ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AGA C350 oder Zubehör Duplex für 4 Zylinder ohne AMG

AGA C350 oder Zubehör Duplex für 4 Zylinder ohne AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 20:31

Hallo Stern-Gemeinde,

meinen mopf C200 CGI ohne AMG-Paket (siehe Bild Anhang) würde ich gerne einen rechten Auspuff spendieren...ja..nur zur Optik. Und ja ich weiß...es ist kein C63 :-)

Es sollte keine Atrappe sein - sondern er soll schon richtig funktionieren.

Meine Idee war, den rechten Pot vom C350 beim Freundlichen zu kaufen, dann Y stück und schweißen lassen > fertig.

Beim Freundlichen kostet der rechte Pot vom C350 mit Zubehör ca 1200€ ohne Einbau !!!

Ups...das ist ziemlich heftig...da kann ich ja besser eine neue Duplexanlage vom Zubehör kaufen:

FOX

Supersport

Wer von euch hat solch eine Anlage verbaut und kann seine Erfahrung hier mal texten?

Sehen die Nachrüstanlagen den Originalen in Wirklichkeit ähnlich?

Auf den Prospektbildern kann man das immer schlecht sehen...und ich würde lieber in Richtung Originaloptik gehen.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Februar 2016 um 21:19

OT:

hmmm 4 Töpfe ohne AMG Paket und 1.8 L ...

(überlegs dir nochmal, mach dich nicht lächerlich) Aber ich will jetzt hier nicht die "Mama" machen.

So zur Sache ;) :

1200,- + "dann Y stück und schweißen lassen > fertig." Was ist mit dem Papierkram wenn der TÜV Mann drunter steht?

Der Ansatz mit dem Fachbetrieb ist schon nicht schlecht wegen Eintragung etc...

Ich meine beim 6 Zylinder rechnet man so ca 1500 Eur für den Umbau. Ob es jetzt beim 4 Zylinder teurer oder billiger ist, weiß ich nicht. Je nachdem was zu ändern ist halt. (kenn mich da nicht aus)

Die Amg Paket Heckstoßstange ist hinten auch länger meine ich, müsste man schauen ob das paßt mit dem Diffusor für die 4-fache...

mfg

Habe vor einiger Zeit bei F&F ein Angebot einholen lassen. (Allerdings für den 350er)

Duplex Anlage 1100€

Mit 4 Endrohren 1250€

+ 200 Zeller kats 300 mehr.

Würde auf jedenfall eine individuell angefertigte Anlage bevorzugen.

Wenn es billig sein soll aber laut kannst du auch zu ASG gehen.

(Modifikationen an der org. AGA)

Habe es dann aber schlussendlich sein lassen, da die Serienanlage ganz ordentlich klingt und die C-Klasse für mich doch eher ein Nutzfahrzeug ist und die Investition besser für ein Funcar aufgehoben wäre.

Auspuffanlage von fox!

Super verarbeitung, alles aus edelstahl und sowas von einfach zu montieren!

Es waren alle halter alle gummis alles dabei! Bin einfach nur super zufrieden!!!

am 22. Februar 2016 um 21:55

Zitat:

@Benz-Jens1990 schrieb am 22. Februar 2016 um 22:50:11 Uhr:

Auspuffanlage von fox!

Super verarbeitung, alles aus edelstahl und sowas von einfach zu montieren!

Es waren alle halter alle gummis alles dabei! Bin einfach nur super zufrieden!!!

Ist auch der Diffusor dabei?

Er hat ja kein AMG Paket, gibt es da keine Unterschiede? Bietet Fox da auch was an?

mfg

Er hatte mir den diffusor auch angeboten jedoch mit etwas lieferzeit! Habe ihn mir dann selbst beim freundlichen geholt kostet für mopf amg 75€

am 22. Februar 2016 um 22:01

@Benz-Jens1990 Danke Dir! Geht ja eigentlich...

Ob das für den TE halt alles dann paßt?!

Denke bei der Version "maßgeschneidert" kommt er ganz gut weg. Je nach Vorliebe kann man ja dann den Betrieb wählen ( Lautstärke usw...)

