Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Hallo Audianer, seit wann kostet eine Traglastbescheinigung 20€ ????? Hab ich was nicht mit bekommen? Habe gestern ne mail nach Ingolstadt gesendet mit der bitte mir so ne Bescheinigung für meine neuen 4G Felgen zu senden.Heute kam dann die Antwort aus Ingolstadt das ich doch vorbeikommen solle und die Bescheinigung 20€ kosten würde!?!
Gruß
Roland
Hab diese immer vom Freundlichen Ersatzteilhändler direkt im Auto Haus bekommen, mach das auch so....
Habe jetzt mit meinem Freundlichen gesprochen bezüglich der Traglast Bescheinigung der meinte sowas hat er noch nicht gehört das es sowas gibt, wenn die Felge nicht für mein Fahrzeug nicht zugelassen ist dürfte ich die auch nicht fahren, sonst würde ich mich strafbar machen (ach was, deswegen will ich die ja eintragen lassen :-) ) er meinte die Traglast würde über den Reifen geregelt werden mit den Buchstaben! OH man haben die überhaupt ahnung!?!?
Kann mir wer weiter helfen in der Angelegenheit?
Gruß
Roland
Man könnte dir helfen.
Wenn du uns verräts was du für Felgen genau hast. (Teilenummer, Durchmesser/Breite/ET)
Ohne weitere Info´s wirds schwierig.
Ähnliche Themen
Hi Roland,
die Tragfähigkeitsbescheinigung kann ich dir morgen schicken. Die habe ich abgeheftet auf Arbeit liegen.
Und damit kannst du dann zur Abnahme TÜV/DEKRA je nachdem wo du herkommst.
MfG
Das wäre Perfekt.
Wollte dir ne PN schicken funktioniert aber irgendwie nicht.
Was fährst du für Reifen auf der Felge? Hast du nen paar Bilder?
Gruß
Roland
Denkst du bitte noch an die Bescheinigung ;-)
Gruß
Roland
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 2. Juni 2015 um 15:14:38 Uhr:
Hi Roland,die Tragfähigkeitsbescheinigung kann ich dir morgen schicken. Die habe ich abgeheftet auf Arbeit liegen.
MfG
Ich hätte diese auch, hab die Räder ivm. 245/30-20 93W eingetragen!
Zitat:
@QuattroStepka schrieb am 3. Juni 2015 um 15:36:53 Uhr:
Denkst du bitte noch an die Bescheinigung ;-)Gruß
Roland
Zitat:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 2. Juni 2015 um 15:14:38 Uhr:
Hi Roland,die Tragfähigkeitsbescheinigung kann ich dir morgen schicken. Die habe ich abgeheftet auf Arbeit liegen.
MfG
Wärst du so nett und sendest mir die per PN oder E- mail!?!
Hast du die Räder auch auf deinem 3,2l Quattro drauf?
Gruß
Roland
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 3. Juni 2015 um 17:59:14 Uhr:
Ich hätte diese auch, hab die Räder ivm. 245/30-20 93W eingetragen!
Zitat:
Zitat:
Denkst du bitte noch an die Bescheinigung ;-)Gruß
Roland
Zitat:
Zitat:
Ah, fällt mir was ein zu dem Neon Zeugs von Quattro...fahre ja jeden Morgen am BhP vorbei..da stand ein 991 in anthrazit, der hatte sämtliche Schriftzüge in leucht grün wie auch die Felgenarme...scheint also gerade in zu sein.
Dagegen ist der A6 sehr dezent 🙂
Hallo Leute,
heute sind meine 20 Zöller gekommen. Kompletträder von wheelworld die offizelle ABE ging bis zum 3.2er FSI. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer dass die aber auch bei meinem 4.2er FSI passen, müsste die dann aber eintragen lassen. Jetzt guck ich zuhause in die ABE und da steht der 4.2er mit drin, aber nur mit 265 30 20. Die ich bekommen habe, haben aber 255 30 20. Also Traglast passt, ist der Syron. Aber ob es da Probs wegen der Breite gibt...? Fährt hier jmd. 255 30 20 auf dem 4.2er FSI? Felge ist 9x20 ET37.
Viele Grüße!
Ist echt ein bißchen merkwürdig, viele bieten hier ihre hilfe an aber helfen dann wiederum doch nicht oder sehe ich das zu eng?!?
Gruß
Roland
Zitat:
@QuattroStepka schrieb am 4. Juni 2015 um 11:54:30 Uhr:
Ist echt ein bißchen merkwürdig, viele bieten hier ihre hilfe an aber helfen dann wiederum doch nicht oder sehe ich das zu eng?!?Gruß
Roland
Bisschen Geduld wäre auch angebracht😉