Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

was man heute alles als Arbeit bezeichnet......

Wie man heute nur zu Faul sein kann um einige Beiträge zu lesen bzw. sie SuFu zu benmühen....

13 Beiträge mit nur Zickereien. So kann man Themen auch zumüllen.

Zitat:

@lordares schrieb am 8. August 2018 um 09:22:26 Uhr:

Zitat:

@OD777 schrieb am 3. August 2018 um 07:08:04 Uhr:

Merci! Traglast 95(Y). Es ist bereits mein zweiter Satz Nankang NS-20

Nankang ... wie ein anderer schon schrieb - von scheiße bis geil alles.
Wie ists so vom Fahrgefühl, Nassverhalten, Abnutzung, Lautstärke, etc?
Würdest du die empfehlen'?

Ich kann leider den Reifen mit keinem 20 Zoll Reifen vergleichen. Ich kann im Prinzip nichts negatives sagen. Ich fahre meistens nicht schneller als 140. Ab und zu aber mit 200. Abnutzung ganz normal. Nur vorne wird es innen mehr abgefahren, was mit der Tiefe und Sturz und nicht mit dem Reifen zusammenhängt. Lautstärke passt auch. Zum Vergleich sind meine Winterreifen 17 und 18 Zoll von Dunlop (3D oder 4D) mit über 5mm lauter. Sind aber älter...

Ähnliche Themen

Nachdem mir im Urlaub eine hintere Feder gebrochen war und mir eine Felge gerissen ist, hab ich jetzt Eibachfedern 50/40 verbaut und mir andere 20 Zöller in 9x20 mit ET40 geholt.
Noch sind 255/30 aufgezogen aber die sollen nächstes Jahr durch 265er Contis ersetzt werden.
Die neuen Federn fahren sich echt super. Hatte die SLine Federn mit Koni STR zuvor und das war auf manchen Straßen echt unbequem. Jetzt mit Eibach schön komfortabel. Bin gespannt was der TÜV sagt.

Danke! Das ist genau die tiefe, die meiner mit dem S-Line Fahrwerk hat. Dann weiß ich, auf was ich wechsele, wenn ich mal was machen muss.

Mit dem Kennzeichen werden die bestimmt ein Auge zudrücken 🙂

@lordares
Also mein S-Line Fahrwerk war deutlich höher als jetzt.

@kappadokien
Vielleicht war das auch der Grund warum ich meine 1LL Bremsanlage so leicht eingetragen bekommen habe... 😁
Bammel hab ich vorm Verschränkungstest, wobei bis jetzt nichts geschliffen hat.

Hat jemand von euch von Pirelli eine Reifenfreigabe für 245/30 21 auf 9x21”

Gruß Max

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

DIE Reifenfreigabe gibt es nicht.
Die würde immer vom Reifenhersteller kommen, welchen du uns nicht mitgeteilt hast.

Aber wozu überhaupt eine Freigabe, der 245/30R21 ist montierbar von 8,0-9,0J. Da brauchts keine Freigabe für die Felge.

Problem wird doch ganz einfach, den Reifen wirst du nicht mit der ausreichenden Tragfähigkeit und Geschwindigkeit bekommen.

MfG

Trag Last Index ist 96 das passt noch beim RS6, Reifen ist bis 300 km/h frei gegeben, passt auch.
Hersteller ist pirelli wie oben geschrieben, werde Pirelli mal ne Mail schreiben ob sie mir ne Bescheinigung für 9x21” ausstellen können, die Räder passen auch von der Traglast.

Dachte evtl. Ist die Kombi hier bekannt und jemand kann mir das nötige Papier per E-Mail schicken,

Gruß Max

Ich wüsste nicht das die genannte Größe (245/30R21) die Kennung 96Y hat.

Entweder ich irre, oder aber eher du.😉
Und nochmals, du brauchst keine Reifenfreigabe für die Felge, das passt nach ETRTO

245 30 21 hat nur li91, es sei denn du kaufst achilles, aber selbst die haben nur li 😉

Mein Fehler, fahre 245/35 21 Pirelli und nicht 245/30.

Mein TÜV wollte so ne Bescheinigung wegen Eintragung.

Gruß Max

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 20. Oktober 2018 um 15:06:58 Uhr:

Ich wüsste nicht das die genannte Größe (245/30R21) die Kennung 96Y hat.

Entweder ich irre, oder aber eher du.😉
Und nochmals, du brauchst keine Reifenfreigabe für die Felge, das passt nach ETRTO

Danke für die Hilfe 🙂

Deine Antwort