Dubai - ML350 P29 SPECIAL MODEL FINAL EDITION GERMANY
Hallo in die Runde,
wollte mich nur kurz vorstellen...mein Name ist Werner (Scotty) und ich (67) bin neu hier im ML W163 Forum.
Neu hier, aber nicht neu auf motor-talk; man findet mich meisst bei den W220ern, sowie bei den W210ern.
Nachdem der Kauf eines SUV ansteht, wollte ich mir heute einen ML350 aus Ende 2004 ansehen.
Es ist ein SPECIAL MODEL FINAL EDITION GERMANY in sehr gutem Zustand, wie mir der Verkaeufer versichert hat.
Die FIN lautet: WDC1631571A547077 und ist der gleiche wie auf youtube, nur in 744U; leasing silber 😁
https://www.youtube.com/watch?v=E58rjee2TDo
Werde mich nach der Besichtigung wieder melden.
Gruesse aus Dubai, Werner (Scotty) 😎
Nachtrag: ich hatte in der Zeit von 2003-2004, als ich im Oman war, schon male einen W163, allerdings einen der ersten aus 1998 ML320. Viele meinen ja das die Verarbeitsungsqualitaet nicht so der Brueller war, aber ich hatte nichts zu meckern an dem Auto.
184 Antworten
OT....Ein Brabus W140 mit knapp 5 Tonnen Hoechst zul. Ges. Gewicht...auch nicht schlecht; kann doch nur ein "Fake" sein; oder?
LG Werner
https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=378238
Hallo,
oh, eines der seltenen Modelle, welche auf Nutzung diurch besonders gewichtige Persönlichkeiten ausgerichtet sind.
Grüße Kallinichda
Aus Dubai die herzlichsten Grüße zu Weihnachten.
Geniesst die Zeit mit eueren Familien.
Liebe Grüße, Werner
Wünsche ich dir und deiner Familie auch.
Schon den "Schneeschieber" klar gemacht? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 24. Dezember 2022 um 09:58:52 Uhr:
Wünsche ich dir und deiner Familie auch.
Schon den "Schneeschieber" klar gemacht? 😁
Logo......und Frostschutz geprueft 🙄
LG Werner 😎
Hi,
fuer morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens vereinbart; fuer heute war es zu knapp.
Es werden die Bremsen neu belegt, und zwar vorne und hinten.
Da die Scheiben noch so gut wie neu sind (wurden wohl erst getauscht) lasse ich nur die Belaege wechseln.
Es werden Textar Belaege verwendet, und das ganze kostet incl. der Belaege, Sensoren und Arbeitszeit 500 Dirham; also umgerechnet knapp 130 Euronen.
Die Werkstatt, und dessen Besitzer, kenne ich bereits seit Jahren und war/bin mit der Arbeit dort mehr als zufrieden.
Sie haben sich dort auf MB, BMW und Audi spezialisiert.
LG Werner
Nochmal etwas zum ML55...auf dem Photo im Anhang sieht man ganz deutlich das sich der Kuehlwasserschlauch zusammengezogen hat; denke aufgund eines Vacuums.
Hatte das schon mal jemand von euch, oder kennt jemand die Ursache; das Kuehlmittel sieht auf jeden Fall noch recht ordentlich aus, und bei knapp 58.000km sollte "eigentlich" nichts grossartiges sein.
LG Werner
Das kenne ich nur von meinem , mittlerweile verkauften, CLK 230. Der hatte eine undichte Zylinderkopfdichtung, inwieweit das zusammenhängt kann ich aber nicht sagen.
Zitat:
@arnoldsl555 schrieb am 26. Dezember 2022 um 15:53:58 Uhr:
Ist nur schlechter Schlauch,kommt öfters vor...
Moin,
wenn es tatsaechlich nur an der Qualitaet des Schlauches liegt, dann bin ich ja beruhigt; auf einer Seite.
Auf der anderen sollte man sich jedoch Gedanken machen diesen Schlauch zeitnah zu tauschen, bevor der platzt.
Auf jeden Fall scheint das Kuehlsystem schon mal dicht zu sein, denn sonst wuerde dieses Vacuum nicht so lange halten, da ich annehme das der Wagen doch schon ein paar Tage dort steht.
Heute liegt das neueste Angebot bei 2,500 Dirham, und wie gesagt, mein Limit endet bei +/- 5.000 Dirham; es bleibt also spannend, denn die Gebotsabgabe endet ab diesem Zeitpunkt in einem Tag und 8 Stunden.
Werde weiter berichten.
LG Werner
Nachtrag: habe eben einen "Check" fuer dem ML durchgefuehrt, und es ist kein Unfall im System der Polizei registriert.
Den Check habe ich gemacht, da der Stossfaenger vorne beschaedigt ist, und ich annahm dass das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt war; dem ist offensichtlich nicht so.
Hier in den Emiraten geht ohne eine Bescheinigung der Polizei garnichts, was die Reparatur eines Fahrzeugs betrifft.
Keine Werkstatt wuerde sich trauen einen Schaden zu reparieren, ohne das "green Paper" der Police; es koennte sich ja um Unfallflucht handeln.
So sah es heute nach einem heftigen Regen im Industriegebiet #6 in Sharjah aus 🙄
Nicht viele Autos vor mir 😁
Moin,
nur kurz zur Info....bis 10.000 Dirham hatte ich mitgeboten, aber danach war mir die Sache zu unsicher.
Nachdem ich das Fahrzeug nur von den Photos her kannte, war ich nicht gewillt das Risiko einzugehen.
Weg ging er schliesslich fuer 16.300 Dirham; was ich persoenlich nicht erwartet habe 🙄
Vielleich haette ich mal nach Abu Dhabi fahren sollen, denn dort steht naemlich der Wagen; evtl. haette ich dann anders entschieden.
Werde aber weiter die Augen nach interessanten Angeboten offen halten.
LG Werner 😎
Moin, und ein schoenes WE allerseits,
ich habe mal eine Frage zu dem Angebot (siehe Link).
Mir kommt diese komische Kotfluegelverbreiterung seltsam vor, da ich vorher so etwas noch nie gesehen habe.
Konnte man so etwas ab Werk bestellen, oder ist das eher Hinterhof Tuning?
LG Werner
P.S. Ich habe mal die FIN angefragt; evtl. stelle ich mir den zur Seite als Spender.