ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Durchrostung zwischen Tür und Radkasten vorne rechts

Durchrostung zwischen Tür und Radkasten vorne rechts

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 7:13

Hallo zusammen,

nach meinem Frühjahrsputz in der Waschanlage stellte ich fest, daß ich zwischen Tür und Radkasten vorne rechts eine starke Durchrostung am Auto habe (siehe Bilder).

Was wären eure Handlungsempfehlungen in diesem Fall? Ich hatte so einen Fall bis jetzt noch nicht gehabt und bin etwas ratlos.

Viele Grüße

Rost
Rost
Rost
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 15:04

Wieviele Dosen/Liter Owatrol werde ich für den gesamten Unterboden schätzungsweise brauchen?

1L Dose gibts. Die sollte für die rostigen Achsteile locker reichen. Am Unterboden selbst wirst du keinen Rost haben.

am 14. Mai 2021 um 15:28

@alleju

Hast du ne Ahnung, ob das am Golf Plus auch so geht? Dessen Kotfkügel geht ja in die A-Säule über...

ich denke, der vordere Kotflügel ist beim Golf Plus ebenso wie bei Golf 6 mit der A-Säule verschraubt. Wenn alle Schrauben der Kortflügelverbindung zur A Säule gelöst sind, muß nur noch der Dichtstoff entfernt werden, damit der Kotflügel von der A-Säule leicht abgehoben werden kann um die Roststellen zu identifizieren.

Eine Frage mal-wie kommt man an die Innenseite des Schwellers, quasi unter der von außen sichtbaren Rostblasen unter der Kotflügelkante (bzw. unter dem Schaumstoffkeil)-ist das auf dem Foto ein Gummistopfen, den man entfernen oder durchbohren kann um Rostumwandler und Schutzwachs anbringen zu können.

Gruß

Michael

Ja es gibt unten am Falz zwischen Außenkante und Wagenheberaufnahme mehrere Gummistopfen, die sich entfernen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Durchrostung zwischen Tür und Radkasten vorne rechts