Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 8. März 2015 um 09:02:05 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. März 2015 um 20:49:58 Uhr:

Nankang, Sonar und der Yokohama - mit 225/30 R20 gibt es den Syron mit 97er Traglast...

225/30 R20 mit 97???
oder meinst Du 255/30r20??

Mein Handy meint...das korrigiert fleißig vor sich hin 🙂

Sind natürlich die 255er...

@CM

Wird wohl laut deiner Argumentation auf den Yokohama raus laufen...lass uns teil haben.

Zitat:

@coolieman schrieb am 7. März 2015 um 19:51:58 Uhr:

Ich fahre 320 ps und gerne im Bereich 250 kmh. Ich hab mir schon deswegen bessere Bremsen verbauen müssen . Die Serienbremsen sind ja eher zum cruisen :#) ich würde auch 250 euro für den reifen zahlen aber 93er traglast bei 260 brauch ich schon 95er min.

Warum müssen es eigentlich 245-30-20 sein?

Wirkliche Alternativen gibt es ja eh nur im 265er Bereich - und damit wird er nicht tief kommen.

So sieht es aus. Ich möchte keine defekten Radläufe haben Thema rückrüstung auf Serie.
:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 8. März 2015 um 10:50:54 Uhr:

Wirkliche Alternativen gibt es ja eh nur im 265er Bereich - und damit wird er nicht tief kommen.

Sollte mit den so extra betonten 320 PS und 250 KM/H Aktionen auch völlig nebensächlich ein oder?

Verstehe den Zusammenhang nicht. Es geht hier um reifen die meinen Belastungen standhalten vergesst die leistung und geschwindigkeiten.

Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich.. 🙂

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 8. März 2015 um 10:48:18 Uhr:

Zitat:

@coolieman schrieb am 7. März 2015 um 19:51:58 Uhr:

Ich fahre 320 ps und gerne im Bereich 250 kmh. Ich hab mir schon deswegen bessere Bremsen verbauen müssen . Die Serienbremsen sind ja eher zum cruisen :#) ich würde auch 250 euro für den reifen zahlen aber 93er traglast bei 260 brauch ich schon 95er min.
Warum müssen es eigentlich 245-30-20 sein?

wtf?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Syron Race 1, was Höhenschlag angeht?
Habe die original Audi A7/A8 Doppelspeichenfelge fast neu, und die Räder haben vorm Winter Probleme gemacht in Form von Vibrationen um Tempo 80-110 ca. Am Lenkrad kaum etwas zu merken, keine Unwucht.
Bei den Winterreifen läuft alles ruhig. Werde wohl vor dem Wechsel nochmal auf Höhenschlag kontrollieren lassen.
Haben damit andere Syron Fahrer auch Probleme mit gehabt?

Grüße
Mario

Zitat:

@Marios Quattro schrieb am 20. März 2015 um 12:54:08 Uhr:

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Syron Race 1, was Höhenschlag angeht?
Habe die original Audi A7/A8 Doppelspeichenfelge fast neu, und die Räder haben vorm Winter Probleme gemacht in Form von Vibrationen um Tempo 80-110 ca. Am Lenkrad kaum etwas zu merken, keine Unwucht.
Bei den Winterreifen läuft alles ruhig. Werde wohl vor dem Wechsel nochmal auf Höhenschlag kontrollieren lassen.
Haben damit andere Syron Fahrer auch Probleme mit gehabt?

Grüße
Mario

Welche Zentrierringe benutzt Du?

Der Reifen selbst ist bisher sehr unauffällig...

Nope, kann ich auch nicht bestätigen. Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen...

Der Vorbesitzer hatte die Räder auf einem 4F daher auch die passenden Zentrierringe!

so die Damen und Herren,

leider gibt es doch keine Yokos in 245/30 R20 mit 95 LI Fehler in der Datenbank geliefert wurden 35 Querschnitt.. Somit hat sich für mich das Thema 245er verabschiedet.

neue Auswahl

255/30R20 97w

Syron Race 1 (keskin reifen)

oder

255/30/R20 99y

Maxxis Vs01 Vertrieb durch Point S.

Was sagt ihr dazu? glücklich machen mich beide nicht.

9X20 ET46 mit 265/30 20 Bereifung! Der Wagen hat AAS und wurde bei AUDI niedergelegt!

Zitat:

@coolieman schrieb am 20. März 2015 um 20:36:59 Uhr:

so die Damen und Herren,

leider gibt es doch keine Yokos in 245/30 R20 mit 95 LI Fehler in der Datenbank geliefert wurden 35 Querschnitt.. Somit hat sich für mich das Thema 245er verabschiedet.

neue Auswahl

255/30R20 97w

Syron Race 1 (keskin reifen)

oder

255/30/R20 99y

Maxxis Vs01 Vertrieb durch Point S.

Was sagt ihr dazu? glücklich machen mich beide nicht.

Dann solltest du dir 265-30-20 kaufen wenn dich keiner Glücklich macht..

Über den Syron habe ich allerdings hier im Forum überwiegend nur Positives gelesen. Ich werd sie übrigens auch heuer fahren, liegen schon zuhause.

Deine Antwort