ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Duplex an Serienstossstange

Duplex an Serienstossstange

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:46

Hat schon jemand Folgendes an seinem W 204 gemacht hat:

Ich interessierte mich für einen Duplex-Auspuff mit jeweils einem ovalen Endrohr. Der Optik wegen (C 180).

Mein W 204, Mopf 2011/12 hat bekanntlich eine Serienstossstange, bei der das Unterteil fest mit dem Oberteil verbunden ist. Also nur ein Unterteil vom 350 o.ä. zu verwenden, ist nicht. Die komplette Stossstange davon finanziell zu aufwändig. Ich möchte die rechte Öffnung von einem Karosseriebetrieb fachgerecht spiegelbildlich ausschneiden lassen. Was stört ist, dass natürlich die Umbördelung fehlt. Kann man die herstellen?

War vielleicht schon mal ein Thema, doch ich finde auf der Seite keine Rubrik, wo ich Themen aufrufen kann.

P1170680-jpgneu
Ähnliche Themen
13 Antworten

@ho-Maerklin

Du hast aber auch die Möglichkeit, die originale Umbördelung weg zu schneiden. So jdf habe ich es gemacht.

Hier mal ein Link wo Du Bilder sehen kannst. Im Original sieht es übrigens besser aus als auf den Bildern.

Endrohre sind oval und zur Seite abgeschrägt Kann man auf den Bildern kaum erkennen.

Inzwischen gibt es auch noch bessere Maße, welche den original Endrohren näher sind.

https://www.motor-talk.de/.../...ge-hitzeschutzblech-t5167722.html?...

am 26. Juli 2018 um 16:46

Zitat:

@ho-Maerklin schrieb am 26. Juli 2018 um 14:46:53 Uhr:

Die komplette Stossstange davon finanziell zu aufwändig. Ich möchte die rechte Öffnung von einem Karosseriebetrieb fachgerecht spiegelbildlich ausschneiden lassen.

Eine neue gebrauchte Stoßstange vom 280er 300er oder 350er wird aber billiger sein als deine in einem Betrieb umbauen zu lassen!

 

Ebay, EbayKleinanzeigen oder der Schrottplatz um die Ecke ist voll mit den Stoßstangen...

 

...und es sieht nebenbei noch Original aus, den den Ausschnitt bekommst nie so hin.

 

 

Ansonsten einfach mal "W204 Duplex" in die Suche schmeißen da findest Du auch sehr Hilfreiche Infos welche Auspuffanlage Du dann vorkauen kannst!

Den Umbau haben hier einige schon hinter sich!

@ho-Maerklin

Den Link, mit den Bezeichnungen direkt auf den Bildern, stelle ich nun auch noch einmal hier in das Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...blende-sportauspuff-t5255212.html?...

Im Folgebeitrag des Links sieht man übr. gut die Endrohrverjüngung bei NAP.

Und hier nun noch ein Bildermix von meiner Duplex und der bearbeiteten Stoßstange.

(links Bördelung weggeschnitten und rechts dann spiegelsymmetrischen Ausschnitt gefertigt)

Im Bild sieht man auf der linken Seite neben der roten Linie das originale Endrohr und wie unschön weit es im original übersteht)

Duplex

Obwohl mir ovale Endrohre besser gefallen hätten: toll gemacht!

@Harig58

Die sind oval (85x115) und in natura sieht man dies auch sofort.

Nur auf Bilder wirken Sie eigenartiger Weise meist rund. Evtl. wegen der Abschrägung zur Seite und nach unten.

Ach ja... Danke! :)

Edit: Das Bild lässt sich übr. extrem vergrößern und dann sieht man auch die Form besser. Gerade rechts oben im Bild besonders gut.

die Frage, was bringt es. Nur die meisten Mercedesfahrer wissen, dass der Doppelrohrauspuff die billige Variante ist. Die miesten halten den ovalen Auspuff für die kleinere Variante im Vergleich zum C180. Und mir ist es eh egal, dafür gebe ich kein Geld aus.

Habe heck und aga falls Interesse

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 21:02

Zitat:

@W204elegance07 schrieb am 28. Juli 2018 um 14:39:34 Uhr:

Habe heck und aga falls Interesse

Bin an weiteren Infos interessiert: Welcher Stossstange (müsste für c1 80 CGI Mopf 2011/12 passen, welcher Ausschnitt und welche Duplex-Anlage? Am besten mal ein Foto.

MfG

ho

@ho-Maerklin

Darf ich fragen, ob Du meine PM Antwort vom 27.07.18 12.58 Uhr auf deine PM Frage an mich vom 27.07.18 10.37 Uhr jemals gelesen hast?

Hier im Thread hattest Du ja am 28. noch auf "W204elegance07" reagiert, aber in meinem MT Postfach wird meine an Dich gesendete PM noch immer als "Vom Empfänger nicht gelesen" angezeigt.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 16:32

Zitat:

@RickiBerlin schrieb am 30. Juli 2018 um 15:09:07 Uhr:

@ho-Maerklin

Darf ich fragen, ob Du meine PM Antwort vom 27.07.18 12.58 Uhr auf deine PM Frage an mich vom 27.07.18 10.37 Uhr jemals gelesen hast?

Hier im Thread hattest Du ja am 28. noch auf "W204elegance07" reagiert, aber in meinem MT Postfach wird meine an Dich gesendete PM noch immer als "Vom Empfänger nicht gelesen" angezeigt.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 16:40

Hi RickBerlin,

haben alles gelesen und fand vor allem die Fotos informativ. Ich bin jetzt soweit, das ich versuchen will, eine Stossstange vom 280/350 mit den beiden Auslässen links und rechts gebraucht zu bekommen. Kommt natürlich die Lackierung alabadingrau metallic dazu. Mal sehen, ob eine passt und Mercedes die für mein Auto die entsprechende Nummer rausrückt. Es würde auf jeden Fall jeweils bei Einrohr oval blieben. Hoffe, dass sich w204elegance meldet.

Gruß und danke

ho-maerklin

Rolf-Hoppe@gmx.de

@ho-Maerklin

Danke für deine Rückmeldung und die Empfangsbestätigung! PM bleibt scheinbar auf "nicht gelesen" stehen.

Ansonsten, ganz schöner Aufwand den du da, nur für einen zweiten Endrohrausschnitt, betreiben möchtest. Und nur als weiterer Hinweis, vielen Duplex Anlagen liegt eine Schablone für den fehlenden Ausschnitt anbei. Könnte man vorher abklären.

Hatte hier neulich im Forum gelesen, dass es bei den Stoßstangen diverse Unterschiede geben soll.

Sobald ich Zeit habe versuche ich mal das Thema zu finden. Nur ein relativ bekannter User aus diesem Forum ist mir dazu noch im Kopf geblieben. "Velsatis"

Gruß und... nehme deine Private E-Mailadresse besser wieder raus, sonst bekommst du im günstigsten Fall 2 Tonnen Spam am Tag. Was sonst noch so sein könnte wage ich mir kaum vorzustellen.

@ho-Maerklin

Habe jetzt ewig gesucht und dann doch endlich noch gefunden. Aber es geht dort eher um die Frontstoßstange.

Trotzdem hier der Link, weil man manchmal einfach nicht an alles denkt und so hast du noch ein paar Denkanstöße.

https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-w204-elegance-t5973704.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Duplex an Serienstossstange