Sieht gut aus Jens!

mfg

Man bekommt bei fox natürlich auch anlagen mit nur einem rohr recht und links!

Ja das stimmt.

Danke

@GTS Olli Hier nur ein Link, in dessen erstem Beitrag drei Link's rund um dieses Thema zu finden sind.

Vielleicht hilft dir ja dieser Lesestoff bei deiner Entscheidung.

http://www.motor-talk.de/.../...ex-sport-abgasanlage-t5255795.html?...

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 5:59

Einige haben mich falsch verstanden. ..Ich möchte nur ein Rohr rechts/links....

:)

Kann man den Defusor auch an meine Stoßstange montieren, obwohl ich kein AMG Paket habe?

Hat das schon jemand gemacht?

Kommen denn die Auspuffblende von der Fox-Anlage den Original am nächsten?

am 23. Februar 2016 um 7:47

Der Diffusor ist definitiv nicht an eine nicht AMG-Heckstoßstange montierbar.

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 22. Februar 2016 um 21:31:26 Uhr:

Hallo Stern-Gemeinde,

meinen mopf C200 CGI ohne AMG-Paket (siehe Bild Anhang) würde ich gerne einen rechten Auspuff spendieren...ja..nur zur Optik. Und ja ich weiß...es ist kein C63 :-)

Es sollte keine Atrappe sein - sondern er soll schon richtig funktionieren.

Meine Idee war, den rechten Pot vom C350 beim Freundlichen zu kaufen, dann Y stück und schweißen lassen > fertig.

Beim Freundlichen kostet der rechte Pot vom C350 mit Zubehör ca 1200€ ohne Einbau !!!

Ups...das ist ziemlich heftig...da kann ich ja besser eine neue Duplexanlage vom Zubehör kaufen:

FOX

Supersport

Wer von euch hat solch eine Anlage verbaut und kann seine Erfahrung hier mal texten?

Sehen die Nachrüstanlagen den Originalen in Wirklichkeit ähnlich?

Auf den Prospektbildern kann man das immer schlecht sehen...und ich würde lieber in Richtung Originaloptik gehen.

Super Hinterteil ,hast Spurplatten drauf ?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 10:09

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 23. Februar 2016 um 08:48:17 Uhr:

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 22. Februar 2016 um 21:31:26 Uhr:

Hallo Stern-Gemeinde,

meinen mopf C200 CGI ohne AMG-Paket (siehe Bild Anhang) würde ich gerne einen rechten Auspuff spendieren...ja..nur zur Optik. Und ja ich weiß...es ist kein C63 :-)

Es sollte keine Atrappe sein - sondern er soll schon richtig funktionieren.

Meine Idee war, den rechten Pot vom C350 beim Freundlichen zu kaufen, dann Y stück und schweißen lassen > fertig.

Beim Freundlichen kostet der rechte Pot vom C350 mit Zubehör ca 1200€ ohne Einbau !!!

Ups...das ist ziemlich heftig...da kann ich ja besser eine neue Duplexanlage vom Zubehör kaufen:

FOX

Supersport

Wer von euch hat solch eine Anlage verbaut und kann seine Erfahrung hier mal texten?

Sehen die Nachrüstanlagen den Originalen in Wirklichkeit ähnlich?

Auf den Prospektbildern kann man das immer schlecht sehen...und ich würde lieber in Richtung Originaloptik gehen.

Super Hinterteil ,hast Spurplatten drauf ?

Nein, sind keine Spurplatten drauf...Nur die Brock B36...Siehe auch Link in Signatur

Im Winter fahre ich die Avantgarde 17 Zoll mit Spurplatten :)

Zitat:

@Benz-Jens1990 schrieb am 22. Februar 2016 um 22:50:11 Uhr:

Auspuffanlage von fox!

Super verarbeitung, alles aus edelstahl und sowas von einfach zu montieren!

Es waren alle halter alle gummis alles dabei! Bin einfach nur super zufrieden!!!

Wie ist der Sound??

Kann ich leider nichts zu sagen! 220cdi ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AGA C350 oder Zubehör Duplex für 4 Zylinder ohne AMG