Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

ach man,hatte die abe aufm pc gespeichert und jetzt find ichs nicht mehr 🙁
und um dass original zu scannen dauert ja std. sind voll viele seiten 🙁

Watn quatsch....brauchst doch nur die Seite scannen wo Dein Fahrzeug aufgeführt ist....😁 *kopfschüttel*

.....man kann es sich ja auch schwer machen gell..... 😉

😁 haste recht,einen mom

Es handelt sich hier sowieso um ein Gutachten, keine ABE... und da stehen dann bestimmt auch einige Auflagen wie z.B. Radhaus, Kotflügel, etc...

Grüße, wumbo

zitat:
voll viel seiten.

stimmt bestimmt.wegen aller möglicher auflagen.

du solltest wissen das jedes gutachten für den schlimmsten fall ausgelegt ist.
deshalb steht ja auch immer mehr drinn,wie oft nötig ist.

Ähnliche Themen

hoffe dass reicht euch

und jetzt hat keiner mehr was zusagen? 😁

Doch klar, wenn Du möchtest 😁

Da man das Gutachten nicht runterladen kann, musst Du selbst mal gucken, was für Auflagen gelten, die stehen da ja alle aufgelistet unter den entsprechenden Nummern (siehe 10B, 11B, 11G, 11H, 12A usw...). Steht da wirklich nichts von "Freigängigkeit muss hersgestellt werden durch..."? Ich glaube doch schon 😉

Ansonsten gilt: Du willst Dir ja, oder hast bereits, den Wagen tieferlegen lassen. Dadurch wird diese ABE, welche sowieso schon keine ist, sowieso hinfällig (Die "ABE" gilt wenn überhaupt nur für Serienzustand). Du musst für die Rad/ Reifenkombination also in Verbindung mit der Tieferlegung eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.

Fahre doch einfach mal beim TÜV vorbei und frage dort den Prüfer, wie es aussieht. Wenn der sagt, Du kannst einfach mit dieser ABE (wahrscheinlich hast Du auch eine solche fürs Fahrwerk 😁) so rumcruisen, ist ja alles gut für Dich. Ich kann es aber nicht glauben (ich liege aber auch nicht immer richtig mit meiner Einschätzung).

Grüße, wumbo

doch zum tieferlegen erlischt die abe,die ist immer nur im serienzustand,
kostenpunkt zum eintrage fürs fahrwerk und felgen 100euro

das habe ich mit gutachten nur 40euro bezahlt.

also ein gutachten zum arsch abwischen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das habe ich mit gutachten nur 40euro bezahlt.

also ein gutachten zum arsch abwischen.

du hast fürs tieferlegen und felgen eintragen 40euro bezahlt???

40 euro fürs eintragen von räder und federn.Stimmt so!

Zitat:

Original geschrieben von fuschy

Hallöchen,

hab mich zwar letztens erst im Forum vorgestellt, wollte mich aber auch hier nochmal kurz vorstellen, im kleinen Kreise so zu sagen.

20" mit S Line-Fahrwerk

Greetz

Hi

Wie fährt sich denn der A6 mit 20" und S-Line Fahrwerk? Ist das nicht schon etwas hart? Wie ist das Abrollgeräusch im Vergleich zu 19" Rädern?

thx Toe

Also das abrollgeräusch ist auch abhängig von der Reifenmarke in dem Reifen Typ sodass man sowas nie beurteilen kann. Und was das mit der Härte angeht ist es selbst erklärend das wenn ein Reifen einen geringeren niederquerschnitt aufweißt es auch etwas härter wird😉

Hi Alex

Das ist schon klar und man sollte auch Annehmen das meine frage auf die gleiche Reifenmarke/Typ bezogen ist. Ebenso ist es verständlich das 20" härter sind als 19", ich wollte wissen wie der Unterschied ausfällt. Das Serienmäßige S-Line Fw ist ja schon recht straff, deswegen möchte ich wissen wie sehr sich dann nochmals 20" Räder auswirken...ich möchte keine 20 Zöller drauf schnallen und dann ist das so bretthart das man vor lauter gepolter mehr in einer Prollokarre fährt als sonst was. Straff sehr gerne, bin aber aus dem Brett-hart Alter schon ne Weile raus😉

Der 4F wurde meines Wissens ja nie Serienmäßig mit 20" ausgeliefert, somit wurde auch sein Fw nicht auf diese Größe abgestimmt. Beim neuen A6 ist das schon anders...

Dein A6 sieht wirklich richtig cool aus. Hast du da Folie drauf? Sieht verpixelt aus oder wie Rauten...

Schätz doch einfach mal ab wieviel % du das Abrollgeräusch und das schlechtere Dämpfungsverhalten der 20" zu deiner vorherigen Bereifung einschätzt. Was hattest du vorher drauf?

fg Toe

20 zoll gab es auch ab werk.

mit 20 zoll wird das auto deutlich härter.
will manchmal den spurrillen folgen.

Deine Antwort