Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Wird aber noch nicht eingetragen sein oder??Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
HAllo. Habe die WH 1 in 9x20 ET33 mit 255/35 auf meinem A6 Avant draufgeschnallt. #
Habe die sehr günstig von einem Bekannten bekommen, der die auf seinem 4G gefahren hat.
Habe das Sportfahrwerk drin, also di 20mm Tieferlegung und das passt soweit.
Nur bei extremen Bodenwellen und beladen touchiert er minimal hinten, so dass ich wohl 2 bis 3 Clips wohl noch reinmachen werde.
Weiss jemand ob man die auch über dem Serienpuffer einfach aufstecken kann? Denn drunter stört ja die Staubmanschette.
255/35-20 ist für den 4F deutlich zu groß!
Wieso zu gross? Also Schleifen tut nichts, bis auf diese minimale Angabe die ich gemacht habe....Reifen sind gebraucht, wenns Probleme gibt, wechsel ich einfach die Radgrösse.
Klar...bei NEU hätte ich 245/35er vorgezogen.
Die deckenHöhe ist verkehrt.
Eigentlich müsstest du 30er deckenHöhe fahren.
Es gibt aber paar Leute die auch die 35er Höhe eingetragen bekommen haben
ja aber im Grundsatz stimmt der Abrollumfang nicht mehr und der Tacho zeigt falche Geschwindigkeit an !!
und wenn er bei extremen einfedern schleift können die 5% schon was ausmachen
Zitat:
Original geschrieben von Rico-m3
Wieso zu gross? Also Schleifen tut nichts, bis auf diese minimale Angabe die ich gemacht habe....Reifen sind gebraucht, wenns Probleme gibt, wechsel ich einfach die Radgrösse.Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Wird aber noch nicht eingetragen sein oder??
255/35-20 ist für den 4F deutlich zu groß!
Klar...bei NEU hätte ich 245/35er vorgezogen.
245/30 255/30 und 265/30-20 sind die für den 4F passenden Reifen!
In 245/30 und 255/30 gibt es wenige Hersteller die den nötigen Traglastindex bieten, und 265/30-20 ist wohl mit der ET von 33 zu breit!
Da bleibt Dir je nach Achslast fast nur Nankang Syron und Achilles... letzteren fahre ich selber seit ca. 10000km in 245/30-20, und bin sehr zufrieden!
Ähnliche Themen
Hallo Leute, bräuchte schnell eure Hilfe. Habe den Thread zwar ständig im Auge, aber irgendwie nicht so richtig verdrahtet ob auf 9x20 auch 245/30R20 eintragungsfähig sind.
Ist ein 3.0 TDI Avant non AAS. Achslast vorne 1300kg.
Ich hatte eigentlich die Syron 255/30 20 eingeplant. Jetzt hab ich aber ein super Angebot für 245/30r20 bekommen mit Index 93W.
245 wären mir fast lieber als 255, da die Felge eine ET 37 hat und das alles sowieso sehr knapp wird.
Danke für eure Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von shadowdiver
Hallo Leute, bräuchte schnell eure Hilfe. Habe den Thread zwar ständig im Auge, aber irgendwie nicht so richtig verdrahtet ob auf 9x20 auch 245/30R20 eintragungsfähig sind.
Ist ein 3.0 TDI Avant non AAS. Achslast vorne 1300kg.Ich hatte eigentlich die Syron 255/30 20 eingeplant. Jetzt hab ich aber ein super Angebot für 245/30r20 bekommen mit Index 93W.
245 wären mir fast lieber als 255, da die Felge eine ET 37 hat und das alles sowieso sehr knapp wird.
Danke für eure Hilfe.
Unter Berücksichtigung der Traglastabschläge für Reifen ab 210 km/h
> reichen 93W für eine Achslast von 1300 kg bis Vmax 240 km/h.
Bitte auf Anhänger-Betrieb beachten. Da kann sich die zul. Achslast erhöhen (7.2/8.2)
Müsste dann evtl. rausgestrichen werden --> Nutzlast weniger?
Hallo,
wir waren am Samstag mal mit unserem Club los und haben ein paar Gruppenfotos für die Homepage gemacht.
Da die Location ziemlich cool war, habe ich direkt noch ein paar Einzelbilder geschossen.
Nun also mal vernünftige Fotos meiner neuen Felgen (die nun eingetragen sind!).
gefallen mir richtig gut die fotos, besonders die letzten 3! :=) steht gut da, auch von der tiefe her!
lgD
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage:
Fährt einer von Euch die Rad Reifen Kombi 9Jx20 ET 37 265/30 zudem noch eine Tieferlegung?
Falls ja, hat das gepasst ohne an der Karosserie etwas zu ändern?
Danke?
LG Alpine
Zitat:
Original geschrieben von AlpineV12
Hallo!
Fährt einer von Euch die Rad Reifen Kombi 9Jx20 ET 37 265/30 zudem noch eine Tieferlegung?
Danke?LG Alpine
Ja, hab ich drauf, ist ein 3.0T quattro mit Sportfahrwerk (-20mm).
An der Karosserie wurde nichts geändert.
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Ja, hab ich drauf, ist ein 3.0T quattro mit Sportfahrwerk (-20mm).Zitat:
Hallo!
Danke?LG Alpine
Das klingt soweit ganz gut, allerdings ist mein A6 viel viel tiefer!
Zitat:
Das klingt soweit ganz gut, allerdings ist mein A6 viel viel tiefer!Zitat:
Ja, hab ich drauf, ist ein 3.0T quattro mit Sportfahrwerk (-20mm).
Glaube das wir dann nicht passen.
Beim Verschränkungstest war es bei mir schon eng, tiefer hätte er wohl nicht sein dürfen.
Zitat:
Glaube das wir dann nicht passen.Zitat:
Das klingt soweit ganz gut, allerdings ist mein A6 viel viel tiefer!
Beim Verschränkungstest war es bei mir schon eng, tiefer hätte er wohl nicht sein dürfen.
Wo war es eng? Hinten oder Vorne. Fahre aber einen Avant, weiß nicht ob die hinteren Radhäuser gleich sind zur Limo!? Wann gar nicht muss ich auf den 255/30 Reifen gehen.