigkeit mal ein bissl Gas.Mal mehr mal weniger(heute mal mehr).Vor mir war schon alles weit und breit frei gewesen als sich der Golf direkt neben mich setzte (also er links ich rechts) und der Beifahrer ziemlich blöde rüberschaute.Schwups... schon war ich im vierten und voll durch (habe nebenbei auch geschnallt das es ein R32 war).Mag sein das der R32 fahrer ne sekunde länger gebraucht hat um auch das Gas zu drücken aber er tat es auch und nicht zu wenig!Das ganze ging bis ca 210 kmh (5ter gang) gut und da war der Golf dann ca. ne Wagenlänge vor mir.Hab dann den Fuß vom Gas und der R32 war weg.was mich erstaunt hat ist wie gut doch der CTR mitgezogen hat.Ich hab zwar die ganze zeit an Metern verloren (was aussagt das der R32 fahrer auch voll durch war!)aber ich dacht erhlich gesagt das der R32 doch ziemlich schnell vorbeimarschiert.Mir war von anfang an klar das ich eh nie ne reale Chance hab nen dem davonzufahren.Aber spanndend und aufschlussreich war es allemal.

Hattet ihr schonmal das vergnügen gegen nen R32 zu fahren?Oder ähnliche erfahrungen?Ich frag aus neugierde wie eure erfahrungen so sind.

Will hier jetzt nicht ne Diskussion anfangen wo es heisst der x ist schneller als der y.das interessiert mich nicht weil es eh weiss welcher der beiden der schnellere ist.

MfG chris

Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JFC

seht euch die messwerte an. dann gibt es keine diskussionen mehr.

gruss

So und nicht anders. Laut den Messwerten liegen die Autos bis 200km/h um gerade mal 0,7 Sekunden auseinander. Der "Abstand" ist nicht mal der Rede wert. Mach denselben Test 10 mal...5 mal würde der Golf vorne liegen und 5 mal der Civic.

Mit wiederkehrender Regelmässigkeit entgleisen solche Threads ja immer wieder in wüste Streitereien, was eigentlich schade ist.

Aber es gibt immer wieder Leute, die einfach nicht einsehen wollen, dass es mehr als eines Leistungsunterschiedes von 41 PS bedarf, um ein anderes Auto vollbeschleunigt "stehen zu lassen", wie es ja immer genannt wird.

Da ich vor nicht allzulanger Zeit ja noch einen Porsche 968 CS mit 240 PS und etwa vergleichbaren oder nur ganz leicht besseren Fahrleistungen als denen eines R32 hatte, kenne ich das.

Ein Freund von mir fuhr damals mal einen Mazda RX-7 Turbo mit 200 PS, ich war zwar schneller, aber von "stehen lassen" kann nun wirklich keine Rede gewesen sein.

Bin ich aber mal bei ihm im Auto mitgefahren, hat man ziemlich deutlich einen Unterschied gemerkt, wie er mir auch bestätigte.

Um so einen 200 PS Wagen wirklich mal deutlich zu distanzieren (auf der Autobahn) bedarf es da schon ganz anderer Kaliber.

Wer wirklich mal sehen will, wie´s aussieht, wenn man richtig stehengelassen wird, sollte sich mal dieses Video anschauen, der fliegende Start ist mehr als beeindruckend.

http://foto.nurburgring.de/web/video/Frank_Stippler.wmv

Achtung, leider sehr gross, ich empfehle DSL.

:D

Hallo

 

Ich hatte mal das Vergnügen neben nem R32 an der Ampel zu stehen und n kleine Rennen zu machen. :)

Als die Ampel grün wurde haben wir beide draufgedrückt was ging. (Ausserhalb geschlossener Ortschaft bevor hier noch jemand weint :) ) Am Anfang hab ich ihm ne Motorhaubenlänge abgenommen, aber ab ca.70kmh ist er ziehmlich gut vorbeigezogen. Bei 200 ungefähr (Ja Landstrasse *mein Problem !* ) war er ca 20Meter vor mir.

