Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 24. Mai 2015 um 23:21:32 Uhr:
Naja ich bin der Meinung die Schrauben waren gleich... Bin aber auch sicher das Kugel drauf sind jetz. Ich schau mir das morgen genau an
Wenn Kugel, dann passt's doch?!?!?
Ohje Ohje jetz bin ich vor lauter Kugel und Kegel ganz durcheinander. Ich dreh morgen ne Schraube raus und vergleiche mit einer alten und such mir noch die Rechnung raus. die Uhrzeit tut mir wohl nicht gut 😁
ich bitte um Verzeihung, Quattro hatte natürlich recht ich bin vor lauter kugel und kegel wohl durcheinander gekommen. laut Rechnung habe ich auch kugelkopf Schrauben und hab sie trotzdem verglichen und sind gleich.
verzeiht mir meine unwissenheit 😛
Danke für die Infos,wollte keine Diskussion los treten. :-)
Gruß
Roland
Ähnliche Themen
Hallo Leute, bitte nicht steinigen.
Nachdem mir der nette Herr von der Dekra heute morgen meine 20er Segment in 9,5 ET36 nicht eintragen wollte (!?) such ich nun nach einer Lösung. Gibt es außer bördeln andere Möglichkeiten, dass das Rad im Kasten verschwindet?
Wie sieht es nach eigener Erfahrung mit den 9J ET 37 aus?Bekommt man die mit 255/30 ohne Probleme eingetragen?
Hi Leute, heute wurde mein AP Gewindefahrwerk eingebaut! Der erste Eindruck ist super, der Komfort ist auch gut ( ist etwas straffer als serie )
Zur tiefe kann ich nur sagen Top Top Top er ist jetzt ca 330mm von Radmitte bis kotikante! Mit den 8.5x20" et 45 mit 255/30/20 Gummi steht er auch optisch gut da, wobei eine kleine spurverbreiterung von ca 8-10mm noch besser aussehen würde! Bin absolut zufrieden und werde bald mal genauer berichten wie es sich auf Dauer verhält oder ob es sich noch weiter gesetzt hat und wie das Fahrverhalten ist!
Mfg
Achja ein Foto wäre auch gut gewesen! Er ist hinten mit einem Einkauf beladen deshalb etwas tiefer zur zeit!
Zitat:
@hifikoenisch schrieb am 30. Mai 2015 um 22:01:18 Uhr:
Achja ein Foto wäre auch gut gewesen! Er ist hinten mit einem Einkauf beladen deshalb etwas tiefer zur zeit!
Gegenfrage, welches Fahrwerk ??
Ich kenne jemanden, der diesen Satz 20" RS6 Segmentfelgen bei sich eintragen ließ.
Einges hängt auch davon ab, wo Du den Satz eintragen lässt. Ich habe einen Tuner der sich auf Fahrwerke und Auspuffanlagen spezialisiert hat, bei dem war das Eintragen meiner ganzen Sätze (S6, RS6, A8 Felgen) nie ein problem, auch 9x20 ET37 ist nur eine Formsache 😉
Zitat:
@hifikoenisch schrieb am 30. Mai 2015 um 22:01:18 Uhr:
Er wird sich hinten noch etwas setzen, ich musste hinten 3x 2-3mm höherdrehn in den ersten 1000km, aber jetzt ist er mit dem AP seit über 30000km gleich geblieben...
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 30. Mai 2015 um 22:03:30 Uhr:
Gegenfrage, welches Fahrwerk ??Ich kenne jemanden, der diesen Satz 20" RS6 Segmentfelgen bei sich eintragen ließ.
Einges hängt auch davon ab, wo Du den Satz eintragen lässt. Ich habe einen Tuner der sich auf Fahrwerke und Auspuffanlagen spezialisiert hat, bei dem war das Eintragen meiner ganzen Sätze (S6, RS6, A8 Felgen) nie ein problem, auch 9x20 ET37 ist nur eine Formsache 😉
Den Prüfer würde ich gerne mal kennenlernen, der sowas als reine Formsache sieht... 9x20 ET37 mit 255/30-20 stehen bei mir vorne mit eingelenkten Rädern ohne verschränkung am Kotflügel an... es kommt wohl immer speziell aufs Auto und Fahrwerk drauf an...
Zitat:
@Weinberg20 schrieb am 30. Mai 2015 um 22:22:00 Uhr:
Auch eingetragen !S-Line Fahrwerk mit 9x20 ET 46 ohne Spurplatten, da 265/30 ZR 20 Pirelli P Zero
du schreibst das so als wäre es ein Problem. konnte ohne Probleme meine eintragen. 265 30 mit sline sport fahrwerk.
et 37 wäre auch gegangen hatte aber bereits 10er.. da sagte er das ihm das zu eng ist. bin dann dennoch mit 10er gefahren. et 45 war eingetragen.
Zitat:
@WildeSau87 schrieb am 31. Mai 2015 um 19:48:01 Uhr:
du schreibst das so als wäre es ein Problem. konnte ohne Probleme meine eintragen. 265 30 mit sline sport fahrwerk.Zitat:
@Weinberg20 schrieb am 30. Mai 2015 um 22:22:00 Uhr:
Auch eingetragen !S-Line Fahrwerk mit 9x20 ET 46 ohne Spurplatten, da 265/30 ZR 20 Pirelli P Zero
Sind ab Werk schon drauf gewesen ! Mit conti SC 2 gab es mit 15mm Spurplatten keine Probleme.
Mit Pirelli P-Zero geht mit Spurplatten nichts 😉