Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Entweder Hinten höher oder Vorn tiefer.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thaindal

Zitat:

Original geschrieben von RaikGunman

http://www.ebay.de/.../350628452909?...
Hi da steht was von Tieferlegungsfederteller.. der Wagen soll doch aber hinten höher sein, oder habe ich da was falsch verstanden? 🙄

Jonny 100 Punkte 😉
Thaindal 6 setzen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von RaikGunman

Jonny 100 Punkte 😉
Thaindal 6 setzen 🙄

aber nach dem deutschen Schulnotensystem ist doch 6 besser als 100 😉

Ausserdem hatte WeinbergXY nich mal was von wegen AHK.. geht es dann noch weiter nach unten??? 🙄

AHK sollte mit den Federtellern kein Problem sein, wenn er vorn tiefer wird geht er hinten ja sogar etwas hoch.
Optik sollte mit Federteller auch besser sein, als ihn hinten höher zu machen

Ähnliche Themen

Hallo,

Frage an die 20" Spezialisten:

Habe nun 100 Seiten hier zum thema durch:

20 Zoll 9x20 Felge mit 255/30 20 bei 3.0TDI nicht möglich wegen Traglast --Gelöst; nur 92Y im handel ausser Syrion Reifen

20 Zoll 9x20 Felge mit 265/30 20 bei 3.0TDI nicht möglich wegen Preis -- 350€/reifen ist doch etwas viel als Vielfahrer

daher die Frage:

Hat nun jemand 245/ 35 20 auf seinem 3.0TDI eingetragen bekommen und was war nötig??

PS: Felge hat ET 38 und fahrzeug hat 40er H&R Federn

255/35 19 auf Speedline felgen waren bei ET 43 von der Freigängigkeit Hinten laut TÜV am LIMIT

Bitte nur sachdienliche Hinweise!!

mfg

pehel

fahre zwar kein audi aber habe hier was über syron reifen gelesen.
würde gern wissen wie die syron reifen in 245/30R20 ausfallen, da ich eher auf der suche nach schmalen 245ern bin.
Ich weiss das Falken sehr schmal ausfallen, wie siehts da mit Syron aus ? wer kennt noch "schmale" reifenmarken. ?

Zitat:

Original geschrieben von 330dtouring

20 Zoll 9x20 Felge mit 255/30 20 bei 3.0TDI nicht möglich wegen Traglast --Gelöst; nur 92Y im handel ausser Syrion Reifen

20 Zoll 9x20 Felge mit 265/30 20 bei 3.0TDI nicht möglich wegen Preis -- 350€/reifen ist doch etwas viel als Vielfahrer

Hat nun jemand 245/ 35 20 auf seinem 3.0TDI eingetragen bekommen und was war nötig??

255/35 19 auf Speedline felgen waren bei ET 43 von der Freigängigkeit Hinten laut TÜV am LIMIT

Nein, geht nicht.

245/35/20 passt vom Abrollumfang nicht, dein Tacho würde zu wenig anzeigen.

http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htm

LG

@330dtouring:

Ich stand genau vor der gleichen Überlegung wie Du auch. Auch ich fahre fast 50.000 km im Jahr und habe mir 20 oder 21" gründlich überlegt. Klar sieht 19" nicht ganz so toll auch wie 20 oder 21".

Es gibt aber im 19" Bereich für vernünftiges Geld viele vernünftige Reifen. Auf eine Reifengröße bei der es nur einen Lieferanten gibt würde ich nie umsteigen.

Klar könnte man im 20" Bereich Billigreifen fahren die dann sogar erheblich weniger als ein vernünftiger 19" kosten, aber genau dies wollte ich auch nicht. Somit hab ich mich für 9x19 mit 255er entschieden.

Zusammenfassung:
Große Felge und Billigreifen oder "nur" 19" mit vernünftigen Reifen !

doch, 245/35/20 kannste fahren, das machen auch einige hier. das haut auch noch hin mit dem tacho, da brauchste auch keine billigreifen nehmen, da da auch die markenreifen die nötige achslast haben. ein user hatte hier irgendwo auch mal einen nachweis von audi gepostet, das das mit dem tacho hin haut. vielleicht find ich es bei gelegenheit nochmal.

Kann mir jemand sagen ob auf dem A6 4F 20" Felgen via Sonderausstattung dazu bestellt werden konnten und somit auch schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen waren?
Denn dann müsste es ja eine Freigabe seitens Audi geben, oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von 330dtouring

daher die Frage:

Zitat:

Original geschrieben von clood87

doch, 245/35/20 kannste fahren, das machen auch einige hier. das haut auch noch hin mit dem tacho, da brauchste auch keine billigreifen nehmen, da da auch die markenreifen die nötige achslast haben. ein user hatte hier irgendwo auch mal einen nachweis von audi gepostet, das das mit dem tacho hin haut. vielleicht find ich es bei gelegenheit nochmal.

hier der user hat sich ne bestätigung von vdo geholt das man bei dem reifen keine tachoangleichung braucht und es damit eingetragen bekommen:

http://www.motor-talk.de/.../...-dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

und hier hat er es auch gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../...-dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

der link geht zwar nicht mehr, aber ich hab ihn mal angeschrieben und da hat er mir das dokument zugeschickt. falls du von ihm keine antwort bekommst oder er es nicht mehr hat, kann ichs dir auch nochmal zuschicken, nur habs grad nicht hier, habs daheim auf dem rechner.

grüße

HI! Find ich interessant.

Kannst es mal hier posten? Ging auch ohne Vitamin B? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ging auch ohne Vitamin B? ;-)

weis zwar nicht was du damit meintest^^

aber hier nochmal das Dokument, wo der tacho mit 245/35/20 geprüft wurde und nachgewiesen wurde, das man keine Tacho-Angleichung braucht.

Cci25062009-00001

Hallo miteinander habe eine frage habe ein A6 4f c6 3,0 tfsi und s-line was für ein Radnaben Zentrierung durchmesser habe ich ??? danke im vorraus

57,1mm

Gruß Jens

Deine Antwort