Wir haben uns dann noch an der Tanke getroffen und n bissel gefachsimpelt. Er war richtig erschrocken, meinte er, das der CTR doch so gut mithält. Er kannte bis dahin noch keinen CTR, vieleicht aus der Autobild oder so, aber sonst noch nie einen gesehen und an der Ampel auch nicht erkannt.

Zu tode erschrocken ist er als wir auf den Preis zu sprechen kamen :) . Ich muss aber ganz ehrlich sagen, qulitativ und von der Ausstattung her ein sehr gelungenes Auto der R32, kann sicher jeder bestätigen der schon in einem gesessen ist.

AAABEr der Preis ?!?, dann vorher nen CTR oder RS oder Subaru (kleiner Bruder vom STI, mit dem richtigen Tuning incl. Händlergarantie ca30.€ 260Ps 5,6sec -->100kmh) .............

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 20:34

@Rostansatz:

ich liebe Dich und deine schönen Comments!

Nee nee der R32 hatte leider keine LCD Anzeige...

Aber das es sich bei der ganzen Sache um nen R32 gehandelt hat das kann ich garantieren!Alleine die Sitze die zu erkennen waren die Kürzel am Heck, die Aupuffanlage...weiss wie ein R32 aussieht!

Und wie schon einige sagen,kann man allein schon an den Messwerten sehen was los war.

MfG Chris

am 20. Oktober 2003 um 20:49

Hätte nicht gedacht das der CTR im 4. Gang noch so viel Leistung entwickelt um mit dem Flakschiff von VW, dem R32 mitzuhalten. Ich dachte Hondas wären allesamt Sprinter und sähen nach dem dritten Gang immer recht Träge und Müde aus. Hab ich mich wohl getäuscht.

Achja falls es der R32 war... :D

http://www.autoverleih-schumann.at/Finderlohn.htm

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 21:18

Oh... der auf deinem Pic war es nicht!Hat ja ein deutsches Nummernschild.

Es handelte sich bei dem Exemplar mit dem ich es zu tun hatte um einen Schweizer.Hatte ein Schweizer Nummenschild drauf.

am 20. Oktober 2003 um 21:56

@krauti

__

Als die Ampel grün wurde haben wir beide draufgedrückt was ging. (Ausserhalb geschlossener Ortschaft bevor hier noch jemand weint ) Am Anfang hab ich ihm ne Motorhaubenlänge abgenommen, aber ab ca.70kmh ist er ziehmlich gut vorbeigezogen. Bei 200 ungefähr (Ja Landstrasse *mein Problem !* ) war er ca 20Meter vor mir

____

wer mit nem allradgetriebenen vw(v64motion oder r32) gegen den untenheraus schlecht gehenden und zudem frontangetrieben ctr bis 70 hinten liegt, ist entweder fahranfänger oder hat die reflexe eines 90igjährigen.

mit 4motion und deutlich mehr kraft untenhereaus müsste man beim ampelsprint mit dem r32 immer vorne liegen.

ich glaube die testwerte sagen hier das übrige.

naja, da sieht man mal wieder gut welche sorte von leuten

in der regel den r32 kaufen. diese ahnungslosen denken,

sie holen sich mal fix den stärksten golf und schon sind sie unbesiegbar. jeder honda ctr, s3, 330i, alpha gta, tt225ps usw usw ist genauso schnell oder sogar schneller.

ferner wird gerne das hohe gewicht des r32(1500kg) außer acht gelassen. ein honda ctr hat bspw. sogar ein besseres leidtungsgewicht als der r32, warum sollte er nun(mal abgesehen vom start, wegen allrad) langsamer sein?

ich bin echt erstaunt wie sich hier selbst eingfleischte honda-fans und ctr-fahrer von dem namen r32 einschüchtern lassen.

 

p.s.

just for info: ich fahre übrigens kein honda, sondern volkswagen

t.u.

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

Hätte nicht gedacht das der CTR im 4. Gang noch so viel Leistung entwickelt um mit dem Flakschiff von VW, dem R32 mitzuhalten. Ich dachte Hondas wären allesamt Sprinter und sähen nach dem dritten Gang immer recht Träge und Müde aus. Hab ich mich wohl getäuscht.

