Du hast 16 Zoll und noch weniger, komm hier rein
Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre 16 Zoll, tag ein - tag aus. Seit über 270 TKM.
Gibt es auch andere ?
169 Antworten
Bei meiner obigen Kritik am Komfort beziehe ich mich natürlich auf die Fahrzeugklasse. Ich hatte mal für 2 Tage einen Golf 7. Da ist der A6 schon noch etwas besser, aber nicht in dem Ausmaß, wie der (damalige) Preis höher ist.
Audi hatte frühere komfortablere Fahrwerke (4A/4B), konnte aber gegen BMW kein Rennen gewinnen. Ich will aber kein Rennen gewinnen, sondern möchte komfortabel fahren.
Zitat:
@d.hoeck schrieb am 9. März 2015 um 15:03:12 Uhr:
Ich will aber kein Rennen gewinnen, sondern möchte komfortabel fahren.
Dann brauchst du einen Mercedes.
Zitat:
@wacken schrieb am 9. März 2015 um 11:34:42 Uhr:
Ist das Standard Fahrwerk wirklich so schlecht? Ich habe mit 18 Zoll beim Luftfahrwerk noch Komfort ohne Ende.
Ich hatte vor meinem FL ein VFL 3.0 TDI Avant mit Standard Fahrwerk und 17er im Sommer und Winter... War schon echt knüppelhart kann man mit Dynamic Mode beim AAS vergleichen und montierten 20er😉 das AAS ist schon eine echte Bereicherung aber mit 16ern und AAS würde ich nicht fahren! Wäre viel zu schwammig mit meinem FL im Winter mit 17er fahre ich dauernd im Dynamic Mode weil Comfort viel zu Weich ist und man fühlt sich in Kurven und auf der AB viel zu unsicher um aufs Gas zu Latschen...
Zitat:
@Ibomu schrieb am 9. März 2015 um 16:24:04 Uhr:
....das AAS ist schon eine echte Bereicherung aber mit 16ern und AAS würde ich nicht fahren! Wäre viel zu schwammig......
Ähm.......hat dein A6 ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe oder sowas? Bei meinem 16-er mit AAS schwimmt da gar nichts. Allerdings bin ich auch aus dem Alter raus, in dem ich dauernd rallymäßig mich im Einsatz befinde.😁 Sagte ich schon mal: Das AAS war für mich Alleinstellungsmerkmal bei der Suche nach einem komfortablen Auto.....und hatte dabei alles richtig gemacht.🙂
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Dann solltest du mal ein Sportfahrwerk fahren, wenn dir das Standardfahrwerk schon mit 17" zu hart ist😁
Ich finde das Standardfahrwerk liegt vom Fahrkomfort her genau in der Mitte zwischen Luftfahrwerk (auf weich gestellt) und Sportfahrwerk. Es ist nicht zu hart, aber auch nicht so weich, dass man das Auto nicht "fühlt".
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 9. März 2015 um 16:44:15 Uhr:
Ähm.......hat dein A6 ein ausgeschlagenes Lenkgetriebe oder sowas? Bei meinem 16-er mit AAS schwimmt da gar nichts. Allerdings bin ich auch aus dem Alter raus, in dem ich dauernd rallymäßig mich im Einsatz befinde.😁 Sagte ich schon mal: Das AAS war für mich Alleinstellungsmerkmal bei der Suche nach einem komfortablen Auto.....und hatte dabei alles richtig gemacht.🙂Zitat:
@Ibomu schrieb am 9. März 2015 um 16:24:04 Uhr:
....das AAS ist schon eine echte Bereicherung aber mit 16ern und AAS würde ich nicht fahren! Wäre viel zu schwammig......
Grüße, lippe1audi
Bin schon eher der Sportliche fahrer aaaaber bist du schonmal ein 4F mit AAS und 20ern Gefahren? Du wirst den Unterschied merken(nicht nur beim Komfort) Kurvenlage Straßenlage alles 100 mal besser als mit 17ern!!! Ich bin schon verschiedene Kombination gefahren aber die 20er sind vom Fahrgefühl her am besten🙂
@kotakpay Das Standard Fahrwerk kannst du nicht mit dem AAS vergleichen erst recht nicht mit dem Comfort Mode das AAS ist eine ganz andere Welt, ich will es nicht mehr missen hätte ich bloß damals beim 3.0 TDI auch drauf geachtet obs mit drin ist aber jetzt hab ich's und es fühlt sich guuuuut an😁
Als 4-Zylinder-Fahrer oder an nem 2.4 könnte man auch das S-Line-Fahrwerk mit 16" kombinieren. Hat da jemand Erfahrungen? 🙂
Ab 2.7l ist da 17" die Mindestgröße. 🙁
Zitat:
@Toshy schrieb am 9. März 2015 um 23:22:47 Uhr:
Als 4-Zylinder-Fahrer oder an nem 2.4 könnte man auch das S-Line-Fahrwerk mit 16" kombinieren. Hat da jemand Erfahrungen? 🙂
Ab 2.7l ist da 17" die Mindestgröße. 🙁
Leider hab ich auch die 17" Bremse😁😛
Moin moin,
Ich fahre auch die 16 Zoll finde es auch etwas schwammig kann aber an der Reifenmarke liegen,
Hankook Ventus Prime2 225 55 R16
2.7 tdi tt Quattro 140kw/Serie
Aber mit Familie fahren ist Komfort angesagt...
Ich hatte im Jetta 1.6 TDI 105PS das Bilstein Pss10 verbaut ...war mir in der weichesten Einstellung manchmal zu hart, je nach meiner Gefühlslage eben.
Nun aber fahre ich den Audi und er ist mir so recht angenehm nur in hoher Geschwindigkeit....geht grad nach Tuning 240 GPS Kmh da fühlt er sich doch bissel schwammig an in Kurven, nicht so exakt einzulenken, man muss nachkorregieren.
André
Wenn man motormäßig aufrüstet, sollte auch Geld für bestmögliche Reifen da sein! Und überlege noch mal deiner Familie zu Liebe, ob du wirklich mit 240 km/h Fahren in Kurven brauchst.
Bei der Gelegenheit: Hat dein Dicker einen Kat?
Grüße, lippe1audi