ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufempfelung vw passat variant 2.0 DPF DSG

Kaufempfelung vw passat variant 2.0 DPF DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:04

Hallo ich suche für mich einen gebrauchtwagen .Habe ich gefundn vw passat variant DFP DSG mit 125kw bj 09.2006 165,000 gelaufen für 7500 euro was sagd ihr dazu? Ich kenne mich mit dem Vw passat nicht .

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wahrscheinlich wie immer....wie in den 1000 Threads davor.

170 ps PD...werden wohl die wenigsten empfehlen.Obwohl es natürlich auch viele gibt, die da kein Problem sehen.

Der Preis richtet sich nach Ausstattung. 2006 und 165000 bei 7500 € reißen mich nicht vom Hocker. Was wurde schon gewechselt?

Fahre einen 2007er TDI mit 170 PS und DSG. Kann mich über das Auto nicht beschweren. Der Motor ist durchzugstark und sparsam. Macht auf der Landstraße fast genau so viel Spaß wie auf der

Autobahn. Das DSG schaltet sauber durch. Ich fahre ihn fast nur auf D. S bildet die absolute Ausnahme.

Inspektionen, insbesondere DSG sollten durchgeführt worden sein. Stichwort Checkheft.

Was wurde über die Inspektionen hinaus bereits gemacht? Beispiel PDE´s getauscht oder gereinigt etc.

Der Preis ist abhängig von der Ausstattung. Highline, Sportline... und Zusatzausstattungen.

Davon schreibst du leider gar nichts. Wieviele Vorbesitzer hatte das Fahrzeug?

Im groben Schnitt würd ich sagen, nicht unbedingt ein Schnäppchen, da er ja auch schon ein

paar Kilometer runter hat, aber annehmbar. Immer abhängig von dem was drinne ist und gemacht wurde.

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:06

Was gemacht würde weis ich noch nicht das ist ein Händler.. Aber das ist vw passat variant sportline 2.0 DPF DSG wenn nicht DPf noch nicht gereiningt was kostet das spass für mich?

mfg

Lass die Finger von dem Auto !!

Meiner hatte mit 122000 Kilometern (Baujahr 2007) einen kapitalen Motorschaden.

Auch vom Motor ansich.

Ist echt,aus meiner Erfahrung, eine echte Gurke.

Fährt sich eher wie eine 130 PS Maschine nicht als ob da 170 Pferde arbeiten würden.

Hatte gegen den Peugeot mit 109 PS Diesel meiner Frau nicht den Hauch einer Chanche

in der Beschleunigung von 0-100.

Verbrauch um 7 Litern waren ,fand ich,ganz O.K. (einer der wenigen positiven Erfahrungen mit diesem Auto).

Ansonsten:

Wenn es schon ein 3c Passat sein soll,dann lieber ab Baujahr Ende 2008

(Stichwort Common Rail Motor anstatt dem anfälligem PD).

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:25

Soll ich lieber auf einen mit 140 ps zuschlagen? schaltgetriebe oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ibiza131

Lass die Finger von dem Auto !!

Meiner hatte mit 122000 Kilometern (Baujahr 2007) einen kapitalen Motorschaden.

Auch vom Motor ansich.

Ist echt,aus meiner Erfahrung, eine echte Gurke.

Fährt sich eher wie eine 130 PS Maschine nicht als ob da 170 Pferde arbeiten würden.

Hatte gegen den Peugeot mit 109 PS Diesel meiner Frau nicht den Hauch einer Chanche

in der Beschleunigung von 0-100.

Verbrauch um 7 Litern waren ,fand ich,ganz O.K. (einer der wenigen positiven Erfahrungen mit diesem Auto).

Ansonsten:

Wenn es schon ein 3c Passat sein soll,dann lieber ab Baujahr Ende 2008

(Stichwort Common Rail Motor anstatt dem anfälligem PD).

Ich kann niemandem schlechte Erfahrungen mit einem Fahrzeug absprechen, dies zu verallgemeinern und auf andere Fahrzeuge zu projezieren finde ich schade.

Laut den Fahrzeugen bei denen du Halter bist, ist der Passat seit 4 Monaten auf dich als Halter zugelassen. In 4 Monaten ist ein Motorschaden ärgerlich. Aber warum hast du den Wagen gekauft wenn er so schlecht geht? Meiner ist recht fix auf 100-120. Definitiv schneller als mein alter PD mit 130PS oder ein vergleichbarer Passat eines Kollegen mit 140PS. Autobahn geht er fast 230 laut 2 Navis und nein, nicht bergab.

Hatte er vielleicht schon von Anfang an Probleme mit dem Motor?

Mein Alter PD hatte als ich Ihn verkauft hatte knappe 230.000km runter. Der Käufer fährt ihn noch immer (mittlerweile fast auf 350.000km). Der PD ist gerade im unteren Drehzahlbereich ein wenig agiler als die CR Varianten.

Zu den PDE´s gibt es mittlerweile ne Austauschaktion von VW. Wenn der Wagen vom Händler ist, wird er sicherlich auch schon die neuen Einheiten drinne haben (sieht man im Checkheft relativ am Ende).

