Du hast 16 Zoll und noch weniger, komm hier rein
Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?
169 Antworten
Man sollte die 2.0 CR TDI´s nicht unterschätzen. Zwischen meinem letzten 2.7TDI Frontkratzer und dem jetzigen 3.0TDI Quattro (1900KG) liegen laut KFZ-Schein 170KG. Der 2.0TDI ist sicherlich nochmal ne Ecke Leichter.
Zwischen 3.0 TDI Avant und 2.0 TDI Avant liegen ca. 250kg Gewichtsunterschied. Dennoch sieht man den Leistungsunterschied anhand Beschleunigungswerte 6,9s vs. 9,2s von 0 auf 100kmh.
Zitat:
@kotakpay schrieb am 8. März 2015 um 09:08:04 Uhr:
Zwischen 3.0 TDI Avant und 2.0 TDI Avant liegen ca. 250kg Gewichtsunterschied. Dennoch sieht man den Leistungsunterschied anhand Beschleunigungswerte 6,9s vs. 9,2s von 0 auf 100kmh.
Mein 2,0 TDI Avant ist eingetragen mit 1735 kg Leermasse (da ich 20 über 75kg wiege, also inkl. mir 1755 kg). Scheinbar ist das Leder recht dick !?
Allerdings zweifel ich die 9,2 Sek. ein wenig an. Ich werde mir mal ne GPS-App beschaffen und die Probe machen. Jeden Abend wenn ich auf die Stadtautobahn fahre, habe ich das Gefühl, die zulässigen 80 km/h nach unter 6 Sekunden erreicht zu haben. 100 habe ich vor dem Ende der Auffahrt auf der Nadel.
Vielleicht ist es aber rein subjektiv, weil man dank Multitronic keine Schaltpunkte merkt und die wenigsten Stadtfahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf ihrem Tacho überschreiten. So hat man das Gefühl, die fahren auch auf der Stadtautobahn max. 60 km/h.
Muss mir mal ne einsame gerade Straße suchen (was in Berlin nicht ganz so leicht sein wird ^^)
Er wird bestimmt Nichtmal die 9,2 schaffen😉 nur unter optimalen Bedingungen kriegt man die Werksangaben hin und das mit sehr viel Gefühl🙂 ich hab bis jetzt nur einmal geschafft mein 3.0T auf 5,98sek(Werksangabe 5,9sek) auf 100 zu bringen und das war mit den 17er Winterschlappen auf Trockener windstillen Straße....
Ähnliche Themen
Wenn es einer schafft seinen Wagen unter der Werksangabe auf 100kmh zu beschleunigen, dann sage ich nur Respekt🙂
Ich habe zwar keine 0 auf 100 Beschleunigung inkl. Messung mit dem Avant meines Kumpels gemacht, Avant 2.0 TDI 170PS, aber der Unterschied zum 3.0 TDI ist deutlich spürbar. Der 170PS wirkt etwas träge, aber guter Motor ist es dennoch.
Ein gut gemachter 3.0 TDI geht auch ordentlich nach vorne mit Serien Leistung geht er etwas zu zäh an die Sache ran(keine lahme Ente)... Aber wie immer man gewöhnt sich an die Leistung irgendwann und dann will man mehr😁 und jetzt BTT
Zitat:
@Ibomu schrieb am 8. März 2015 um 21:14:10 Uhr:
Ein gut gemachter 3.0 TDI geht auch ordentlich nach vorne mit Serien Leistung geht er etwas zu zäh an die Sache ran(keine lahme Ente)... Aber wie immer man gewöhnt sich an die Leistung irgendwann und dann will man mehr😁 und jetzt BTT
Genau ... BTT
Ich habe im Sommer und Winter 16" Räder.
Da ich kein Luftfahrwerk habe, ist selbst dies schon nur begrenzt komfortabel.
Daher möchte ich 17" oder 18" gar nicht erst probieren.
Da stimm ich dir zu. Das Standard Fahrwerk ist nichts besonderes. Komfortabel ist das für mich nicht. Ebenfalls mit 16"
Ist das Standard Fahrwerk wirklich so schlecht? Ich habe mit 18 Zoll beim Luftfahrwerk noch Komfort ohne Ende.
Nein, ist es nicht. Habe zwar keine 18", sondern nur 17", aber auch damit fährt man noch ganz komfortabel.
Das Sportfahrwerk ist hier deutlich schlimmer. Ist aber wiederum reine Geschmackssache.
Für diese Wagenklasse ist das nicht so üppig. Wer sonst Golf mit Sportfahrwerk gefahren ist, wird das wohl kaum bemängeln.
Alternativ mal daran denken die Stossdämpfer zu tauschen. Auch wenn sie noch "okay" sind heisst es nicht das der Komfort noch da ist.
Diese Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht als ich das Fahrwerk neu gemacht habe. Standardfahrwerk
Und vor allem bedenken, dass ausgerechnet breite Niederquerschnitt-Reifen a lá 255mm+ auf 19-20 Zoll das Fahrwerk und die ganze Karosserie um einiges mehr belasten. Stoßdämpfer werden so deutlich schneller kaputt als mit 16-17 Zoll.