Dubai - ML350 P29 SPECIAL MODEL FINAL EDITION GERMANY
Hallo in die Runde,
wollte mich nur kurz vorstellen...mein Name ist Werner (Scotty) und ich (67) bin neu hier im ML W163 Forum.
Neu hier, aber nicht neu auf motor-talk; man findet mich meisst bei den W220ern, sowie bei den W210ern.
Nachdem der Kauf eines SUV ansteht, wollte ich mir heute einen ML350 aus Ende 2004 ansehen.
Es ist ein SPECIAL MODEL FINAL EDITION GERMANY in sehr gutem Zustand, wie mir der Verkaeufer versichert hat.
Die FIN lautet: WDC1631571A547077 und ist der gleiche wie auf youtube, nur in 744U; leasing silber 😁
https://www.youtube.com/watch?v=E58rjee2TDo
Werde mich nach der Besichtigung wieder melden.
Gruesse aus Dubai, Werner (Scotty) 😎
Nachtrag: ich hatte in der Zeit von 2003-2004, als ich im Oman war, schon male einen W163, allerdings einen der ersten aus 1998 ML320. Viele meinen ja das die Verarbeitsungsqualitaet nicht so der Brueller war, aber ich hatte nichts zu meckern an dem Auto.
184 Antworten
Danke fuer die schnelle Antwort.
Sind die etwas wert, was den Kauf des Autos beeinflussen koennte 🙄
Den bekaeme ich mit Sicherheit fuer 6k Dirham; ca. 1.500 Euro
LG
Na ja , sie werden im Netz recht teuer verkauft .
Oder zumindest angeboten , letzten Endes weiß man ja nicht wofür sie tatsächlich weggehen .
Gern auch im Set mit passenden Stoßstangen und Schwellern von AMG .
Wenn du ihn also als Schlachter kaufst dann kannst du sie noch recht gut verticken .
Mir persönlich gefällt es nicht , der ML ist ohne schon fett genug .
Andere stehen drauf .
Ist wie mit Frauen .
Zitat:
@ME1200 schrieb am 7. Januar 2023 um 08:55:51 Uhr:
Na ja , sie werden im Netz recht teuer verkauft .
Oder zumindest angeboten , letzten Endes weiß man ja nicht wofür sie tatsächlich weggehen .
Gern auch im Set mit passenden Stoßstangen und Schwellern von AMG .
Wenn du ihn also als Schlachter kaufst dann kannst du sie noch recht gut verticken .
Mir persönlich gefällt es nicht , der ML ist ohne schon fett genug .
Andere stehen drauf .
Ist wie mit Frauen .
Du hast soeben meinen Tag gerettet 😁😁
Jetzt warte ich erst einmal auf seine Antwort auf meinen FIN Anfrage.
Ich habe nur Bedenken weil er im Inserat schon schrieb...bestehende kleine und grosse Maengel.
Und noch dazu steht der in Abu Dhabi, genau wie der ML55 aus der Auktion.
Werde weiter berichten.
Es tauchen immer wieder mal paar Kleinigkeiten auf die zwar nicht weltbewegend sind, aber behoben werden sollten.
Mir ist aufgefallen das beim Ruecklicht HR eine Kuststoff Schraube unten fehlt.
Jetzt war ich kurz beim Eisenwarenhaendler um die Ecke, um mir 2 Muttern mit einer Beilagscheibe zu besorgen.
Meine Idee war....Beilagscheibe drauf und dann die eine Mutter zum befestigen, und die 2. dann als Kontermutter.
Wir fanden allerdings nichts passendes; 5mm zu klein und 6mm zu gross.
Kann es sein das es sich um ein Spezialgewinde handelt?
Ansonsten muesste ich wirklich beim 🙂 ein, oder 2 solcher Kunststoff Muttern bestellen.
LG Werner
P.S. Und ja, das Nasse ist Regen, denn es regnet naemlich i.A. hier 🙄
Ähnliche Themen
Da bleibt nur der gang zum Freundlichen.
