Durchschnittlischer Kraftstoffverbrauch
hallo, bin seit kurzem besitzer eines golf5 tdi bj 2/2004.
möchte nun gerne wissen ob es möglich ist eine anzeige einzubauen die mir den momentanen, duchschnittlichen kraftstoffverbrauch usw. anzeigt. jetzt hab ich ja nur die kilometeranzeige.
danke für eure hilfe
lg WOC
ps: noch was, weiss wer was ich da machen könnte: habn 3 jährigen sohn und der steigt selber immer hinten ins auto ein(will er so), nun zerkratzt er mir womöglich dort das plastik beim einstieg. gibts da einen aufkleber oder schutz.... was könnte ich sonst machen. der schmutz läßt sich ja abwaschen bloss wenn da kratzer von steinchen ist die er eventuell an seinen schuhen noch hat, würd mich das schon ärgern. es müsste doch irgendwie so eine stärkere folie oder was ähnliches geben.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugs79
Hi, Du hast wahrscheinlich einen Golf V Comfortline - bis Modelljahr 2005 war da der Tempomat, Alufelgen 15Zoll, Licht und Sicht- Paket (automatische Fahrlichschaltung, automatisch abblendender Innenspiegel,ComingHome- LeavingHome, Regensensor) und die Mittelarmlehne Serie. Hab auch einen Golf von 01/2004 - aber glücklicherweise mit Sonderzubehör MultiFunktinonsAnzeige (die kleine).
Du brauchst (glaube ich): ein neus Kombiinstrument (Tacho etc), neuen Lenkstockhebel zum umschalten zwischen den MFA- Funktionen und musst die Funktion freischalten lassen. Ist aber ein enormer finanzieller Aufwand, es sei denn, du bekommst die Teile billig bei Ebay und baust selber um. Ansonsten dürfte der Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen. Solltest Du doch umrüsten wollen, nimm gleich die große MFA (mehr Funktionen) und frag einfach mal beim VW- Händler nach, ob und wie der umbau möglich ist...
nein hab einen tdi trendline bj 2/2004 :-) also wär schön wenn er das alles hätte
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Wenn es net gerade original sein soll, kann ich das hier empfehlen:http://www.scangauge.de/
hey danke schau ich mir mal an..nat. muss es nicht original sein....sag, ist der einbau kompliziert? hast du das bei dir gemacht?
@ rest von euch, danke nochmal, hab mir eh fast gedacht das dieser schnickschnack teuer wird..schade, aber werd mir mal das teil welches golfinator empfohlen hat ansehn.
jedenfalls danke
lg sandra
Auszug aus der Homepage: "Einfach den ScanGaugeII an die vorhandene OBDII-Schnittstelle Ihres Fahrzeugs anschließen, Zündung einschalten und das Gerät verbindet sich automatisch mit dem Steuergerät."
Also klingt sehr einfach, aber eine Aussentemperaturanzeige hast dann net, aber Verbrauch, Batterieladespannung usw. also das was du möchtest läßt sich anzeigen 😉
Anleitung: http://www.scangauge.de/hilfe/pdfs/SGIIManualDE.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Auszug aus der Homepage: "Einfach den ScanGaugeII an die vorhandene OBDII-Schnittstelle Ihres Fahrzeugs anschließen, Zündung einschalten und das Gerät verbindet sich automatisch mit dem Steuergerät."Also klingt sehr einfach, aber eine Aussentemperaturanzeige hast dann net, aber Verbrauch, Batterieladespannung usw. also das was du möchtest läßt sich anzeigen 😉
Anleitung: http://www.scangauge.de/hilfe/pdfs/SGIIManualDE.pdf
ah🙂😛 super danke dir