Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Hi Leute wollte mal fragen wie es mit 8,5x20 ET33 und 245/30er aussieht.

Noch habe ich normales Fahrwerk drin soll aber im Frühjahr ein Gewinde rein und möchte jetzt aber nicht zu tief fahren.

Passen die Drunter ohne was zu machen oder werde ich da die Kanten umlegen müssen plus Sturz einstellen lassen?

passen drunter, ich fahr derzeit 9x20 et35 sehr tief

Warst nicht du der, der mal meinte das er nicht verstehen kann wie manche 9x20 ET:37 fahren können wenn deine Bentley mit 9x20 ET:41 zu knapp sind?

ja, da wusst ich noch noch dass man an der ha selber den sturz verstellen kann...

Ähnliche Themen

noch "nicht"

Hallo Leute ... bin jetzt auch stolzer A6 2.7 TDI Besitzer und möchte gerne 20 zoll reifen drauf haben ..... ich kenne mich nicht wirklich aus bei den Dimensionen welche ich drauf machen kann und darf. Bitte um vorschlage 🙂 mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20zoll' überführt.]

Gibt viele Beiträge dazu 😉

Aber original gab es für den 4F 9x20 ET46 mit 265/30ZR20

Sofern die nicht in deinem COC stehen,musst du sie eintragen lassen. Für den RS6 gab es 9,5x20 ET36 mit 265 oder 275/30ZR20. Aber da wird’s enge im Radkasten 🙂

https://www.motor-talk.de/.../...dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

Ok ... ja ich würde gerne 255/ 30 Zr 20 rauf stecken ..... weis aber nicht ob die passen ohne was zu verändern am radkasten oder federn .... ???

Die Traglast muss passen. Passen würde das ohne Probleme,kommt auf die Felge an.
Aber in 255 findest du oft nur Billighersteller wie Nangkang oder Achilles die passende Traglasten anbieten. Würde ich lassen. (ich!)
Nimm einen 265/30ZR20 mit einer 9x20 und einer ET zwischen 40 und 48. Da musst du dir keine Gedanken machen. Ranschrauben,eintragen lassen und glücklich sein 😉

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 11. November 2018 um 16:56:22 Uhr:

Die Traglast muss passen. Passen würde das ohne Probleme,kommt auf die Felge an.
Aber in 255 findest du oft nur Billighersteller wie Nangkang oder Achilles die passende Traglasten anbieten. Würde ich lassen. (ich!)
Nimm einen 265/30ZR20 mit einer 9x20 und einer ET zwischen 40 und 48. Da musst du dir keine Gedanken machen. Ranschrauben,eintragen lassen und glücklich sein 😉

Weder Nangkang noch Achilles bieten einen 255-30-20 mit passender Traglast an, einzig Syron hat einen passenden im Sortiment. Ich bin den auch schon gefahren und finde das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 12. November 2018 um 08:31:51 Uhr:

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 11. November 2018 um 16:56:22 Uhr:

Weder Nangkang noch Achilles bieten einen 255-30-20 mit passender Traglast an, einzig Syron hat einen passenden im Sortiment. Ich bin den auch schon gefahren und finde das Preis/Leistungs Verhältnis sehr gut.

Stimmt, das war der 245er oder?!
Kann ja ein Jeder fahren wie er mag. 😉

Ich hab die RS6 Felgen mit 245/35 R20 auf dem 4.2 gefahren eingetragen ohne was an der Karosserie zu machen.

Hallo zusammen,

bräuchte euren Ratschlag betüglich Felgengröße und Comfort..
Habe mir einen gepflegten A6 gekauft mit 90.000km, welcher 8 Fach bereift ist.
In meinem Keller habe ich noch die original Schmiedefelgen vom S8 in Mattgrau in 20 Zoll liegen. (4E0 601 025 AF)
Möchte diese eigentlich verkaufen, andererseits wiederum spiele ich mit dem Gedanken, diese im Sommer auf den A6 zu montieren.
Hat einer Erfahrung mit 20 Zöller. auf dem A6?
Muss ich mit sehr viel Comfort-Verzicht rechnen?

Nebenbei.. Standart Fahrwerk , kein Luftfahrwerk , nicht tiefer..

Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Schmiedefelgen ratsam?' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zur Felgen Beratung bist du hier falsch.
Frag doch bitte im passenden Thread nach...

https://www.motor-talk.de/.../...dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Schmiedefelgen ratsam?' überführt.]

Deine Antwort