Dunlop aus Japan?- Weis wer was?
Hi Leut`s
bin auf der suche nach neuen Dunlop Reifen - habe gelesen das sie auch in Japan hergestellt werden und minderwertig sind - nur google hat da keine Info`s.
Hat wer von euch da evtl Erfahrungen, ob dem so ist?
Mfg Antibus
22 Antworten
@reliuskiel
schade den gibts nicht mehr...
aber ok 😁
ich werd sobald meine unten sind zwischen dem hankook S1 und dem Pireli P Zero entscheiden..
je nachdem welcher länger hält 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
@reliuskiel
schade den gibts nicht mehr...
aber ok 😁
Häh ?
}> Klick mich ! {<ok hmm bei Bridgestone/Firestone ist der nicht mehr gelistet...
nur noch nen SZ60er...
irgendwie macht das Profil keinen Eindruck das es meinem Fahrstiel stand hält 😉
wie sieht das eigentlich mit Pneumant PN 950 "18" aus
die sind laut testbericht adac sehr empehlenswert
Ähnliche Themen
vergiss die Testberichte...
Das ist alles mehr oder weniger "beeinflusst"...
nimm den Reifen den jemand anders auf dem selben Auto/Motor fährt mit ähnlicher Jahreskilometerleistung und nutze seine Erfahrung...
Wenn man mal "WanLi" LingLong usw.. ausklammert gibt es keine richtig schlechten Reifen mehr.
jeder hat vor und nachteile... BMW nach Achstechnische probleme die man mit einbeziehen muss und dann ist alles super 😁
Wenn du deinen Fahrstiel dem Reifen anpassen kannst dann kauf den der dir zusagt..
willst du immer Gas geben und unvernünftig sein kauf dir einen teuren Markenreifen..
ist zwar etwas "zu" verallgemeinert aber irgenwo muss man ja mal ansetzen.
Meistereder fährt ~80TKM im Jahr mit den Nankang NS2 auf dem 330d soviel ich weiß 17 oder 18" 225er rings um der kosten wegen...
will auch was heißen 😁
Ein bekannter fährt den Nankang NS2 in 19" nun auf seinem EOS 3,2 DSG frontkratzer mal schaun wie lange die da "leben" *g*
Also den Nankang NS2 sehe ich immer häufiger auch auf nicht untermotorisierten wägelchen...
Ich hab mal irgendwo gelesen das Nankang ein kombiprodukte von Falken und Nokian ist und nur in fernost gefertigt wird...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Basti1810
wie sieht das eigentlich mit Pneumant PN 950 "18" aus
die sind laut testbericht adac sehr empehlenswert
pneumant ist dunlop-technologie und kommt aus deutschland. würde ich jedem anderen preiswert-ableger aus fernost vorziehen.