ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Durchmesser Tuning-Auspuff

Durchmesser Tuning-Auspuff

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 12:51

Hi,

ich fahre zwar nen Seat Leon Cupra R, aber da ich den selben Motor wie Ihr (225 PS, 1.8T) habt und das Seat Forum sehr mau besucht wird, mach ich meinen Thread hier auf.

Ich möchte mir eine Auspuffanlage bauen lassen, wahrscheinlich bei www.burdinski-tuning.com. Neben Soundtechnischer Verbesserungen möchte ich natürlich auch eine Leistungssteigerung erzielen.

Und in dem Punkt bin ich etwas verunsichert. Die einen sagen: "Ab Turbo am besten ein Rohr" , andere sagen, dass der Motor einen gewissen Staudruck braucht. Ich weiss, dass der Cupra R Originalauspuff nen Aussendurchmesser von 68 mm hat und ein tuning Auspuff von Supersprint 63,5 mm Innendurchmesser. Dieser Auspuff in Verbindung mit MSD Ersatzrohr, hat bei versch. Cupra R´s einen Leistungsverlust hervorgerufen, da man dann wohl zuwenig Staudruck hat.

Was meint Ihr? Inwelcher Größe soll ich meine Auspuffanlage bauen lassen bzw. welche Größen haben Eure Anlagen und was sind Eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du Sound und Leistung willst schau bei:

www.HMS-tuning.de

Alles andere kannst du vergessen.

Meine hat einen Durchmesser von 76 mm.

Hat aber auch seinen Preis.

Gruss

Bastuck hat 70mm Rohrdurmesser (innen wenn ich nicht irre), die Anlage soll auch Leistung bringen und nen guten Sound haben!!

Bin am überlegen mir diese zuzulegen!!

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:12

Bastuck stellt halt leider nix für den Leon Cupra R her, aber wenn Bastuck 70 mm baut, dann wird das schon ok sein.

Dann nehm ich auch 70mm

weiß auch von nem kumpel der nen evo6 fährt mit nicht grad wenig leistung...waren 450ps sollen jetzt über den winter 550ps werden das der auch 70mm durchmesser hat!!

wieso taucht eigentlich immer wieder dieses Märchen vom zu geringen Staudruck auf??????? Ich kriege noch ein Horn. Ein Turbo braucht so wenig Staudruck wie möglich. Also kann der Rohrdurchmesser gar nciht groß genug sein

@ nos da kann ich nur zustimmen.

Aber denke das 70mm ausreichen!!

es gibt sogar einige Supras und Skylines mit über 600 PS, die gerade mal 78er Rohre haben. Also dürfte für einen 1,8T auf jeden Fall 70 mm ausreichen

@nos so würd ich das auch sehen und die 400-500Euro was die HMS Anlage mehr kostet als die Bastuck kann man sich sparen!!

ich hab mal gehört, dass Bastuck keine Leistungssteigerung erzeugt, weil die Dämofer im Inneren einen kleineren Durchmesser hätten:(

Also nach MFT-Berlin, steht so in deren neuen Katallog, soll es eine Leistungssteigerung bringen!!

Musste ich leider auch erfahren... Wimmer meinte bei meinem Chiptuning-Besuch auch, dass die Bastuck leider keinen nennenswerten Leistungszuwachs bringt... Naja, aber SOUND ohne ende....

Welche Anlage ist dann für Leistungsgewinn zu empfehlen??

Die Wimmer Auspuffanlage soll Leistung bringen ! Ist aber auch sehr teuer. Weiß nicht, ob man das wirklich spürt... Als ich damals meine Bastuck verbaut habe, hatte ich das Gefühl, als ob der Wagen deutlich besser durchzieht...Also soviel zu Theorie und Praxis

Vielleicht hat das Wimmer auch nur gesagt um dir ihre Anlage anzudrehen?? Wie gesagt MFT sagt sie bringt Leistung oder wollen die dadurch nur verkaufen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Durchmesser Tuning-Auspuff