Durchschnittlischer Kraftstoffverbrauch
hallo, bin seit kurzem besitzer eines golf5 tdi bj 2/2004.
möchte nun gerne wissen ob es möglich ist eine anzeige einzubauen die mir den momentanen, duchschnittlichen kraftstoffverbrauch usw. anzeigt. jetzt hab ich ja nur die kilometeranzeige.
danke für eure hilfe
lg WOC
ps: noch was, weiss wer was ich da machen könnte: habn 3 jährigen sohn und der steigt selber immer hinten ins auto ein(will er so), nun zerkratzt er mir womöglich dort das plastik beim einstieg. gibts da einen aufkleber oder schutz.... was könnte ich sonst machen. der schmutz läßt sich ja abwaschen bloss wenn da kratzer von steinchen ist die er eventuell an seinen schuhen noch hat, würd mich das schon ärgern. es müsste doch irgendwie so eine stärkere folie oder was ähnliches geben.
18 Antworten
Warum kauft man sich ein Auto ohne diese Anzeige??
Scheint ja absolut null Extras zu haben,wenn selbst die MFA fehlt.
Wäre besser gewesen,wenn du vorher hier im Forum mal gefragt hättest, nicht hinterher.
Vielleicht gibt es von fremdanbieter Displays, die den Canbus diese Infos entlocken können.
Glaube nicht das man das mit dem vorhandene Display einfach freischalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Warum kauft man sich ein Auto ohne diese Anzeige??Scheint ja absolut null Extras zu haben,wenn selbst die MFA fehlt.
Wäre besser gewesen,wenn du vorher hier im Forum mal gefragt hättest, nicht hinterher.
Vielleicht gibt es von fremdanbieter Displays, die den Canbus diese Infos entlocken können.
Glaube nicht das man das mit dem vorhandene Display einfach freischalten kann.
er hat tempomat und mittelarmlehne nennst du das null extras? keine ahnugn wieso der kein MFA hat...ich hatte ein altes auto und mir war in erster linie wichtig das das neue eine KLIMA hat, ansonsten hab ich mir da keine gedanken gemacht. dachte neuere autos haben das sowieso. ausserdem seit wann hat eine frau ahnung von technik?🙂😁😕
KLIMA ist doch ständig undicht, brauch man nie und laufen fest.
ALUFELGEN XENON und NSW wären sicher eine waisere Entscheidung gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
alufelgen hatte er:-) und auf die NSW kann ich verzichten, nur schnickschnack sowas. ob die klima dicht ist oder nicht, weiss ich nicht, woher auch! und ich brauch klima, fahr du mal im sommer in der stadt mit 2 kleinen kindern im auto bei 35°...da wünscht du dir gern eine klima glaub mir wenns dir überall herunterrinnt.
abgsehn davon einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul....das nebenbei.
mir gefällt er so wie er ist...wenn du das optische meinst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wingsofchange
[alufelgen hatte er:-) und auf die NSW kann ich verzichten, nur schnickschnack sowas. ob die klima dicht ist oder nicht, weiss ich nicht, woher auch! und ich brauch klima, fahr du mal im sommer in der stadt mit 2 kleinen kindern im auto bei 35°...da wünscht du dir gern eine klima glaub mir wenns dir überall herunterrinnt.
Vergiss den Schwachsinn von liesbeth.
Der labert zu 95% immer nur absolute Scheisse.
Ist sozusagen sein Markenzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Vergiss den Schwachsinn von liesbeth.Zitat:
Original geschrieben von wingsofchange
[alufelgen hatte er:-) und auf die NSW kann ich verzichten, nur schnickschnack sowas. ob die klima dicht ist oder nicht, weiss ich nicht, woher auch! und ich brauch klima, fahr du mal im sommer in der stadt mit 2 kleinen kindern im auto bei 35°...da wünscht du dir gern eine klima glaub mir wenns dir überall herunterrinnt.