Achja falls es der R32 war... :D

http://www.autoverleih-schumann.at/Finderlohn.htm

Die Puste geht ihm erst im 6.ten Gang langsam aus ! Im 5.ten zieht er noch super bis 215 . Danach wird er langsam träge

sorry für meine aussage aber da hab ich wohl komplett falsche erinnerungen gehabt mir ist in den sinn gekommen das der r32 so um die 280 PS hat war wohl doch etwas gutmütig gemeint werd mich des nächste mal besser informieren,...

Nichts desto trotrz finde ich beide Autos geil, ob nu einer 5 meter Vorsprung hat is mir echt Latte, Hauptsache sie machen laune oder :-) Woebi..der R32 ist zwar 12.000 Euro teurer, aber wahrscheinlich kriegt man nach 3 Jahren auch wieder 12.000 Euro mehr als für nen CTR *gggggg* In Punkto Verarbeitung muss man wohl kaum streiten, da liegt der R32 um Welten vorne, ob allerdings VW so nen Motor bauen kann wie den vom CTR, noch dazu mit Hubraum wie ne Ente (na gut große Ente) lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist das beides klasse Autos sind...würde auch beide nehmen..ok Budgetmäsig würds dann wohl doch eher "nur" nen CTR werden :-) Bin ma gespannt auf den Golf V R33 :-)))) (Oder 34, 35, soll jedenfalls einer kommen in Zukunft)

@Flipper99

wohl eher ein R36 denn der 3.2 liter Motor (der jetzt mittlerweile von VW auf 265 Ps gebracht wurde siehe Concept R) wird im Moment auf 3.6 Liter gebracht mit satten 300 Ps !! Der allererste Einsatz des neuen Super-VR6 wird im Concept R sein und da denke ich wird keiner mehr meckern über das Gewicht und die Fahrleistungen (mit 265 Ps geht der in 5,4 s von 0-100 km/h will gar nicht wissen wie der mit 300 Ps geht)

Na ich bin gespannt.

mfg

Ich will ja nicht reinplatzen....

Aber der R32 bringt 95% der power von den vorderrädern und bringt höchsten 15-20 zu den hinterrädern bei bedarf.....

Also man kann nicht sagen das nur weil er 4wd hat vorne liegen wird.....

Dadurch das der honda etwas unten schwächer ist kann der CTR etwas besser vom start weg es ist aus dem drehzahlkeller in 0 komma nix... da bringt das hohe gewicht und nm die Räder beim r32 etwas länger zu quitschen....

Die Magazine sagen das der R32 eher was für Golf liebhaber ist und nicht unbegindt was für den der ein performance orientiertes auto haben will.... da sagen die das der RS CTR oder Cupra R eine bessere wahl wären...

Ich selber weiß es nicht ob das letzte kommentar ganz hinhaut dar ich ihn noch nicht gefahren habe....

Aber wie gesagt... man würde lieber nen richtigen 4wd nehmen WRX, gebrauchter EVO, usw.... die für denselben oder niedrigeren Preis sogar nen Porsche stehen lassen

siehe EVO 6 und EVO 7

Ich sag ja nur ich will keienn REizen aber das sind FAkten und brauchen nicht bestriten werden und einen Stand ob ich VW oder Honda lieber mag hab ich auch nicht genommen also bitte

das wird langsam krank

BenzinPreise steigen proportional zu den PS Zahlen

aussedem ne wirkliche leistung ist:

3.5 Liter Hubraum

400PS

Allrad wenn es gebraucht wird ansonsten Heck

bei nem möglichen verbrauch (bei angemessenem Fahrstil :) )

von unter 6 Litern

 

ausserdem hat ein M3 E46 3.2 Liter und >340 PS welches auch besser ist als der Super VR6

Zitat:

Original geschrieben von -s3V3n-typeR-

das wird langsam krank

BenzinPreise steigen proportional zu den PS Zahlen

HEHE j ich weiß :( und ich bin sowieso immer Pleite tanke schon fast jede 2 tage..... natürlich nicht voll 5- 10 €

Hey tomato dein link funtzt nicht (zumindest bei mir nicht)

Mfg www....

Ähnliche Themen