Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Guten Morgen,
Was sagt ihr zu den Reifen:
yokohama advan sport v105
245/30 r20 95w. Ich brauche min 93er lastindex. Preis das stück 170 Euro. Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich möchte keine unauswuchtbaren china korea indoneschischen schrott fahren. :-) lg
Yokohama war in den 90er -2000 ne große Nummer, aber die letzten Jahre ist es doch ruhiger drum geworden.
Am Ende ist alles gebackener Gummi - mal besser mal schlechter 🙂
Porsche und Benz fährt damit ja auch mit dem gebacknen gummi.. von yoko :-)
Ähnliche Themen
- Alfa Romeo - Aston Martin
- Audi - Bentley
- Brabus - Chysler
- Daimler AG / Mercedes Benz / Smart
- Daihatsu - Fiat
- Honda - Lexus
- Mazda - Mitsubishi
- Nissan - Porsche
- Subaru - Suzuki
- Toyota - Volkswagen
Es sind noch ein paar mehr, natürlich sind die nicht schlecht. Aber ihre Hoch Zeit war mal. Früher waren die unbezahlbar, es gab sie in den irrsten Größen. Wenn jetzt jemand nen "guten" Reifen sucht, dann schaut er bei Michelin,Dunlop oder Pirelli...so war meine Aussage gemeint.
Falsch machen wirst du damit nichts im Normalfall.
Na toll... macht mich auf nicht glücklich der Link. Ich fahre eigentlich nur michies :-( ich hasse laute reifen.
Sei mir nicht böse das sagt meiner Meinung nach null aus. Das ist für Leute die sich lieber aaa+ Kühlschrank kaufen von candy . Verstehste was ich meine?
Ich vertraue mein leben ungern 60 euro Reifen an minus Import Kosten die bestimmt nur 35 euro in der Größe
Daher ist meiner von Liebherr 🙂
Aber bin trotzdem auf dem 4F den Syron gefahren. Habe den für nen Hunni das Stück bekommen (neu) und da es eh keine Alternative mit der Traglast gab habe ich es mal riskiert.
Ganz ehrlich habe ich beim ca. 3mal so teurem Pirelli den ich jetzt drauf habe keinen wirklichen Vorteil entdecken können. Weder beim Nass Grip noch bei der Lautstärke.
Den Achilles fahren einige m.W. im 4F Forum und finden den voll ok. Wirklich viel Auswahl hast du bei der Traglast ja nicht - brauchst du 95 oder ab 93?
mal ganz ehrlich. Wieviele Leute bewegen den Ihren 4f hier immer voll am Limit?
Mir reichen die archilles vollkommen
Ich fahre 320 ps und gerne im Bereich 250 kmh. Ich hab mir schon deswegen bessere Bremsen verbauen müssen . Die Serienbremsen sind ja eher zum cruisen :#) ich würde auch 250 euro für den reifen zahlen aber 93er traglast bei 260 brauch ich schon 95er min.
320PS beim 3.0TDI im 4F ist der höchste Wert den ich je gehört habe...
Größere Bremsen habe ich auch gefahren, alles andere macht keinen Sinn..bei Audi sind die bis zum S6 immer zu klein dimensioniert...selbst bei meinem Bi-Tu 4G ist Serie eine kleinere Bremse als ich sie beim 4F nachgerüstet habe...
95er Traglast ist die Auswahl ja super dünne in den Dimensionen...
Nankang, Sonar und der Yokohama - mit 225/30 R20 gibt es den Syron mit 97er Traglast...
So Lieber Thomas - du hast die Wahl, welches Schweinderl hättens den gerne 🙂
Zitat:
@coolieman schrieb am 7. März 2015 um 19:51:58 Uhr:
Ich fahre 320 ps und gerne im Bereich 250 kmh. Ich hab mir schon deswegen bessere Bremsen verbauen müssen . Die Serienbremsen sind ja eher zum cruisen :#) ich würde auch 250 euro für den reifen zahlen aber 93er traglast bei 260 brauch ich schon 95er min.
Also ich denke Du gefährdest dich selbst mehr, als es ein Reifen jeh tun könnte...
Sind bei Dir die 260km/h eingetragen, oder warum bdnötigst Du Li95?
Du wirst sicherlich nicht mit maximalen Achslasten V-Max fahren, bzw. nicht erreichen...?!?
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 7. März 2015 um 20:49:58 Uhr:
Nankang, Sonar und der Yokohama - mit 225/30 R20 gibt es den Syron mit 97er Traglast...
225/30 R20 mit 97???
oder meinst Du 255/30r20??
245 30 r20 95w.. ich könnte auch ablasten. Ich bin ein freund von Reserven. ich werde es mit den yokos testen.