ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "P" stellung geht nicht mehr rein beim DSG

"P" stellung geht nicht mehr rein beim DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:16

Hallo leute

habe ein problem beim meinen passat 3.2i geht die "P" stellung nicht mehr dein, wenn ich denn hebel auf "P" stelle da rollt der wagen weiter beim fahren bewegt sich der hebel aber die gänge gehen gut da gibt es kein probleme .

was kann das sein weis es jemand vielleicht oder hat auch das problem auch schon mal gehabt

Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dazu gabe es mal was im Forum, habe die Lösung aber nicht mehr im Kopf. Schau bitte erstmal, ob dein Bremslicht geht (Bremlichtschalter).

/edit: http://www.motor-talk.de/.../...hebel-blockiert-in-p-t3977821.html?...

Weiß nicht genau ob es das war... aber wenn, wäre das Schei....

am 24. Januar 2013 um 22:29

Ich denke mal eher, dass bei ihm der Sperrbolzen für das DSG abgeschert wurde... Und deswegen der Wagen in Stellung "P" wegrollt und nicht mehr gesichert wird...

Ich weiß aber leider nicht welche Lösung da von VW vorgeschrieben wird... Aber nimm es sportlich, im dummsten Fall kann es nur ein komplettes Getriebe werden... ;)

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 17:02

Hallo leute

habe einen guten nachricht meine DSG ist kaputt :-)

der :) hat mir gesagt die rep. kostet komp. 6500 € .

passat 3.2 i Bj 2006 und 69200 km .

weis jemand wieviel kulanz es gibt von VW

stefan

Bei nem Alter von ~7Jahren würde ich erstmal mit NULL rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von 520D

Hallo leute

habe ein problem beim meinen passat 3.2i geht die "P" stellung nicht mehr dein, wenn ich denn hebel auf "P" stelle da rollt der wagen weiter beim fahren bewegt sich der hebel aber die gänge gehen gut da gibt es kein probleme .

was kann das sein weis es jemand vielleicht oder hat auch das problem auch schon mal gehabt

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 520D

Hallo leute

habe einen guten nachricht meine DSG ist kaputt :-)

der :) hat mir gesagt die rep. kostet komp. 6500 € .

passat 3.2 i Bj 2006 und 69200 km .

weis jemand wieviel kulanz es gibt von VW

stefan

Oh man =(((((((((((

Der letzte hat noch ca. 3900€ zahlen muss

Sag bescheid, was du machen willst.

Stillegen und wir bauen im Sommer ein anderes ein.

Für 6500€ und ein bischen mehr kannst du meinen haben.....

Diese DSGs...

Ich bin der mit 3900...ok 3700 sinds am Ende geworden. Hab 50% auf Teile und 30% auf Arbeitslohn bekommen. Das alles im Rahmen einer Sonderkulanz. Mein Auto ist knapp 5 Jahre alt und 122000 km runter. Scheckheftgepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von bellerophon2008

Ich bin der mit 3900...ok 3700 sinds am Ende geworden. Hab 50% auf Teile und 30% auf Arbeitslohn bekommen. Das alles im Rahmen einer Sonderkulanz. Mein Auto ist knapp 5 Jahre alt und 122000 km runter. Scheckheftgepflegt.

Wobei da noch bissl Platz ist, da nen Arbeitsstunde hier in N mit 120 € sehr gut bezahlt ist... 9 h sind glaub ich eingeplant.

Was ist los mit VW, man o mann. Das ist doch kein Stand der Technik oder ??

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Ich denke mal eher, dass bei ihm der Sperrbolzen für das DSG abgeschert wurde... Und deswegen der Wagen

Das DSG hat keinen Sperrbolzen der abscheren kann, sondern eine Sperrklinke, die im Zweifelsfall überspringt.

Ein 02E DSG gibt es in der Bucht ab 1.700 Euro und ein fähiger Schrauber baut Dir das sicherlich an einem Tag ein.

Brain

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 19:24

Hallo

hast du vielleicht einen adresse wer das machen kann oder einen foto wo das ist Sperrklinke das währe gut . muss getriebe ausgemacht werden um des zu rep.

kann ich des wegen weiter fahren kann da was passieren wenn ich es nicht rep.

stefan

google/SSP 308/lesen

Zitat:

Original geschrieben von 520D

hast du vielleicht einen adresse wer das machen kann oder einen foto wo das ist Sperrklinke das währe gut . muss getriebe ausgemacht werden um des zu rep.

kann ich des wegen weiter fahren kann da was passieren wenn ich es nicht rep.

stefan

SSP 386 - Ausschnitt siehe Anlage. Ob man das für einen vertretbaren Aufwand reparieren kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, gebrauchte DSG's gibt es ab 1700 Euro incl. 12 Monaten Gewährleistung und wer so etwas gewerblich anbietet, hat in der Regel auch die Möglichkeit. Eine Neues würde ich bei einem 2006'er nicht mehr verbauen (ist ja dann mehr wert als der Rest des Wagens).

Brain

Zitat:

Original geschrieben von 520D

Hallo

hast du vielleicht einen adresse wer das machen kann oder einen foto wo das ist Sperrklinke das währe gut . muss getriebe ausgemacht werden um des zu rep.

kann ich des wegen weiter fahren kann da was passieren wenn ich es nicht rep.

stefan

Du bist gut mit der Adresse. Deutschland hat viele fähige Hände, aber wir wissen ja nicht wo das sein sollte.

Und bei gebrauchten DSGs kann man genauso enden. Dennoch ist er Ausbau kein Ding! ich habe bei Regen 1,5 Tage gebraucht. Aber sollte an einem Tag auf jedenfall machbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. "P" stellung geht nicht mehr rein beim DSG