Der labert zu 95% immer nur absolute Scheisse.Ist sozusagen sein Markenzeichen.
danke für den tip sam :-) grad gesehn das wir fast am selben tag geb. haben😁 ich allerdings wollt noch vor silvester raus *grins*
das mir der verbrausanzeige wär halt rein informativ intressant gewesen, mein freund hat nen renault espace und bei dem is das drin und irgendwie voll praktisch. ausserdem will ich lernen sparsamer zu fahren (leider kleiner bleifuss bin) und wenn ich diese anzeige habe acht ich vielleicht bissl besser drauf net so aufs gas zu treten. ansonsten kann ich auch ohne diese anzeige leben (wenns denn sein muss)😁
mir is ja wie schon erwähnt die klima mein allerliebstes stück....das auto bissl "aufmotzen" kommt viell. mit der zeit:-)
achja wegen vorher vorbei schauen hier...hast vielleicht recht, schwankte aber zwischen nem audi a3 (leider in der preisklasse was ich geben wollte nicht wirklich was gescheotes dabei) und eben einem 4er golf....na und geworden ist es ein 5er ..mehr oder weniger durch zufall
ich habe vor etlichen Jahren mal eine Anzeige in einem Vectra A gesehen. War eine zum nachrüsten. Gab es glaube ich nicht serienmäßig. War einen kleines LCD Display in einer Ablage der Konsole.
Müsste man auf Zubehörseiten stöbern, sollte es geben.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ich habe vor etlichen Jahren mal eine Anzeige in einem Vectra A gesehen war etwas zum nachrüsten. Gabs glaub eich nicht serienmäßig. War einen kleines LCD Display in einer Ablage der Konsole.
Müsste man auf Zubehörseiten stöbern, müsste es geben.
schön und gut bloss wonach suchen, hab jetz irrelang rumgesucht um irgendwie auf dieses MFA ding zu kommen. im handbuch ist ja der rechte schalthebel für die infos zum verbrauch zuständig so wie ich des verstanden habe, also brauch ich einen solchen....und ne menge andres zeug😁
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Höhö, guter Witz... 😁
Zitat:
ps: noch was, weiss wer was ich da machen könnte: habn 3 jährigen sohn und der steigt selber immer hinten ins auto ein(will er so), nun zerkratzt er mir womöglich dort das plastik beim einstieg. gibts da einen aufkleber oder schutz.... was könnte ich sonst machen. der schmutz läßt sich ja abwaschen bloss wenn da kratzer von steinchen ist die er eventuell an seinen schuhen noch hat, würd mich das schon ärgern. es müsste doch irgendwie so eine stärkere folie oder was ähnliches geben.
ich habs grade nciht sicher im kopf aber such mal nach (edelstahl-) einstiegsleisten. gibt die bestimmt auch für hinten.
Viel Spaß mit deinem auto! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Farnsi
ich habs grade nciht sicher im kopf aber such mal nach (edelstahl-) einstiegsleisten. gibt die bestimmt auch für hinten.
Viel Spaß mit deinem auto! 🙂
hey super danke werd ich machen:-) und danke, hab jetz schon a menge spass hatte ja zuvor ein mazda baby 121 bj93😁 da ist das fahren mit diesem auto ein wahrer genuss
lg
Hallo,
ist zwar ein nettes Spielzeug, aber die Nachrüstung einer Verbrauchsanzeige wird wohl mehr kosten als du jemals durch das Teil einsparen kannst.
Spritsparend fahren ist ganz einfach: früh hochschalten und vorausschauend fahren, also frühzeitig vom Gas, wenn irgendein Hinderniss auftaucht (Ampel, Dödel, Kreuzung).
B.
Hi, Du hast wahrscheinlich einen Golf V Comfortline - bis Modelljahr 2005 war da der Tempomat, Alufelgen 15Zoll, Licht und Sicht- Paket (automatische Fahrlichschaltung, automatisch abblendender Innenspiegel,ComingHome- LeavingHome, Regensensor) und die Mittelarmlehne Serie. Hab auch einen Golf von 01/2004 - aber glücklicherweise mit Sonderzubehör MultiFunktinonsAnzeige (die kleine).
Du brauchst (glaube ich): ein neus Kombiinstrument (Tacho etc), neuen Lenkstockhebel zum umschalten zwischen den MFA- Funktionen und musst die Funktion freischalten lassen. Ist aber ein enormer finanzieller Aufwand, es sei denn, du bekommst die Teile billig bei Ebay und baust selber um. Ansonsten dürfte der Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen. Solltest Du doch umrüsten wollen, nimm gleich die große MFA (mehr Funktionen) und frag einfach mal beim VW- Händler nach, ob und wie der umbau möglich ist...