Ich mag sicherlich niemandem das Auto schön reden. Sicher hat er seine Macken, aber welches Auto hat die nicht? Ein Motorschaden kann auch bei jedem anderen Fahrzeug vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von PassaTDI75

Zitat:

Original geschrieben von ibiza131

Lass die Finger von dem Auto !!

Meiner hatte mit 122000 Kilometern (Baujahr 2007) einen kapitalen Motorschaden.

Auch vom Motor ansich.

Ist echt,aus meiner Erfahrung, eine echte Gurke.

Fährt sich eher wie eine 130 PS Maschine nicht als ob da 170 Pferde arbeiten würden.

Hatte gegen den Peugeot mit 109 PS Diesel meiner Frau nicht den Hauch einer Chanche

in der Beschleunigung von 0-100.

Verbrauch um 7 Litern waren ,fand ich,ganz O.K. (einer der wenigen positiven Erfahrungen mit diesem Auto).

Ansonsten:

Wenn es schon ein 3c Passat sein soll,dann lieber ab Baujahr Ende 2008

(Stichwort Common Rail Motor anstatt dem anfälligem PD).

Ich kann niemandem schlechte Erfahrungen mit einem Fahrzeug absprechen, dies zu verallgemeinern und auf andere Fahrzeuge zu projezieren finde ich schade.

Laut den Fahrzeugen bei denen du Halter bist, ist der Passat seit 4 Monaten auf dich als Halter zugelassen. In 4 Monaten ist ein Motorschaden ärgerlich. Aber warum hast du den Wagen gekauft wenn er so schlecht geht? Meiner ist recht fix auf 100-120. Definitiv schneller als mein alter PD mit 130PS oder ein vergleichbarer Passat eines Kollegen mit 140PS. Autobahn geht er fast 230 laut 2 Navis und nein, nicht bergab.

Hatte er vielleicht schon von Anfang an Probleme mit dem Motor?

Mein Alter PD hatte als ich Ihn verkauft hatte knappe 230.000km runter. Der Käufer fährt ihn noch immer (mittlerweile fast auf 350.000km). Der PD ist gerade im unteren Drehzahlbereich ein wenig agiler als die CR Varianten.

Zu den PDE´s gibt es mittlerweile ne Austauschaktion von VW. Wenn der Wagen vom Händler ist, wird er sicherlich auch schon die neuen Einheiten drinne haben (sieht man im Checkheft relativ am Ende).

Ich mag sicherlich niemandem das Auto schön reden. Sicher hat er seine Macken, aber welches Auto hat die nicht? Ein Motorschaden kann auch bei jedem anderen Fahrzeug vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von PassaTDI75

 

Ich kann niemandem schlechte Erfahrungen mit einem Fahrzeug absprechen, dies zu verallgemeinern und auf andere Fahrzeuge zu projezieren finde ich schade.

ach was, wir sind hier in einem forum. da ist es völlig normal, dass automatisch jedes auto schlecht ist, wenn es ein paar einträge gibt. leider hat man kein verhältnis, wieviele ohne probleme unterwegs sind.

am 28. Januar 2013 um 6:39

Ich habe auch den PD mit 170 und DSG. Elemente wurden jetzt aushetauscht. Ich kann bezüglich Leistung und Verbrauch nichts schlechtes sagen. Aber bedenkt doch mal, wir sprechen hier von Autos mit über100 Tkm und nicht über Neuwagen. Es sollte sich mal mehr melden die zufriden sind, das ergiebt ein ganz anderes Ergebnis. Ich bin. iimmernoch zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

Zitat:

Original geschrieben von PassaTDI75

 

Ich kann niemandem schlechte Erfahrungen mit einem Fahrzeug absprechen, dies zu verallgemeinern und auf andere Fahrzeuge zu projezieren finde ich schade.

ach was, wir sind hier in einem forum. da ist es völlig normal, dass automatisch jedes auto schlecht ist, wenn es ein paar einträge gibt. leider hat man kein verhältnis, wieviele ohne probleme unterwegs sind.

Aber offensichtlich genug Leute die viele Probleme mit dieser Maschine (bzw. diesem "Problemauto" haben)....

Also ich habe auch denn Passat mit 170PS und DSG. Die PD Elemente wurden schon durch die neue Generation getauscht.

Die Leistung ist für ein 1,6t Fahrzeug völlig in Ordnung.Der Verbrauch von 5,5-6l ist auch recht sparsam. Das DSG ruckelt typisch im 1 und 2 gang, soll aber völlig normal sein.

Alles in einem ein super Motor, bis auf die PPD.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza131

Zitat:

Original geschrieben von infuso

 

ach was, wir sind hier in einem forum. da ist es völlig normal, dass automatisch jedes auto schlecht ist, wenn es ein paar einträge gibt. leider hat man kein verhältnis, wieviele ohne probleme unterwegs sind.

Aber offensichtlich genug Leute die viele Probleme mit dieser Maschine (bzw. diesem "Problemauto" haben)....

ohja, jeder passat ist ein problemfall :rolleyes:

Mein 170 PS PD läuft super. Keine Probleme! Injektoren sind auch neu und er fährt echt gut. Auch wenn es mehr Leistung sein könnte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufempfelung vw passat variant 2.0 DPF DSG