Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

@Dieselpoweer schrieb am 3. April 2019 um 10:53:12 Uhr:

Hallo
Kann mir jemand sagen, ob die felgen ohne Karossseriearbeiten auf das Auto raufpassen?
Ich habe mir die Gutachten schon durch gelesen, habe aber nicht verstanden.

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gutachten 20 Zoll' überführt.]

hi, ja 9x20 et45 passt ohne was zu machen

Zitat:

@pfrumt schrieb am 3. April 2019 um 11:23:54 Uhr:

Welches Auto?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gutachten 20 Zoll' überführt.]

A6 4f 3.0tdi

So, wie versprochen ein Bild, zwar dreckig aber dafür im Dynamik Mode.

Dynamik-klein

das sieht schon eher nach was aus 🙂 so steht meiner ab freitag auch wieder da🙂

Ähnliche Themen

So meine Felgen sind bestellt habe mich für 8.5 et 45 20zoll entschieden. Wenn die da sind mache ich ein paar bilder.

Zitat:

@BigBopper schrieb am 4. April 2019 um 16:43:28 Uhr:

So, wie versprochen ein Bild, zwar dreckig aber dafür im Dynamik Mode.

Sieht doch Hammer aus. Welche Farbe hat der Dicke? Nachtblau oder doch Uni?

Die Farbe hat den Farbcode LZ5D, also Nachtblau.....

tach leute,habe mal vielleicht eine naja frage .....und zwar überlege ich mir für meinen 4f fl 3.0 diesel 20 zöller zu holen,jetzt sind 19er mit 255 drauf,zur frage : habe ich mit 20 zigern Leistungseinbussen oder hält sich das in grenzen ??
wäre super wenn ihr mal eure erfahrungen mitteilen könntet
frohe ostern

Moin,

wenn du im moment 19 Zoll fährst mit 255er Reifen und du 20er fahren möchtest, evtl auch mit 255 Reifen, dann wirst du das Mehrgewicht der Felge kaum Spüren 😉

Ich merke den Unterschied von Winter 17 Zoll auf Sommer 20 Zoll auch nicht, zumindest nicht in der Leistung.

Frohe Ostern

ich merke von 17 auf 19 Zoll auch keinen Unterschied... außer etwas im Komfort da die 17 Zoll besser abfedern... bei 20Zoll ist die Reifenwand noch flacher....

Frohes Osterfest und schöne Feiertage

Moin,

Also von 225/55 17 Winter auf 255/35 Sommer merke ich trotz Luftfahrwerk schon einen deutlichen Unterschied. Immernoch komfortabel, aber rollte schon merklich holziger ab. Allerdings leicht tolerierbar. Leistung macht beim 3.0 TDI gefühlt keinen Unterschied. Zwischen den Rädern liegen ca 6kg in meinem Fall.

245/45 18 Sommer auf 255/35 20 Sommer macht auch beim Komfort kaum noch was aus, zwischen den Rädern liegen nur noch 3kg, da merkt man am dem Auto nichts mehr.

alles danke euch dreien,habe ein super angebot bekommen für fsst neue 20zoll keskin mehrspeichenfelgen mit bereifung die ein Monat alt ist,deshalb das fragen .....also ist es wie mein 19er und 255 ...etwas härter

255/35 x 20 darfst du auf einen normalen avant nicht fahren!
Nur Allroad und S6.

Der unterschied zwischen 17, 18, 19 und 20 ist übrigens schon merkbar. Mit den kleinsten ist der am flottesten, vor allem Richtung V-Max.
Bei neuen reifen merkst du den unterschied im Komfort wenig, ist aber da. Je größer das rad je weniger Komfort.

So habe jetzt die 20ger drauf gemacht. Jetzt muss der noch bissel tiefer.

Mein a6 2.0 tdi mit s line Fahrwerk und originalen rs6 Felgen 9x20 auf 255 35 20. Was würde am Fahrwerk noch tiefer gehen? 50/40 eibach? Oder 40/40 h&r? Lg

Screenshot-20190924
Deine Antwort