DSG Kulanz - Klappe die nächste...
Hallo zusammen,
nachdem im März hier bei Motor-Talk diese DSG-Problematik diskutiert bzw. auch darüber abgestimmt wurde hat sich VW auch mit mir in Verbindung gesetzt um über mein Problem/Kulanz-Antrag (siehe Thema http://www.motor-talk.de/.../...-dsg-mechatronik-was-nun-t4446927.html ) zu sprechen.
Die nette Dame am Telefon sagt mir das an dem Kulanzentscheid nicht zu rütteln sei, ich aber einen 200€ Gutschein bekommen würde, den ich bei jeder VW-Werkstatt einlösen könnte. So ganz zufrieden gab ich mich mit der Entscheidung nicht und sagt ihr das andere Fahrer gleicher Fahrzeuge (Alter, etc.) die volle Kulanz bekommen haben. Das wollte Sie mir nicht glauben und ich solle ihr doch bitte den Beweis bringen das das so ist.
So jetzt kommt ihr ins Spiel. Wer von euch hatte schon dieses DSG-Problem und wer hat wieviel Kulanz bekommen??
Ich hab nur normale Kulanz von der Gebrauchwagen-Garantie bekommen aber nichts von VW
Kurzer Überblick zu meinem Fahrzeug:
B6 Variant 2.0 TDI CR 170PS
EZ 07.2008
Kaufdatum 05.2012 mit 73000km
Antrag gestellt 02.2013 bei ca.93000km
Keine Kulanz!
Wäre schön wenn ihr das auch so kurz beschreiben könntet
Gruß Sascha
16 Antworten
Dann ich auch mal:
Im Sommer 2012 wurde bei mir die Mechatronik gewechselt, ist immer noch die aktuelle, es gibt keine verbesserte (Stand heute). Danach ging es besser mit dem Ruckeln.
Seit einiger Zeit verspürte ich wieder ein Rucken beim Anhalten, speziell beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang. Es fühlte sich sehr verspannt an.
Da ich 2012 einen Eigenanteil hatte und an der MT-Aktion hier teilnahm war der Passat heute nochmal in der Werkstatt. Neueste Software aufgespielt, das Lernverhalten resettet und die erste kurze Probefahrt ist butterweich.
Ich werde weiter berichten.
VG Frank
Kulanz abgelehnt da Auto zu alt. Bj ist 2008 hat jetzt 136000 Km gelaufen ist Scheckheft gewartet. Kulanz und Sonderkulanz wurden abgelehnt. Jetzt versuche ich es selbst und wenn es wieder nichts bringt wird der Wagen verkauft. Dann war das mein letzter VW definitiv.