Dunkle Heckleuchten aus dem Zubehörkatalog
Für den neuen A5 gibt es ja inzwischen abgedunkelte LED-Heckleuchten im Zubehör. Hat die schon jemand eingebaut und kann mir sagen, ob das einfach selbst zu handeln ist oder muss da was umcodiert werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 24. Juli 2017 um 12:18:58 Uhr:
Leider oder sollt ich sagen zum glück hehrh passen sie in kombi auf daytonagrau nicht gut zam
Was Du so alles zusammen laberst....😮
124 Antworten
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 13. Januar 2019 um 20:13:22 Uhr:
Ja ich bitte, würde mich Freuen über BilderWürde dann auch nachrüsten
Ich habe auch einen schwarzen A5.
Mich würde auch interessieren ob die dunklen Heckleuchten zu schwarz passen.
Sieht man auf dem Foto gut. Ich finde passt sehr gut und macht einen großen Unterschied.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 15. Januar 2019 um 07:21:04 Uhr:
Sieht man auf dem Foto gut. Ich finde passt sehr gut und macht einen großen Unterschied.
Was sieht man da gut? Dass die Serienlichter besser passen zu schwarz. Ich habe Scubablau und die dunklen Lampen verbaut. Die gehen eher in Richtung Anthrazit, weniger schwarz. Daher zu Lackierung schwarz eher nicht passend, finde ich. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 😉
Ja genau. Jeder hat einen anderen Geschmack. Auf jedenfall sind die normalen Hechkleuchten sehr hell. Mit den dunklen ab Werk sieht es immer besser aus, finde ich.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 15. Januar 2019 um 15:18:05 Uhr:
Auf jedenfall sind die normalen Hechkleuchten sehr hell.
Ach was. Seit MJ 2018 sind die schon ziemlich dunkel.
Ich glaube hier wird an einander vorbei geredet.
Es gibt die etwas dunkleren roten, seit MJ 2018 etwas abgedunkelt und es gibt die
dunklen aus dem Zubehörkatalog wie sie z.B. A4-Fan zu seinem Scubablau verbaut hat.
Leute ich habe mir die abgedunkelten Rückleuchten für meinen s5 geholt. Ich möchte es selber probieren zu verbauen. Gibt es eine offizielle Anleitung? Würde mich über Hilfe freuen.
Zitat:
@Wehta90 schrieb am 2. Februar 2019 um 01:15:44 Uhr:
Leute ich habe mir die abgedunkelten Rückleuchten für meinen s5 geholt. Ich möchte es selber probieren zu verbauen. Gibt es eine offizielle Anleitung? Würde mich über Hilfe freuen.
Eigentlich simpel (wenn man weiß wie es geht 😉):
Für die beiden inneren Leuchtenteilen im Kofferraumdeckel brauchst du eine lange 10er Nuss, dann ist sonst alles offensichtlich.
Die beiden schwarzen Blenden die dann an der Seite der ausgebauten Leuchten dran sind abklipsen (vorsichtig mit einen Schraubenzieher abhebeln ohne die Nasen abzubrechen), und einfach an die neuen Leuchten dranklipsen vor dem Einbau.
Bei den äußeren Leuchtenteilen musst du die Abdeckung direkt neben der Gummidichtung des Kofferraumdeckels entfernen (die quasi links und rechts außen vom Kofferraum liegt und bei geschlossenen Deckel von diesem verdeckt wird).
Hier gibt es extra dafür eine kleine Stelle wo man mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ansetzen kann zum raushebeln (sind auch nur geclipst).
Darunter siehst du dann die Schrauben zum lösen der Leuchtenteile.
Nach deren Entfernen der Schrauben zieht man die Leuchten einfach nach vorne raus.
Der kleine Metallpin direkt an den Leuchten ganz außen wird nur in die kleine Gummimuffe in der Karosserie gesteckt (beim Ausbauen kann es sein, dass du hier etwas durch eine Drehbewegung der Leuchte nachhelfen musst, da der Pin einen „Knubbel“ hat).
Abdeckungen mit Gefühl wieder draufclipsen nach dem Einbau.
Fertig.
Zeitaufwand ca. 30 Minuten, max. eine Stunde wenn du ganz gemütlich machst.
Zitat:
@Maximum-A5 schrieb am 2. Februar 2019 um 11:40:59 Uhr:
Besser kann man es nicht beschreiben!
Wahrlich und solch eine detaillierte Umschreibung darf auch mit Anerkennung belohnt werden! 🙂