Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Also ich kann das schlecht beurteilen glaub ich da ich mein Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk ausgetauscht habe. Fande aber den Unterschied zwischen den 19´zu den 20´relativ gering ehrlich gesagt.
Was das abrollgeräusch angeht sind meine 20 sogar noch leiser als die 19´ vorher. Hatte auf den 19´Conti. drauf und jetzt Nankang.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

20 zoll gab es auch ab werk.

das stimmt nicht ganz.

beim vfl gab es maximal nur 19" als serienräder. beim fl gab es dann auch 20 zöller zur auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von MarioHennig

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

20 zoll gab es auch ab werk.
das stimmt nicht ganz.
beim vfl gab es maximal nur 19" als serienräder. beim fl gab es dann auch 20 zöller zur auswahl.

Achja,und welche?? Nur der RS6 hatte die ( 9,5x20 ET:36 und fürn Winter 9x20ET:38 )

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

das stimmt nicht ganz.

Achja,und welche?? Nur der RS6 hatte die ( 9,5x20 ET:36 und fürn Winter 9x20ET:38 )

der rs6 ist aber auch ein fl a6 und kein vfl 😉

Ähnliche Themen

Es ging aber nicht speziell um den RS6,also sag mir bitte welche 20 Zoll für die nicht RS6 zu haben waren??

Zitat:

Es ging aber nicht speziell um den RS6,also sag mir bitte welche 20 Zoll für die nicht RS6 zu haben waren??

das kann ich dir grad net ausm kopf sagen. aber fürs fl gabs 20iger zur auswahl.

Da liegst du leider Falsch!!!

Gab es nicht die 8,5 x 20 als extra zu bestellen? ich glaub über die quattro gmbh konnte man die dazu bestellen...

Nein!! Der 4G ist der erste A6 ( Abgesehen vom RS6 4F )bei dem es 20 Zoll ab Werk gibt,die Rotor in 8,5x20 ET:45😉

Zitat:

also haben mich meine augen getäuscht im konfigurator???

ich glaube das es die rs6 felgen sowohl auch die 5 doppelspeichen felge in 20" beim fl zur auswahl gab.

Zitat:

Zitat:

ich glaube das es die rs6 felgen sowohl auch die 5 doppelspeichen felge in 20" beim fl zur auswahl gab.

Ja da haben dich deine Augen getäuscht!😉

Die 9,5x20 ET:36 waren im 7 Doppelspeichen Design und als Segment erhältlich,die Winter 9x20 ET:38 nur im Segment Design! Wie gesagt waren das die einzigen 20 zoll Felgen für den A6 4F ( eben aber nur für den RS6 )

Zitat:

Zitat:

Ja da haben dich deine Augen getäuscht!😉

Die 9,5x20 ET:36 waren im 7 Doppelspeichen Design und als Segment erhältlich,die Winter 9x20 ET:38 nur im Segment Design! Wie gesagt waren das die einzigen 20 zoll Felgen für den A6 4F ( eben aber nur für den RS6 )

genau ich bin blind und hab mir verlesen/verguckt. aber passt schon.

Ojeee, da stellt einer auf trozig, beleg doch deine These!? ( Felgentyp,Teilenummer,ET.Felgenbreite )

Zitat:

Ojeee, da stellt einer auf trozig, beleg doch deine These!? ( Felgentyp,Teilenummer,ET.Felgenbreite )

sorr für den tipfehler oben aber du hast es ja schon gesagt 7 doppelspeichen felge.

ich hab lang genug im konfigurator geguckt, weil ich mir ein fl holen wollte und ich habe bei den felgen 20" genommen. und da es bei s-line in- wie exterieur "nur" die rs6 felgen und die 7 doppelspeichen in 20" zur auswahl gab hab ich mich bestimmt nicht verguckt. so und jetzt schluss mit der diskussion. ich weiß was ich gesehen hab und fertig.

Die 7 Doppelspeichen in 20 Zoll für den A6 4F gibt es NUR für den RS6,willst mit jetzt ernsthaft weis machen es gab ab Werk eine Felge für den "normalen" A6 in 9,5x20 ET:36 ?? In keiner anderen Dimension gibt es nämlich diese Felge für den RS6 in 20 Zoll ( Abgeshehen von den 9x20 ET:38 ) und die waren für den Winter am RS6 vorgeshen!!

Es gab für den RS6:

7 Doppelspeichendesign in 9,5x20 ET:36 mit der Teilenummer: 4F0 601 025 CT
Segment in 9,5x20 ET:36 mit der Teilenummer: 4F0 601 025 CS

Und dann eben die eine Wintervariante: Segment 9x20 ET:38 mit der Teilenummer: 4F0 601 025 BT

das Wars,es gibt sonst keine 20 Zoll mit einer 4F Teilenummer !!

Deine Antwort