ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Durchsage RNS-E

Durchsage RNS-E

Themenstarteram 1. August 2006 um 19:50

Vermisse die Möglichkeit, die im Infobereich gespeicherten und visuell angezeigten Verkehrsmeldungen akustisch abzurufen.

Geht nicht? oder zu dumm, den richtigen Knopf dafür zu finden?

Ablesen im dichten Verkehr lenkt gelegentlich sehr ab, abhören wäre besser.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. August 2006 um 15:08

ahhaa, jetzt blickst auch der Holländer :D

Danke@ferkel

gruss

gerd

Der Ösi hat's noch nicht ganz.

Wozu brauch ich denn nun den Timer?

Und ist es beim RNS-e möglich, dass Staus, Baustellen usw. auf der Strecke am Navi angezeigt werden (bzw automatisch Ausweichtrouten geplant werden können).

Nach ganz Österreich mittlerweile eine Baustelle ist, wär das ganz sinnvoll für mich, ich bekomms aber nicht hin. Also muss ich mich ständig durch die Info-Einträge hanteln um zu sehen, wo ich nun wirklich fahren soll.

am 3. August 2006 um 7:35

Den Timer brauchst du, um bei angeschaltetem RNS-E die Nachrichten empfangen/speichern zu können.

Und die Meldungen kommen von den Radiosendern die TMC anbieten, und wenn die *auf Zack* sind werden Staus etc. auch im Navi angezeigt bzw. Umleitungs/Ausweichmöglichkeiten berechnet/angesagt.

GF

am 3. August 2006 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Den Timer brauchst du, um bei angeschaltetem RNS-E die Nachrichten empfangen/speichern zu können.

Du meinst ausgeschaltet !?

am 3. August 2006 um 8:29

hm, muss ich nochmal in der Manual lesen, ob es ausgeschaltet funktioniert ???!!!

GF

das muss ich gleich ausprobieren.

Danke schön

am 4. August 2006 um 15:45

Also, bei mir ist der Timer 100%ig bei ausgeschaltetem RNS-E aktiv - hat ja auch durchaus Sinn, dass die letzten Verkehrsnachrichten gespeichert sind, wenn man abends ans Auto kommt.

Gruß

Pete

Jepp iss so, die Zeiten bestätigen das die Nachrichten, wenn was los ist, auch bei Zündung aus *aufgenommen* werden.

GF

PS: Der sich nicht wundert das wenn was Los ist auf der Gass die Batterie mal leer wird.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Info drücken, dann Setup und dann Bild 1

GF

Ich versuche verzweifelt, die Verkehrsfunkmeldungen zu deaktivieren. Ich nehme an, das hat mit TMC nichts zu tun? Jedenfalls habe ich im Setup-Menü TMC Sprachausgabe aus und den TP-Memo-Timer jeweils auf 00:00. Wo muss ich was umstellen, damit mein Musikhörgenuss nicht immer wieder unterbrochen wird?

die tp funktion ausschalten

war glaub ich im radiobetrieb setup drücken dann müsst glaub ich bei verkehrsmeldungen n regler sein den du ausschaltest?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen