ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer fährt von euch original verbaute Yokohama Reifen .

Wer fährt von euch original verbaute Yokohama Reifen .

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 11:18

Habe einen Bi Turbo als Vorführwagen gekauft. Die Sommerreifen hatten bis zum Winterreifenwechsel eine Laufleistung von nur 1680 Kilometer. Daher bin ich da schon mal happy, dass diese fast wie neu sind. Komischerweise stellte ich aber fest, dass die 20 Zoll Rotorfelgen mit 255/35/2O Yokuhama Reifen bestückt sind.

Das Audi Autohaus meinte, dass sind Orginalaudireifen,

Hat jemand von euch auch diesen Yokuhama Sommerreifen drauf?

Und wie sieht es aus mit den Fahrgeräuschen, da ich bei Reifen.com gelesen habe, dass dieser mit 75 Dezibel eigentlich mit der lauteste Reifen ist .

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DDCTeamchef

Ich hatte auch die Bridgestone ab Werk - konnte mich nicht beschweren. Auf der Nordschleife hamse ein bissl geschrien.

 

Nach einem Sommer und knapp 20.000km, also zum Wechsel im Oktober hatte ich rundum noch 4mm :D und einen Schnitt in einem Reifen der VA, weshalb jetzt alle 4 neu kommen und ich habe mich für den P Zero als Nachfolger entschieden.

 

Dann bin ich mal gespannt....

Mein Beileid !

 

HJL147

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nach meiner Reklamation der Traktorreifen Marke Pirelli habe ich vier nagelneue Yokohama von Audi bekommen. Angeblich genau auf den Audi A6 abgestimmt.

Da ich diese direkt vor der Montage der Winterreifen bekommen habe, liegen diese noch beim Audihändler und warten auf der Frühjahr.

Zitat:

Original geschrieben von pinlar73

Habe einen Bi Turbo als Vorführwagen gekauft. Die Sommerreifen hatten bis zum Winterreifenwechsel eine Laufleistung von nur 1680 Kilometer. Daher bin ich da schon mal happy, dass diese fast wie neu sind. Komischerweise stellte ich aber fest, dass die 20 Zoll Rotorfelgen mit 255/35/2O Yokuhama Reifen bestückt sind.

Das Audi Autohaus meinte, dass sind Orginalaudireifen,

Hat jemand von euch auch diesen Yokuhama Sommerreifen drauf?

Und wie sieht es aus mit den Fahrgeräuschen, da ich bei Reifen.com gelesen habe, dass dieser mit 75 Dezibel eigentlich mit der lauteste Reifen ist .

Freue mich auf Antworten.

Also lauter als die Pirelli werden die Yokos kaum sein. Die AO-Pirellis sind mit Abstand die lautesten Reifen die ich hatte und sogar lauter als meine sechs Jahre alten Michelin PS2 beim 4F. Lass Dich nicht von den dB-Angaben kirre machen. Vielleicht haste ja Glück mit den Yokos.

Kommt der A6 ab Werk eig. immer auf "20 Pirelli ?

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Kommt der A6 ab Werk eig. immer auf "20 Pirelli ?

Also bei den 255er 20Zoll gibt es m.W. drei Liefervarianten: Pirelli P Zero, Bridgestone Potenza S und Yokohama Advan Sport. Die P Zero sind wohl die am häufigsten anzutreffenden Reifen in der Dimension. Hängt aber evtl. auch von Modelljahr und Liefergebiet ab.

Danke dir!!;)

Dann hoffe ich mal auf die Bridgestone!

In 16 Tagen weiß ich mehr.

Dachte immer Yokohama sei eher ein recht preiswerter Reifen?!?!

Ich hatte auf dem A5 255/19 Zoll Michelin Pilot Sport 3 drauf, die waren der Hammer!

Yokohama liefert den Advan Sport mit der Kennung OE auch an Audi

> allerdings nur für die A7- und Q7- Modelle

und nicht in der Dimension 255/35R20 :(

http://www2.yokohama-online.com/de/tyre-products-dimensions.php?...

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Yokohama liefert den Advan Sport mit der Kennung OE auch an Audi

> allerdings nur für die A7- und Q7- Modelle

und nicht in der Dimension 255/35R20 :(

http://www2.yokohama-online.com/de/tyre-products-dimensions.php?...

Die Listen von Yokohama sind genauso lückenhaft, wie die von Conti. Kommt vielleicht auch darauf an, auf welchen Märkten die Autos verkauft werden sollen und welche Räder dann dort draufkommen. Oder, was Audi gerade am billigsten heranbekommt. ;-) Vom Markenempfinden her ist Pirelli und Bridgestone mehr 'Premium' als Yoko. Aber das muss ja nix heißen.

Aber den 255/35R20 gibt es definitiv mit AO-Kennung (also ein OE-Reifen). Kannste überall kaufen!

Hi. Interessantes Thema.

Man weißt und hofft, dass die "Noname-reifen" nicht schlechter sind...

aber kann auch anders sein. Meiner Meinung nach, muss man die Reifentestsergebnisse und Bewertungen immer nur als einen Vorschlag zu betrachten. Nicht, dass ich sagen möchte, dass jemand die Zahlen oder Noten schöner macht als sie tatsächlich sind ;)

Weißt jemand von Euch welche Reifein für die Größe 245x45 18R (Sommer) bekannt sind?

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Yokohama liefert den Advan Sport mit der Kennung OE auch an Audi

> allerdings nur für die A7- und Q7- Modelle

und nicht in der Dimension 255/35R20 :(

http://www2.yokohama-online.com/de/tyre-products-dimensions.php?...

Die Listen von Yokohama sind genauso lückenhaft, wie die von Conti. Kommt vielleicht auch darauf an, auf welchen Märkten die Autos verkauft werden sollen und welche Räder dann dort draufkommen. Oder, was Audi gerade am billigsten heranbekommt. ;-) Vom Markenempfinden her ist Pirelli und Bridgestone mehr 'Premium' als Yoko. Aber das muss ja nix heißen.

Aber den 255/35R20 gibt es definitiv mit AO-Kennung (also ein OE-Reifen). Kannste überall kaufen!

Habe jetzt den Yokohama Advan Sports in 235/35-20 AO als Austausch von Audi für den Luftschutzsirenen Pirelli montiert bekommen. Eine Besserung im Abrollgeräusch läßt sich vielleicht messen, hörbar ist es nicht. Die Dinger sind Akustisch genau so Un-Premium wie die Pirellis.

Hoffentlich schrubben sie sich wenigstens schnell ab damit auf dieses Auto vernünftige Reifen drauf können. Audi spart hier am falschen Ende !!

Gruß

HJL147

Also da meine Pirellis letzten Herbst an der Verschleissgrenze waren, habe ich jetzt auf die Yoko`s umgerüstet und bin bis jetzt sehr zufrieden - Kurvenlage ist top! :cool:

Aber ich bin auch nicht gerade "Geräuschempflindlich" mit meinem V2-Modul!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von hjl147

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

 

Die Listen von Yokohama sind genauso lückenhaft, wie die von Conti. Kommt vielleicht auch darauf an, auf welchen Märkten die Autos verkauft werden sollen und welche Räder dann dort draufkommen. Oder, was Audi gerade am billigsten heranbekommt. ;-) Vom Markenempfinden her ist Pirelli und Bridgestone mehr 'Premium' als Yoko. Aber das muss ja nix heißen.

Aber den 255/35R20 gibt es definitiv mit AO-Kennung (also ein OE-Reifen). Kannste überall kaufen!

Habe jetzt den Yokohama Advan Sports in 235/35-20 AO als Austausch von Audi für den Luftschutzsirenen Pirelli montiert bekommen. Eine Besserung im Abrollgeräusch läßt sich vielleicht messen, hörbar ist es nicht. Die Dinger sind Akustisch genau so Un-Premium wie die Pirellis.

Hoffentlich schrubben sie sich wenigstens schnell ab damit auf dieses Auto vernünftige Reifen drauf können. Audi spart hier am falschen Ende !!

Gruß

HJL147

Dann brauchen wir jetzt nur noch Augen... äähhh Ohrenzeugen von den Bridgestone AO-Reifen in 20"!?

Ich hab auch die Yokohama.

Bin recht zufrieden.

Die Bridgestone hatte ich ab Werk drauf, keine Auffälligkeiten und auch gut im Geräuschverhalten....

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Also da meine Pirellis letzten Herbst an der Verschleissgrenze waren, habe ich jetzt auf die Yoko`s umgerüstet und bin bis jetzt sehr zufrieden - Kurvenlage ist top! :cool:

Aber ich bin auch nicht gerade "Geräuschempflindlich" mit meinem V2-Modul!!! :D

Mit der Strassenlage/Fahrverhalten habe ich weder mit den Pirellis noch mit den Yokos ein Problem, nur mit dem Krach. Meine Teststrecke ist unsere Nigelnagelneue Ortsverbindungsstrasse. Erlaubt 50km/h, und da sind die Reifen schon deutlich hörbar.

Fahre jetzt seit 1973 Audi, das ist der dritte A6, aber noch nie ein Geräuschproblem mit Reifen gehabt. Die bis letzte Woche montierten Winterreifen (Michelin Pilot Super Sport Winter in 225/17) sind defakto "Unhörbar" auf dem Auto.

HJL147

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer fährt von euch original verbaute Yokohama Reifen .