Das ist auch kein richtiges Gewinde, sondern
so eine Selbstschneideveranstalltung.
Wobei der Jackpott ist, wenn der Bolzen in die
Kunststoffmutter hineinrostet und man beim
herausdrehen den Bolzen abreißt.
Geht ganz schnell und einfach.
LG Ro
Du hast Recht, jetzt im Nachhinein sieht man dass das kein "richtiges" Gewinde ist.
Abgerissen ist Gott-sei-Dank noch keiner von den vieren.
Mal sehen was der 🙂 hier so verlangt.
LG Werner
Ich mal wieder 🙄
Nachdem die Pompadourtaschen, hinten an den beiden Vordersitzen, schon ziemlich ausgeleiert sind, habe ich mir ueberlegt ob ich die Rueckenschale der 2 Sitze gegen neue tausche.
Sohnemann hat hier schon mal Vorarbeit geleistet, und etwas an Infos zusammen getragen.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage....waren die Taschen optional, oder hatte die jedes Fahrzeug als Serie?
Auf der Zeichnung (im Anhang) ist das naemlich nicht eindeutig ersichtlich.
Danke schon mal fuer die Klaerung.
LG Werner
P.S. Ob das ein guter Sattler wieder spannen koennte? Denn eigentlich fehlt der Schale ja sonst nichts 🙄
Zitat:
@scottydxb schrieb am 7. Januar 2023 um 11:21:27 Uhr:
Mir ist aufgefallen das beim Ruecklicht HR eine Kuststoff Schraube unten fehlt.
Sollte A0059902451 sein und liegt bei ca. 2 Euro
https://www.online-teile.com/.../search_results.php?...
Hi Jürgen,
ich danke dir.
Da werde ich gleich mal meine Wunschliste auf diese Teile erweitern, denn Schatzi fliegt im Maerz fuer ein paar Tage nach Deutschland, und kann mir dann diverse Kleinteile mitbringen.
Fuer die Rueckenschalen allerdings, duerfte kein Platz vorhanden sein;🙄 mal sehen was der Freundliche hier so verlangt.
LG Werner
Nachtrag: Dank deiner Info habe ich die Mutter hier auch gefunden; kostet allerdings umgerechnet 6 Euro.
In der Bucht aus den USA 11,61$ plus Fracht 😠
Kurzes update......doch nichts. die Muttern kommen aus GB; Lieferzeit 1-2 Wochen🙄
Da bleibt nur der 🙂 morgen, oder eben doch Schatzi im Maerz.
Werde weiter berichten.
Hallo, und einen schoenen Montag Morgen 😮
kurzes Update zum Update....der 🙂 hat die auch nicht auf Lager; denke ich werde die jetzt doch in GB bestellen, denn bis Maerz moechte ich auch nicht warten.
Thema bestellen...ich habe mir eben bei einem lokalen Teilehaendler je einen Luftfilter fuer den Motor, und einen fuer den Innenraum bestellt; einer unserer Fahrer holt die gerade ab.
Kennt jemand die Marke, denn der Haendler meinte die waeren ganz gut; oder hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
LG Werner
Ich mache mal ein Photo von den Filtern sobald der Fahrer zurueck ist; bin selbst gespannt.
Bei Luftfiltern bin ich nicht so genau, da ich die hier bei dem Sand eh oefter wechsel, aber bei allen anderen Zubehoer Teilen merke ich schon auf Qualitaet; soweit es geht 😉
So, die Muttern sind bestellt, mal sehen wie lange das mit der Lieferung dauert 🙄 versprochen wurden 10-14 Tage.
Nun zu den Filtern....fuer mich sehen die recht ordentlich aus, nur wo die hergestellt werden ist nirgends zu erkennen; allerdings steht die Beschreibung in deutsch drauf.
Gekostet haben die beiden Filter umgerechnet etwa 19 Euro.
LG Werner 😎